slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log

Beitrag von slashCAM »

Bild
Wir hatten gerade die FUJIFILM X-T2 Kamera bei uns im Testlabor, die auch ein eigenes, genormtes Log-Profil mitbringt. Bei dessen Einsatz gibt es jedoch einiges zu beachten, weshalb wir unsere Erkenntnisse hierzu in einem separaten Artikel verewigen.



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Tips: Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log

Beitrag von Roland Schulz »

EDIUS hat nen 10-bit fähigen Color Picker, unterstützt seit 8.3 auch F-LOG.



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log

Beitrag von rudi »

Kannst du mir nen Hint geben, wo genau? Ich hatte vor dem Artikel mal ne halbe Stunde drüber gesucht und alle Picker die ich u.a. in der Farbkorrektur gefunden hatte, haben mir trotz 10 Bit Projekteinstellungen nur 8 Bit Werte geliefert. Auch Google hat nichts zu 10 Bit Color Pickern in EDIUS gefunden, drum habe ichs dann gelassen...
Ich installier jetzt mal schnell die neueste Version...



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log

Beitrag von rudi »

rudi hat geschrieben:Kannst du mir nen Hint geben, wo genau? Ich hatte vor dem Artikel mal ne halbe Stunde drüber gesucht und alle Picker die ich u.a. in der Farbkorrektur gefunden hatte, haben mir trotz 10 Bit Projekteinstellungen nur 8 Bit Werte geliefert. Auch Google hat nichts zu 10 Bit Color Pickern in EDIUS gefunden, drum habe ichs dann gelassen...
Ich installier jetzt mal schnell die neueste Version...
OK, hab Ihn jetzt gefunden, ist ja direkt im Vektorskop. Danke für den wertvollen Hinweis...



ONV
Beiträge: 51

Re: Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log

Beitrag von ONV »

Vielleicht von Interesse für einige hier - ein paar Fuji X-T2 F-log ProRes 4K Clips zum runterladen und rumspielen:



Cheers!



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log

Beitrag von Frank B. »

Seid ihr Tester eigentlich inzwischen zu einem Ergebnis gekommen, ob F-Log am HDMI Out der X-T2 nicht doch 10Bit sein könnte? Fuji hüllt sich dazu offensichtlich in Schweigen. Hab jedenfalls nichts dazu gefunden.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log

Beitrag von CameraRick »

Dies zu testen ist nicht ganz trivial, denn uns ist kein Videoschnittprogramm bekannt, dass einen YUV bzw. YCrCb-Color Picker mitbringt. Selbst Resolve patzt hier und kann seit Version 12 nur noch profan in 8Bit RGB Werte auslesen.
?
Bild

Das ist in der v16, 17 hab ich im Büro noch nicht drauf, würde aber meinen dass sie so eine wichtige Funktion nicht abschalten.

//edit

haha huch, ist ja ein totes Thema, hatte es nur in der Übersicht gesehen. Ignoriert den Post.
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von Frank Glencairn - Do 19:07
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Frank Glencairn - Do 19:04
» NAB 2024 Neuigkeiten
von berlin123 - Do 18:56
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von MrMeeseeks - Do 18:46
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Do 18:44
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 16:20
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42