ClipKanal: Das Video des Tages Forum



Bonobo - Kerala



Redaktionsempfehlungen: Kurzfilme, angesagte Looks, Filmgeschichtliches, aber auch Augenpulver oder schlicht unterhaltsame, charmante, nerdige, virale, aufschlussreiche, treffende, satirische, edukative, inspirierende, gut gemachte Clips...
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Bonobo - Kerala

Beitrag von slashCAM »

Bild
Extremes Musikvideo, das die Gemüter spaltet -- für manche genial, andere finden es unerträglich. Leichte Kost ist es aufgrund seines repetitiven Schnitts definitiv nicht...

Hier geht es zum Video auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Bonobo - Kerala



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Bonobo - Kerala

Beitrag von StanleyK2 »

Gutend Abend (Morgen), aber das wurde an dieser Stelle schon schon vor Wochen diskutiert ???!!! 04.11.2016ff



CandyNinjas
Beiträge: 121

Re: Bonobo - Kerala

Beitrag von CandyNinjas »

Krass intensiv...



balkanesel
Beiträge: 179

Re: Bonobo - Kerala

Beitrag von balkanesel »

meisterliche Schnittpunkte



Funless
Beiträge: 5500

Re: Bonobo - Kerala

Beitrag von Funless »

StanleyK2 hat geschrieben:Gutend Abend (Morgen), aber das wurde an dieser Stelle schon schon vor Wochen diskutiert ???!!! 04.11.2016ff
Vielleicht hat die Redaktion ja ganz einfach meine Empfehlung aus der genannten Diskussion zu Herzen genommen? ;o)
Funless am 04.11.2016 um 11:21 Uhr im Thread >>Sprachlos, neues BONOBO Video<< hat geschrieben:Aus meiner Sicht ein slashCAM CLIPCANAL Kandidat.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Bonobo - Kerala

Beitrag von klusterdegenerierung »



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Bonobo - Kerala

Beitrag von Frank B. »

Passt zur ADHS-geschädigten Generation.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Bonobo - Kerala

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das war mitunter einer der professionellsten Kommentare hier auf slashcam!
Aber fremdschäme ist ja hier sowieso die oberste prio!



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Bonobo - Kerala

Beitrag von Frank B. »

:)



Xergon
Beiträge: 250

Re: Bonobo - Kerala

Beitrag von Xergon »

Eigentlich dienen Musikvideos ja gerne dazu, potentiell wenig spannende Musik aufzupeppen.

Bei diesem Video verhält es sich genau entgegen gekehrt.

Ich liebe Bonobos Musik, aber ...



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Bonobo - Kerala

Beitrag von rainermann »

Frank B. hat geschrieben:Passt zur ADHS-geschädigten Generation.
Der hektische Schnitt ist nur die aller, aller oberste Ebene, die es zu entdecken gibt. Wer da schon aussteigt, was hier oft zu geschehen scheint, verpasst das Eigentliche des Videos. Die vielen, vielen spannenden und versteckten Details, die es zu entdecken gilt.
Von einem Filmer(!!)-Forum hätte ich da allgemein allerdings schon etwas mehr Reaktion erwartet, als nur Bemerkungen über die reine Schnitt-Technik...

klusterdegenerierung hat ja schon auf die andere Diskussion hingewiesen, wo dann doch zusammen einiges aufgedeckt wurde.
Spannend finde ich auch aus einem Interview mit dem Regisseur, dass der Schnitt immer dann wieder "normal" wird, wenn sie ihre Augen schließt.



domain
Beiträge: 11062

Re: Bonobo - Kerala

Beitrag von domain »

Rainermann am 7.12.
"Von einem Filmer(!!)-Forum hätte ich da allgemein allerdings schon etwas mehr Reaktion erwartet, als nur Bemerkungen über die reine Schnitt-Technik..."
DWUA am 6.11.
"Der Bewahrer und Beschreiter des "Pfades des guten Geschmacks" möge den Menschen vergeben, die ihrer Phantasie freien Lauf lassen."

Der wahre Geschmack kann ziemlich unterschiedlich empfunden werden und war spätestens 1905 in den Fliegenden Blättern schon als Karrikatur ein Thema;-)

Bild
Bild



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Bonobo - Kerala

Beitrag von klusterdegenerierung »

domain hat geschrieben:Der wahre Geschmack kann ziemlich unterschiedlich empfunden werden und war spätestens 1905 in den Fliegenden Blättern schon als Karrikatur ein Thema;-)
Geschmack will aber auch die Geschichte in gänze verstanden haben, bevor man sich ihm aneignem kann!



domain
Beiträge: 11062

Re: Bonobo - Kerala

Beitrag von domain »

Ja und worin besteht das Verstehen in seiner Gänze bei diesem Video?
Belanglose, ungewöhnliche und nur schwer zu erkennende Abweichungen von der Realität, aber ohne Message?
Da sind alle Mozart Opern mit ihren versteckten Botschaften schon was anderes.
Z.B. in der Zauberflöte die drei Knaben: Sei standhaft, duldsam und verschwiegen.
Typische Freimaurer-Losung.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Bonobo - Kerala

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sicher, aber viele mögen Dali nicht, weil sie sich nicht die Mühe machen seine Kunst zu verstehen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Bonobo - Kerala

Beitrag von Frank B. »

Es gibt keinen Zwang, jede Kunstform zu verstehen, verstehen zu wollen, gut zu finden....



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Bonobo - Kerala

Beitrag von klusterdegenerierung »

Nö, muß man nicht verstehen, aber man steht schnell als Idiot da, wenn man sich trotzdem dazu äussert!



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Bonobo - Kerala

Beitrag von Frank B. »

Echt? Na, dann ist es eben so. Gefällt mir trotzdem nicht. Reißt mich jedenfalls nicht so vom Hocker wie dich. Sei dir aber gegönnt, dass dir der Clip nen feuchten Fleck in die Hose macht. Ist ja nicht meine Hose.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Bonobo - Kerala

Beitrag von rainermann »

Gut doch hier gar nicht darum, ob das einem gefällt - das klingt auch schon wieder so, als ob man nur nach dem Stilmittel des Schnittes geurteilt hat.
Ich möge mich irren.
Aber ist doch eine nette Sache, wenn man unter all dem oberflächlichen Müll mal wieder ein Musik-Video hat, das man sich x-mal ansehen und jedesmal etwas neues entdecken kann. Sowas habe ich jedenfalls schon lange nicht mehr gesehen bzw eigentlich in der Form noch gar nie.
Erinnert mich eher an den ersten Trailer von Cloverfield, als der im Internet Bild für Bild analysiert wurde, um die Story dahinter zu enträtseln.
Was bedeutet der Sog nach oben, sind der Komet am Anfang und der Einschlag weiterer im Hochhaus die Auslöser des ganzen oder nur Begleiterscheinungen?
Sieht nur sie diese Sachen? Sind es Menschen, die am Ende nach oben steigen und wie Vogelschwärme aussehen? Zumindest der eine fliegende Mensch scheint ein Hinweis zu sein usw. Hat im Ganzen schon was biblisches.
Man könnte lange zusammen diskutieren und erforschen, aber hier wohl eher weniger... leider...
Jedenfalls ein Dank an klusterdegenerierung, dass er diesen kleinen Diamant unter all dem Zeug entdeckt hat!



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Bonobo - Kerala

Beitrag von Frank B. »

Tja, Rätsel über Rätsel...und freilich geht es hier/ mir darum, ob es mir gefällt. Außerdem finde ich in diesem Clip nichts, was ich nicht schon irgendwo anders gesehen hätte, wenn man sich diesen ADHS-Schnitt mal weg denkt.



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Bonobo - Kerala

Beitrag von Olaf Kringel »

...wie bezeichnet man diesen "music style" eigentlich?

Ich kann das irgendwie nicht so richtig einordnen.

Hat jemand ne Idee?

Gruß,

Olaf



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Bonobo - Kerala

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank B. hat geschrieben:Tja, Rätsel über Rätsel...und freilich geht es hier/ mir darum, ob es mir gefällt. Außerdem finde ich in diesem Clip nichts, was ich nicht schon irgendwo anders gesehen hätte, wenn man sich diesen ADHS-Schnitt mal weg denkt.

Irgendetwas scheint Dich aber an diesem Clip an zu fichten, denn diese Wortwahl kennen wir aus Deinem Munde so nicht, man könnte meinen der Clip beschäftigt Dich doch mehr als Du denkst oder es ist alleine die Tatsache, das viele das bewundern, was Du als ADHS abtust.

Zumal, die jenigen die sich mit dem Thema ADHS wirklich auskennen wissen, das ADHS eine Erfindung ist, für einen Zustand den unsere empathiemangelnde Gesellschaft ohne die Tablettenindustrie meint nicht in den Griff zu bekommen!



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Bonobo - Kerala

Beitrag von StanleyK2 »

klusterdegenerierung hat geschrieben:...
Zumal, die jenigen die sich mit dem Thema ADHS wirklich auskennen wissen, das ADHS eine Erfindung ist, für einen Zustand den unsere empathiemangelnde Gesellschaft ohne die Tablettenindustrie meint nicht in den Griff zu bekommen!
Da muss ich ausnahmsweise mal zustimmen.



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Bonobo - Kerala

Beitrag von StanleyK2 »

Olaf Kringel hat geschrieben:...wie bezeichnet man diesen "music style" eigentlich?

Ich kann das irgendwie nicht so richtig einordnen.

Hat jemand ne Idee?

Gruß,

Olaf
Für die einen ist es Musik, für die anderen nur eine Klangcollage.

Wie auch immer, nennt sich "Downtempo", nahe verwandt mit "Chill Out" und "Ambient".



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Bonobo - Kerala

Beitrag von klusterdegenerierung »

Olaf Kringel hat geschrieben:...wie bezeichnet man diesen "music style" eigentlich?

Ich kann das irgendwie nicht so richtig einordnen.

Hat jemand ne Idee?

Gruß,

Olaf
Vor ein paar Jahren wäre sowas, da etwas weniger Elktronik, noch als Acid Jazz durch gegangen. Heutzutage und wenn man sich über die Jahre die gesamte Range von Bonobo anguckt, würde ich es als ElectroJazz bezeichnen, denn sie haben ihren festen Platz sowohl bei den Jazzern, als auch in der elektronischen DJ Sample Musik.

Bei Konzerten fahren sie ein Arrangement mit bis zu 20 Musikern auf. Dabei zu sein wäre ein Traum von mir :-)




Und wer Zeit hat, hier das tollle Konzert in London.



Axel
Beiträge: 16293

Re: Bonobo - Kerala

Beitrag von Axel »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Zumal, die jenigen die sich mit dem Thema ADHS wirklich auskennen wissen, das ADHS eine Erfindung ist, für einen Zustand den unsere empathiemangelnde Gesellschaft ohne die Tablettenindustrie meint nicht in den Griff zu bekommen!
Ich weiß glaube ich, was du meinst, aber so kann man es nicht stehen lassen.

Diese ganzen modernen Syndrome sind keine Erfindung. Sie werden zu Recht wissenschaftlich erforscht und nach WHO-Standards klassifiziert. Allerdings bekämpfen Medikamente - in diesem Fall z.B. Rit@lin - nur die krassesten Symptome, nicht aber die Wurzeln. Und die sind in der Tat in einer Menschenverbiegung zu finden, die unsere Gesellschaft auf die Spitze treibt. Der überschäumenden Energie eines geborenen "Zappelphilipp" wird von Seiten der Umwelt mit falschen Erwartungshaltungen und ungeeigneten Erziehungsmethoden begegnet. Es gäbe genügend Stellschrauben, die volle Ausbildung des Syndroms schon früh zu vermeiden. Auch Burnout ist keine Erfindung, denn die Unterschiede zu klassischer Überarbeitung sind gut beschrieben. Stark verkürzter, aber griffiger Unterschied: bei Überarbeitung hilft Ausspannen, Urlaub. Für den Burnout-Betroffenen verschlimmert das häufig die Symptome. Weil zu viel Beschäftigung gar nicht das Problem ist, sondern ein permanent unerfüllbarer Erwartungsdruck ("Jetzt muss ich mich erholen"). Wird das verstanden, kann die Erwartung an sich selbst korrigiert werden, und die Symptome verschwinden. Ohne V@lium.

@domain:
Herrlich. Vor allem die bräsig-selbstzufriedenen Fratzen der Frösche im zweiten Bild. Coole Serie (z.B. auf Netflix):



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24