slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Sony stellt FS7 II mit Vario-ND und Lock Lever Mount vor

Beitrag von slashCAM »

Soeben wurde offiziell die Sony FS7 II vorgestellt. Zu den mit Spannung erwarteten neuen Funktionen zählen der von der FS5 bekannte, stufenlos arbeitende elektronische Va...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony stellt FS7 II mit Vario-ND und Lock Lever Mount vor



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Hands-On mit der Sony FS7 II

Beitrag von slashCAM »

Wir hatten Gelegenheit, die neuen Funktionen der Sony FS7 II in einem ersten Hands-On näher kennzulernen: Lock Lever Typ E-Mount, elektronischer, variabler ND-Filter, mehr Funktionsbuttons, die neue Ergonomie u.v.m.. Hier unsere erste Einschätzung sowie ein Interview-Clip mit Claus Pfeifer von Sony Professional zur neuen Sony FS7 II



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
News: Hands-On mit der Sony FS7 II



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Hands-On mit der Sony FS7 II

Beitrag von DV_Chris »



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony stellt FS7 II mit Vario-ND und Lock Lever Mount vor

Beitrag von Roland Schulz »

Das ist ja mal wieder ein "Ultraaufpreis" für nen Bisschen mehr, zumal noch nicht mal der Sensor überarbeitet wurde!! Kennen wir mittlerweile von unseren "Sonnyboys"...
Na ja, ist "mir" ohnehin zu riesig das Ding...



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Sony stellt FS7 II mit Vario-ND und Lock Lever Mount vor

Beitrag von Drushba »

Sony wird wohl gemerkt haben, daß es trotz der Aufbruchstimmung von vor ein paar Jahren immer noch keine Konkurrenz in diesem Segment gibt und sie eigentlich auch höhere Preise verlangen könnten, als den Kampfpreis der FS7. Jetzt eben die kleinen Innovationen eingebaut und fertig ist der preislich angepasste Relaunch.



sgywalka is back
Beiträge: 171

Re: Sony stellt FS7 II mit Vario-ND und Lock Lever Mount vor

Beitrag von sgywalka is back »

Ihr deitsch tuts immer so gerne Segmente bilden, Gruppen und Klassen..:)

Der Orsch-hobel wurde verbesser und sollte eig um 1500 billiger sein.
Natürlich nhemen sie die erste Fs-7 zurück und der Kunde bekommt für
etwas Zuzahlung die Neue.

Das ist freie Martwirtschaft und die FÄNG BEIM KUNDEN AN!
Immer schön in die kleinen Eier treten, damits net einschlafen.

Ich hoff der Pianist haut seine Fs-7 net wieder weg, weil...ja..

Segment... :) jo eh
hab ich einen Plan? na alls dann..:)



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Sony stellt FS7 II mit Vario-ND und Lock Lever Mount vor

Beitrag von Pianist »

Roland Schulz hat geschrieben:Na ja, ist "mir" ohnehin zu riesig das Ding...
Mir ist sie zu klein. So unterschiedlich sind die Menschen.
sgywalka is back hat geschrieben:Ich hoff der Pianist haut seine Fs-7 net wieder weg, weil...ja..
Doch, passiert in Kürze... :-)

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: Sony stellt FS7 II mit Vario-ND und Lock Lever Mount vor

Beitrag von r.p.television »

Ich finde den Aufpreis nur wegen des elektronsichen ND-Filters und der anderen Features ein wenig zu hoch.

Gerne hätte ich mehr bezahlt, wenn man auch einen Sensor-Stabi wie bei der A7sii integriert hätte. Gerade wenn man mit Festbrennweiten wie 50mm arbeitet ist der Sensor-Stabi - wenn man sich einmal daran gewöhnt hat - beinahe ein Must-Have.

Ich hoffe es wird bald eine Mk3 oder eine FS8 oder what ever geben. Dann mit Sensor-Stabi. Und eventuell bohrt man dann auch mal den XAVC-Codec auf wie ursprünglich laut den WhitePapers zu erwarten ist. Da ist nämlich auch von XAVC 12bit die Rede. Gut wäre dann wenn diese "Königsklasse" deutlich mehr Datenrate spendiert bekäme.
Zu dumm dass man vermutlich an dem Raw-Rekorder wie R5 oder R7 festhalten wird, sonst könnte man darauf hoffen dass es internes Raw-Recording gibt wie bei der MiniUrsa.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony stellt FS7 II mit Vario-ND und Lock Lever Mount vor

Beitrag von Roland Schulz »

r.p.television hat geschrieben:Ich finde den Aufpreis nur wegen des elektronsichen ND-Filters und der anderen Features ein wenig zu hoch.

Gerne hätte ich mehr bezahlt, wenn man auch einen Sensor-Stabi wie bei der A7sii integriert hätte. Gerade wenn man mit Festbrennweiten wie 50mm arbeitet ist der Sensor-Stabi - wenn man sich einmal daran gewöhnt hat - beinahe ein Must-Have.

Ich hoffe es wird bald eine Mk3 oder eine FS8 oder what ever geben. Dann mit Sensor-Stabi. Und eventuell bohrt man dann auch mal den XAVC-Codec auf wie ursprünglich laut den WhitePapers zu erwarten ist. Da ist nämlich auch von XAVC 12bit die Rede. Gut wäre dann wenn diese "Königsklasse" deutlich mehr Datenrate spendiert bekäme.
Zu dumm dass man vermutlich an dem Raw-Rekorder wie R5 oder R7 festhalten wird, sonst könnte man darauf hoffen dass es internes Raw-Recording gibt wie bei der MiniUrsa.
Königsklasse - das ist dann wohl eher F5, F55 und F65...

Ich finde den Aufpreis für das "Update" auch recht heftig, ist ja noch deutlich krasser als bei den Spielzeugen RX10III, RX100x, A7SII und A6300, die auch für "etwas mehr" jeweils heftig im Preis gestiegen sind, wobei die A7SII mit internem 4K zugegeben doch schon nen "Upgrade" ist.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Sony stellt FS7 II mit Vario-ND und Lock Lever Mount vor

Beitrag von CameraRick »

Die sollten mal die internen Codecs anpassen, damit man mit den Teilen keine 240Mbit bei 4K 422 10bit aufnehmen kann, dann w're es uU auch mal ein Spaß, mit dem Zeug zu arbeiten :/



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Sony stellt FS7 II mit Vario-ND und Lock Lever Mount vor

Beitrag von Rick SSon »

Roland Schulz hat geschrieben:
r.p.television hat geschrieben:Ich finde den Aufpreis nur wegen des elektronsichen ND-Filters und der anderen Features ein wenig zu hoch.

Gerne hätte ich mehr bezahlt, wenn man auch einen Sensor-Stabi wie bei der A7sii integriert hätte. Gerade wenn man mit Festbrennweiten wie 50mm arbeitet ist der Sensor-Stabi - wenn man sich einmal daran gewöhnt hat - beinahe ein Must-Have.

Ich hoffe es wird bald eine Mk3 oder eine FS8 oder what ever geben. Dann mit Sensor-Stabi. Und eventuell bohrt man dann auch mal den XAVC-Codec auf wie ursprünglich laut den WhitePapers zu erwarten ist. Da ist nämlich auch von XAVC 12bit die Rede. Gut wäre dann wenn diese "Königsklasse" deutlich mehr Datenrate spendiert bekäme.
Zu dumm dass man vermutlich an dem Raw-Rekorder wie R5 oder R7 festhalten wird, sonst könnte man darauf hoffen dass es internes Raw-Recording gibt wie bei der MiniUrsa.
Königsklasse - das ist dann wohl eher F5, F55 und F65...

Ich finde den Aufpreis für das "Update" auch recht heftig, ist ja noch deutlich krasser als bei den Spielzeugen RX10III, RX100x, A7SII und A6300, die auch für "etwas mehr" jeweils heftig im Preis gestiegen sind, wobei die A7SII mit internem 4K zugegeben doch schon nen "Upgrade" ist.
und internem Bildstabi und 1080p100. Vor allem der Bildstabi rockt und ist sein Geld einfach wert. Was du da drauf zahlst, das kriegst du locker durch eine größere Objektivauswahl und bessere Blendenwerte/Abbildungsleistung wieder rein.



sgywalka is back
Beiträge: 171

Re: Sony stellt FS7 II mit Vario-ND und Lock Lever Mount vor

Beitrag von sgywalka is back »

@Pianist!
Falls Du des machst, sags hier kurz, dann überleg ich mir die zu holen.
( ich brauche ständig Bodys wie ak47 munition... und habe Lust die zu zerlegen
um zu gucken as man da optimieren könnte-. kommt der E-chirurg raus)
Wenn Du ein gutes Bring-in-angebot von Sony hast, logisch dort...:)

Ich find das mit der Fs-7 alles richtig machen und das das Sony at is best ist.
Und wenn man sie preislich alss Vollwertkamera sieht, is eine 6500er ein Irrsinn..
na ja. Die stemmen in zu vielen Senorgrössen und Mounts und verzetterln sich.
Internes reines Raw werd ma sicher bis 2020 warten.. ( der schöne recorder soll ja
verkauft werden.) ( ohne beigt des Angie vorne die Fs-5 zb eh runter:)
hab ich einen Plan? na alls dann..:)



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Sony stellt FS7 II mit Vario-ND und Lock Lever Mount vor

Beitrag von Pianist »

sgywalka is back hat geschrieben:@Pianist!
Falls Du des machst, sags hier kurz, dann überleg ich mir die zu holen.
Zu spät, der neue Nutzer ist schon gefunden, im Januar übernimmt er sie.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32