Mit ner GTX950 noch nen Euro billiger - zu H.265 zwingt uns auch keiner.Jost hat geschrieben:Ja, von Global Shutter ist nirgends die Rede. Aber das geht schon in Ordnung.
Der H.265-Codec schmeckt mir aber nicht. Nur die GTX 960 und die 10er Serie von Nvidia sowie die 4er Serie von AMD unterstützen den.
Ambarella H2 soll 10 Bit liefern können.Roland Schulz hat geschrieben: Vermutlich wird hier der Ambarella H2 zum Einsatz kommen, hoffen wir dass die Effizienz dort besser geworden ist!
vergiß es, wird keine 10-bit haben, steht auch nirgends!Jost hat geschrieben:Ambarella H2 soll 10 Bit liefern können.Roland Schulz hat geschrieben: Vermutlich wird hier der Ambarella H2 zum Einsatz kommen, hoffen wir dass die Effizienz dort besser geworden ist!
https://www.ambarella.com/products/sports-cameras#H2
Das wäre schon mal eine Hausnummer.
...da sehen wir was?? Das der Typ die P4P ~ne Blende dunkler eingestellt hatte ;-)?? Danach beim Blick auf die Stadt wird's interessant finde ich!klusterdegenerierung hat geschrieben:Roland gucke mal ab min 5:20 grins :-))
Na ja, für mich ist das P4P Footage einfach nur deutlich dunkler (~1-2 Stops), DR davon abzuleiten finde ich doch übertrieben. Die Tiefen sind bei beiden weg.klusterdegenerierung hat geschrieben:Roland!! Hallooooo?
Der fliegt mit einer P4 & P4P gleichzeitig und zeigt den direkten Dynamikvergleich zwischen beiden!
Ich meine besser kann man es nicht machen, wenn man wissen will ob sich die PP gegenüber der P lohnt oder?
Danach zeigt er zudem noch sehr eindrucksvoll was der Exmor Sensor bzgl. Lowlight im Kasten hat, denn eigentlich ist es schon Sackdunkel aber das footage ist selbst bei 6400 noch fasst verwendbar und auch auf die Raw abbility wird noch kurz eingegangen!
Für mich eines der besten Reviews die ich als ex P3P Besitzer gebrauchen kann!
Du mußt echt schon geschlafen haben als Du es geguckt hast!
Für mich könnte man das Review im DJI Laden als Überzeugungsvideo in Schleife laufen lassen wie toni toni bei QVC, danach würde ich sofort meine Kreditkarte zücken!
Seltsam! ;-))
Das war bis gestern für mich auch die naheliegendste Option.klusterdegenerierung hat geschrieben:Dann wäre die Mavic zumindest für jemand wie mich der keine mehr hat, die bessere Wahl, zumindest für den Preis. :-)
28mm empfand ich auch ein wenig zu eng.Roland Schulz hat geschrieben:Die Mavic hat nur 28mm - wer's mag...
Wie gesagt, sicherlich Geschmacksache - nicht so mein Ding, ich finde 20mm da deutlich dramatischer, besonders beim Rückwärtsfliegen!!r.p.television hat geschrieben:28mm empfand ich auch ein wenig zu eng.Roland Schulz hat geschrieben:Die Mavic hat nur 28mm - wer's mag...
Die 20mm der alten Phantom für viele Sachen schon zu verbogen.
Die 24mm der P4 Pro empfinde ich als optimalen Kompromiss. Zumal man hier mit dem größeren Sensor und f2.8 bereits ein wenig Schärfe staffeln kann.
Das sieht man auch beim Flug über den Gletscher im verlinkten Video dass die sehr nahen Eisformationen bereits aus der Schärfe laufen.
Bin da eher Pragmatiker. Wenn man die Leistungsfähigkeit des H2 künstlich beschneidet, weicht man vom Standard ab. Und Extras kosten extra.Roland Schulz hat geschrieben:vergiß es, wird keine 10-bit haben, steht auch nirgends!Jost hat geschrieben:Ambarella H2 soll 10 Bit liefern können.Roland Schulz hat geschrieben: Vermutlich wird hier der Ambarella H2 zum Einsatz kommen, hoffen wir dass die Effizienz dort besser geworden ist!
https://www.ambarella.com/products/sports-cameras#H2
Das wäre schon mal eine Hausnummer.
Eventuell hat DJI bei den Mitbewerbern abgekuckt und lässt sich zukünftig Funktionen per aufpreispflichtiger Codec-Lizenzen vergolden.Jost hat geschrieben:
Bin da eher Pragmatiker. Wenn man die Leistungsfähigkeit des H2 künstlich beschneidet, weicht man vom Standard ab. Und Extras kosten extra.
Es heißt, das kostenlose Mediainfo liest Farbunterabtastung und Farbtiefe eines Videos aus. Nach meinen Tests stimmt das.
Wünsche mir P4P-Footage in H.265, um die Frage klären zu können.
Schon was gefunden?
Nicht völlig auszuschliessen, Cine DNG kostet bei der Inspire 2 ja auch Geld. Trotzdem glaube ich nicht an 10-bit bei der P4P.r.p.television hat geschrieben:Eventuell hat DJI bei den Mitbewerbern abgekuckt und lässt sich zukünftig Funktionen per aufpreispflichtiger Codec-Lizenzen vergolden.Jost hat geschrieben:
Bin da eher Pragmatiker. Wenn man die Leistungsfähigkeit des H2 künstlich beschneidet, weicht man vom Standard ab. Und Extras kosten extra.
Es heißt, das kostenlose Mediainfo liest Farbunterabtastung und Farbtiefe eines Videos aus. Nach meinen Tests stimmt das.
Wünsche mir P4P-Footage in H.265, um die Frage klären zu können.
Schon was gefunden?
Du hast mit ner a6300 jetzt aber auch ne knallharte Referenz was Auflösung angeht, das ist kaum noch zu toppen!!klusterdegenerierung hat geschrieben:Für mich sieht da garnix anders aus, genauso bescheiden wie die P3P, wenn ich mir so die matschigen weichen Bäume ansehe!
Hast Du nicht mein Vergleichs p3p Foto gesehen?Roland Schulz hat geschrieben: Du hast mit ner a6300 jetzt aber auch ne knallharte Referenz was Auflösung angeht, das ist kaum noch zu toppen!!