Seite 1 von 1

Quick Time Datenvolumen

Verfasst: Mi 23 Nov, 2016 01:04
von pixxcraft
Wenn ich mit AE ca. 10 Sekunden Film rendere, die als MP4 Datei mal ca. 15 MB hatten und dabei das Quick Time Format nutze kommt ein MOV-Datenmonster mit 1,8 GB heraus, das selbst der Windows Media Player nur ruckelnd wiedergeben will. Auch wenn ich die Auflösung etwas runterfahre, wirkt sich das nur mässig auf dieses Datenvolumen aus. Habe ich da was übersehen ?

Re: Quick Time Datenvolumen

Verfasst: Mi 23 Nov, 2016 07:10
von Jott
Ja. Du musst angeben, was für ein Codec in der mov-Hülle stecken soll. Kann auch hoch komprimiertes H.264 sein, dann wird's genau so klein wie dein mp4, das ja ebenfalls H.264 ist.

Re: Quick Time Datenvolumen

Verfasst: Mi 23 Nov, 2016 09:25
von pixxcraft
An welcher Stelle muss ich das machen ?

Re: Quick Time Datenvolumen

Verfasst: Mi 23 Nov, 2016 10:29
von Jott
Ich benutze AE nicht, das wird dir jemand anders sagen können. Oder das Manual.

Re: Quick Time Datenvolumen

Verfasst: Mi 23 Nov, 2016 10:39
von dienstag_01
Komposition -> Zur Adobe Media Encoder Warteschlange hinzufügen
Hier die Exporteinstellungen auswählen/modifizieren.

Re: Quick Time Datenvolumen

Verfasst: Mo 28 Nov, 2016 22:07
von pixxcraft
Danke an alle...