Seite 1 von 1

Benutzt hier jemand Acdsee Ultimate 9 mit Sony Raw?

Verfasst: Di 22 Nov, 2016 14:17
von klusterdegenerierung
Bislang hatte ich mit Acdsee keine Raw Probleme, aber seit der a6300 spinnt das Programm bei Raw total.
Der support hat es auch getestet, meint aber es läge an mir bzw an meinen settings, dem ist aber nicht so.

Wenn ich ARWs im Entwickeln Modus öffne, springen sie in ein 100% Zoom, diesen Zoom bekommt man nicht mehr zurück,
auch wenn man zurückzoomt, bleibt der Zoomfaktor gleich, nur die Fenster bzw Rahmengröße ändert sich.

Hat das auch jemand von euch, ist bei Ultimate 10 auch so.

Re: Benutzt hier jemand Acdsee Ultimate 9 mit Sony Raw?

Verfasst: Di 22 Nov, 2016 17:12
von Alf_300
Wie Du an dieser Liste sehen kanst,werden die meistenm Sony (mit einem + gekenmmzeichneten) nicht unterstützt

http://www.acdsee.com/de/support/raw-formats

Re: Benutzt hier jemand Acdsee Ultimate 9 mit Sony Raw?

Verfasst: Di 22 Nov, 2016 21:21
von klusterdegenerierung
Alf_300 hat geschrieben:Wie Du an dieser Liste sehen kanst,werden die meistenm Sony (mit einem + gekenmmzeichneten) nicht unterstützt

http://www.acdsee.com/de/support/raw-formats
Dann mache Dir doch nächstes mal wenigstens noch die Mühe und gucke was ganz unten auf der Seite steht!

" † Nicht supported in ACDSee Photo Editor 6 "

Re: Benutzt hier jemand Acdsee Ultimate 9 mit Sony Raw?

Verfasst: Di 22 Nov, 2016 21:33
von Alf_300
Ich hab trotz Mühe keine A6300 gefunden

Re: Benutzt hier jemand Acdsee Ultimate 9 mit Sony Raw?

Verfasst: Mi 23 Nov, 2016 08:06
von klusterdegenerierung
Alf_300 hat geschrieben:Ich hab trotz Mühe keine A6300 gefunden
Guckst Du!
Und by the way, wie Du sicherlich gelesen hast, hatte ich support kontakt, meinst Du nicht Acdsee hätte mir direkt gesagt das die Cam garnicht unterstützt wird, zumal nicht Unterstützte Cam und deren Raws garnicht erst angezeigt werden.

Netter Hilfeansatz, aber ganz auf dem Baum schlafe ich dann doch nicht! ;-)

Screenshot:

Re: Benutzt hier jemand Acdsee Ultimate 9 mit Sony Raw?

Verfasst: Mi 23 Nov, 2016 08:29
von Alf_300
Hast Du das Update 9.30.546 drauf?

Re: Benutzt hier jemand Acdsee Ultimate 9 mit Sony Raw?

Verfasst: Mi 23 Nov, 2016 08:55
von klusterdegenerierung
Och Mensch, ja und wie Du auch lesen konntest hat das neue U10 es auch. ;-)

Re: Benutzt hier jemand Acdsee Ultimate 9 mit Sony Raw?

Verfasst: Mi 23 Nov, 2016 09:00
von Alf_300
On der Iberschrift steht : Benutzt hier jemand Acdsee Ultimate 9 mit Sony Raw?

Re: Benutzt hier jemand Acdsee Ultimate 9 mit Sony Raw?

Verfasst: Mi 23 Nov, 2016 09:01
von klusterdegenerierung
Da Dich das Thema ja doch interessiert ;-)
habe ich Dir mal das Video hoch geladen, welches ich auch dem support gesendet habe, darin siehst Du den effekt, den ich auch mit keinen settings wegbekomme.


Passwort: acsee

Re: Benutzt hier jemand Acdsee Ultimate 9 mit Sony Raw?

Verfasst: Mi 23 Nov, 2016 09:04
von klusterdegenerierung
Alf_300 hat geschrieben:On der Iberschrift steht : Benutzt hier jemand Acdsee Ultimate 9 mit Sony Raw?
Och man, aber ich kann doch wohl erwarten, das Du Dir zumindest meinen Post auch komplett durchliest, oder?
Und auch das jamand der sich schon an den support gewendet hat und der sich lesbar auch schon zurückgemeldet hat, DIESE option bestimmt als allererstes ausgeschlossen hat, oder wollen wir uns jetzt noch meine PC konfig angucken? ;-)

Es ist offensichtlich, das Acdsee das Problem entweder nicht wirklich erkennt, oder es nicht reproduzieren kann.
Der support wollte auch eine original Datei von mir haben und meinten dann, das es an meinen Raw settings liege und ich mir in der Vorschau quasi immer das eingebette jpg ansehe. Wenn ich dieses setting ändere, wird es eher schlimmer, denn dann habe ich den effekt sogar schon in den thumbs selbst.