Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



FilmArena - eine neue Serie



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

FilmArena - eine neue Serie

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Hallo zusammen,

da ich hier immer soviele kontroverse Meinungen zu meinen Produktionen erhalte, habe ich jetzt etwas Neues daraus gemacht.

Die erste Folge von "FilmArena" ist online. (Ein Thread von hier lieferte die Idee)

Joachim Sauer von der Videoaktiv und ich werden in Zukunft kontroverse Themen - unter anderem aus diesem Forum - aufgreifen und es in der FilmArena behandeln.

Vielleicht habt Ihr Themenvorschläge, Ideen, Verbesserungswünsche - was auch immer.

Wie findet Ihr das neue Format?

Liebe Grüße
Lutz Dieckmann
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: FilmArena - eine neue Serie

Beitrag von Starshine Pictures »

Da hat der Lutz wieder einen raus gehauen ... ;)


Zuerst mal find ich die Idee an sich gut. Einfach locker über unser aller Lieblingsthema diskutieren und "streiten" ist doch sehr spannend und gibt es so in dieser Videoform neben all den vielen Reviews und Tutorials viel zu selten im Netz. Auch dass du Themen aus dem Forum anschneidest brachte mich sehr zum Schmunzeln da ich genau weiss welche Threads und welche Poster du meintest. Heisst also, den Inhalt finde ich Top. Aber du kennst mich ja mittlerweile, negatives finde ich immer. Und dazu gehört die gesamte Aufmachung. Das Intro ist mal wieder seeehr altmodisch. Die Schriften sind albern und die Musik ist zum Haare raufen. Warum rammelt da die ganze Zeit diese Billig-Action-Mucke im Hintergrund rum? Das Problem ist dabei dass diese Aufmachung den Eindruck eurer Kompetenz in Sachen Video extrem schmälert. Das ist einfach sowas von überhaupt nicht mehr up to date ...


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: FilmArena - eine neue Serie

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Hi Stephan,

danke für die Anregungen. Über Musik kann man bekanntlich streiten und über Geschmack auch. Das die Musik zuviel ist haben viele gesagt, seh ich ein. Das Intro wurde in Zusammenarbeit mit der VA entwickelt und na ja, wenn es Dir nicht gefällt werde ich damit leben müssen. Uns gefällts. Aber vielleicht haben andere ja hier auch noch eine Meinung dazu. Sonst werden meine Produktionen ja immer gut von allen Seiten beurteilt. Das wundert mich diesmal.
Fakt ist, dass wir schon viele neue Idee haben. Eine Folge ist schon fertig, danach gehen wir ins Studio.

Eine Idee ist, Forenteilnehmer direkt zuzuschalten. Wer hätte denn generell Lust sich mit uns vor die Kamera zu wagen?

Liebe Grüße
Lutz Dieckmann
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



SKYLIKE
Beiträge: 117

Re: FilmArena - eine neue Serie

Beitrag von SKYLIKE »

Licht setzen ist das entscheidenste Merkmal was einen Profi von einem Amateuren unterscheidet. Und das schöne daran ist, dass die Leute auch genau das empfinden können auch wenn Sie nicht genau sagen können, was anders/besser ist.



Evlmnkey
Beiträge: 26

Re: FilmArena - eine neue Serie

Beitrag von Evlmnkey »

Hallo Lutz,

ich fand das Format ziemlich gut. Interessantes, lockeres Gespräch und ernsthaft unterschiedliche Standpunkte. Die Kritik an der Aufmachung (Intro, Musik, Sitzabstand) unterschreibe ich sofort, allerdings ist es allgemein deutlich näher an meinem Empfinden von schicker, aktueller Bildästhetik als viele deiner anderen Produktionen (natürlich rein persönliche Meinung).

Das ganze hätte sogar gerne noch 5 Minuten länger und etwas tiefergehend sein können. Vielleicht auch einen Ticken besser vorbereitet (Bildbeispiele z.b.).

Und hey, wenn ihr Forenteilnehmer sucht würde ich mich freiwillig melden obwohl wir uns eher aus dem AFF "kennen".



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35