Seite 1 von 1

Bluray Brennprogramm für Mac

Verfasst: Sa 17 Dez, 2016 07:08
von daylife99
Hallo, ich musste aus div. Gründen auf einen Mac umsteigen, arbeite mit PremierePro und bin auf der Suche nach einem Brennprogramm, mit dem ich meine Videos auf BluRay ausgeben kann. Bin da auf die unterschiedlichsten Programme gestoßen, die wie üblich sehr viel versprechen und bei denen es halt fraglich ist, ob sie das auch halten.
Hatte auf Windows dafür Nero verwendet.
Könnt ihr mir bitte Tipps zum Kauf geben.
Danke dafür im Voraus
Peter

Re: Bluray Brennprogramm für Mac

Verfasst: Sa 17 Dez, 2016 09:30
von Jott
fcp x oder Toast.

Re: Bluray Brennprogramm für Mac

Verfasst: Sa 17 Dez, 2016 09:50
von Axel
Komplexe Antwort (aus fcp.co, keine eigenen Erfahrungen):
1. Als CC-Mieter steht dir (noch) ein CS6-Download zur Verfügung, der Encore enthält. Damit kann man BDs im Funktionsumfang einer DVD authoren.
2. Encore encodiert BD-AVC in minderer Qualität. Dazu besser Compressor verwenden.
3. Brennen ginge aus dem Finder, sicherer aber angeblich mit Toast (Nero-Pendant).