Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Mannequin Challenge aus Düsseldorf...



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Fuxsberger
Beiträge: 122

Mannequin Challenge aus Düsseldorf...

Beitrag von Fuxsberger »

Moin Leute,

hab hier ne Mannequin Challenge von nem Unternehmen aus Düsseldorf gefunden.
Finde eigentlich das die das ganz kool gemacht haben.
Vor Allem bei Minute 1:34 hab ich mich gefragt wie die das wohl gemacht haben?

Was meint ihr denn? Findet ihr die Umsetzung gelungen?

Link:
Zuletzt geändert von Fuxsberger am Sa 10 Dez, 2016 20:28, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Mannequin Challenge aus Düsseldorf...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Cool gemacht? Naja!
1:34, hängt an Nylonbändern.



blueplanet
Beiträge: 1502

Re: Mannequin Challenge aus Düsseldorf...

Beitrag von blueplanet »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Cool gemacht? Naja!
1:34, hängt an Nylonbändern.

...glaube ich eher nicht ;) Das Zauberwort heisst wahrscheinlich: Cinemagraph ;)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Mannequin Challenge aus Düsseldorf...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Gucke Dir mal die Ecken des Kartons an, da sieht man sehr schön wie die sich nach oben zieht!

Verfolge mal die Ecke die ich hier gescreent habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



blueplanet
Beiträge: 1502

Re: Mannequin Challenge aus Düsseldorf...

Beitrag von blueplanet »

...hmmm - was mich in Richtung Lowlight viel mehr irritiert: ist das mit einer GoPro gefilmt (starke Linsenverkrümmung)?



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Mannequin Challenge aus Düsseldorf...

Beitrag von ksingle »

Da gebe ich Kluster Recht ;-)

Ist sicher ein Penta-Faden. Der wird häufig nicht nur beim Film sondern auch von vielen Straßenzauberern angewandt.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Mannequin Challenge aus Düsseldorf...

Beitrag von Olaf Kringel »

@Fuxsberger: ...ich find's echt cool :)

Gruß,

Olaf



Fuxsberger
Beiträge: 122

Re: Mannequin Challenge aus Düsseldorf...

Beitrag von Fuxsberger »

hey hey...

also ich glaube ehrlich gesagt nicht unbedingt das es mit einem Faden gelöst wurde, und das Bild das du angehangen hast zeigt eigentlich auch nichts.

Der dunke Fleck auf dem Bild der die Ecken angeblich nach oben verziehen soll, sieht für mich ehrlich gesagt viel mehr so aus als würde er schon zum Hintergrund gehören und gar nicht zum Karton selber...?

Also doch Zauberei?? :-)

Und ja... ich bin auch der festen Überzeugung das der Film mit einer GoPro gedreht wurde. Dafür sieht er aber wie ich finde sehr gut aus...

Was meint ihr?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Mannequin Challenge aus Düsseldorf...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Fuxsberger hat geschrieben:hey hey...

also ich glaube ehrlich gesagt nicht unbedingt das es mit einem Faden gelöst wurde, und das Bild das du angehangen hast zeigt eigentlich auch nichts.

Der dunke Fleck auf dem Bild der die Ecken angeblich nach oben verziehen soll, sieht für mich ehrlich gesagt viel mehr so aus als würde er schon zum Hintergrund gehören und gar nicht zum Karton selber...?
Nene?
Du guckst Dir nur den Screenshot an statt die Szene?
Prost Mahlzeit, damit bist Du ganz weit vorne! :-)



Fuxsberger
Beiträge: 122

Re: Mannequin Challenge aus Düsseldorf...

Beitrag von Fuxsberger »

hmm??

das versteh ich nich ganz??



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Mannequin Challenge aus Düsseldorf...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was hast Du davon wenn Du Dir "nur" meinen Screenshot ansiehst, den habe ich doch nur gepostet, damit Du weißt worauf Du achten sollst, "wenn Du Dir die Szene noch mal ansiehst"!

Vielleicht sogar in langsamerer Geschwindigkeit.



Clemens Schiesko
Beiträge: 684

Re: Mannequin Challenge aus Düsseldorf...

Beitrag von Clemens Schiesko »

@Fuxsberger

Wieso schreibst Du hier in dritter Person bzw. tust so als sei dieser Clip nicht von Dir?
Es ist doch mehr als offensichtlich, dass er von Dir ist.

P.S.: Ja, es wurde mit einer GoPro gefilmt. Sogar mit Deiner eigenen.
Und ja, die Kiste hängt an Nylonfäden. Gut zu sehen, bei Minute 1:44.
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Mannequin Challenge aus Düsseldorf...

Beitrag von Valentino »

Als mittelmäßiges virales Marketing, für was anderes taugt die Mannequin Challenge leider auch nicht, da kein Spendenaufruf für eine "Gute Sache"
oder so dahinter steht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 9:45
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Do 9:45
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - Do 9:36
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Ambisonics in Resolve
von Frank Glencairn - Do 6:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28