Filmemachen Forum



60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
pixelschubser2006
Beiträge: 1696

60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von pixelschubser2006 »

Hallo,

nachdem ich nun oft und viel über technischen Kram gequatscht habe, hier nun ein Filmchen von mir über eine Art Museum in meiner Heimatstadt. Das ist eine Ausstellung, wo Kinder, aber auch Erwachsene, mit Exponaten experimentieren können. Der Schnitt wird sicherlich nochmal Feinschliff bekommen, aber ich wollte mal hören, was Ihr dazu sagt:



Drushba
Beiträge: 2508

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von Drushba »

Nette Bilder (...).
Zuletzt geändert von Drushba am Mi 09 Nov, 2016 14:51, insgesamt 1-mal geändert.



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von pixelschubser2006 »

Na dann solltest Du Dir das Video nochmal ansehen.

Ich habe:

Zwei Mädchen begeistert bei Schattenspielen
Ein jungen Mann der gespannt mit einer Soundmaschine experimentiert
Ein Ehepaar, welches begeistert ein Hör-Experiment macht
Eine Familie, die sich in der Halle ein großes Exponat ansieht

Sicherlich wären begeisterte Emotionen und große Augen schön - aber für 60 Sekunden finde ich meine Ausbeute ganz gut. Abgesehen davon daß bei mir nix gestellt und das Museum an dem Tag quasi menschenleer war...

Deine Ideen sind ganz interessant, aber in dem Kontext des Videos nicht umsetzbar. Sicherlich aber Inspiration für Auftragsproduktionen.

Hast Du mal einen Link zu Deiner Produktion? Mich würde das vom Timing her interessieren. Wie lang war Dein Video, um das ganze in eine Geschichte zu verpacken?



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von StanleyK2 »

Split-Screen würde ich bei dem relativ schnellem Schnitt vermeiden. Das irritiert mehr als das es nützt.



DenK

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von DenK »

Puh... wie soll man das jetzt formulieren?
Für mich hakt der Film leider, und zwar überall. Wirklich, von vorne bis hinten.
Am Anfang sehen wir sofort ein riesiges Pendel. Leider wissen wir aber überhaupt nicht wo wir uns bfeinden, da es keinen Establisher gibt. Auch keinen Titel oder Text. Wenn Ich hier nicht Museum gelesen hättem hätte Ich gar keine Ahnung was jetzt los ist. Als Zuschauer kann man sich da nicht orientieren.
Das zweite Bild, der Schwenk, zeigt mir 2 Sekunden zum größten Teil Schwarz, und endet dann leider bevor er zum stehen kommt und Ich als Zuschauer richtig erfassen kann was das Bild mir zeigen soll.
Der erste Splitscreen transportiert leider auch gar keine Information, Ich habe keine Ahnung was mir da gerade gezeigt wird (Ich bin aber auch generell gar kein Fan von Splitscreens).
Die Familie die diese Uhr anschaut wirkt für mich gestellt, auch wenn sie das bestimmt nicht war. Hat was von Stockfootage.
Allgemein erzählt mir der Film einfach nichts. ich weiß nach dem anschauen leider nicht mehr als vorher.
Die Frage ist: Was genau ist der Zweck des Films. Wo soll der gezeigt werden, und wem?

Sorry falls das jetzt zu viel Kritik auf einmal ist, aber für mich funktioniert der Film einfach nicht.



DWUA
Beiträge: 2126

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von DWUA »

pixelschubser2006 hat geschrieben:Na dann solltest Du Dir das Video nochmal ansehen.
Ich habe:....

Zwei Mädchen begeistert bei Schattenspielen
Ein jungen Mann der gespannt mit einer Soundmaschine experimentiert
Ein Ehepaar, welches begeistert ein Hör-Experiment macht
Eine Familie, die sich in der Halle ein großes Exponat ansieht
Na, dann solltest du das auch noch sichtbar machen können.
(Falls du noch die "Guten" und die "Schlechten" im Kröpfchen/Töpfchen hast).

:)



Drushba
Beiträge: 2508

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von Drushba »

Gelöscht.
Zuletzt geändert von Drushba am Mi 09 Nov, 2016 14:50, insgesamt 1-mal geändert.



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von pixelschubser2006 »

Ich glaube, ich muss hier mal ein paar Punkte klarstellen. Erstmal danke für Eure ehrliche und sachliche Kritik. Der konstruktive Ton dabei ändert aber nichts an einem völligen 100%-Verriss. Und den haben weder ich noch mein Videoclip verdient. Es wird ja überhaupt kein gutes Haar an meinem Ergebnis gelassen.

Daß man nicht jeden Geschmack treffen kann, ist klar. Obwohl mir komischerweise genau dass heute passiert ist, nur nicht hier. Das Leitungsteam der Phänomenta war ziemlich begeistert.

Außerdem ist das keine Auftragsproduktion. Ich habe nicht nur kein Budget, sondern muss im Falle der offiziellen Verwendung des Clips durch die Stadt sogar noch die höheren Gebühren für die Musik-Lizenz selber zahlen. Soviel dazu. Es handelt sich nicht um eine gestellte Produktion, sondern um einen Rundgang durchs Museum, bei dem ich plakative Exponate sowie die Räume selber im Bild festgehalten habe.

Natürlich ist es ein Bestreben, eine Geschichte zu erzählen. Ich persönlich sehe dazu aber nicht immer einen Notwendigkeit. Vor allem nicht immer die Chance. Das Pendel zum Beispiel ist DAS Wahrzeichen der Phänomenta. Der MUSS mit rein. Über Sinn und Funktion des Pendels in 5 Sekunden zu philosophieren - unter den gegebenen Bedingungen unmöglich. 1 Tag Drehzeit nur für eine Darstellung des Pendels mit 5 Mann und 10 kW Licht und Zugriff auf Archivmaterial - kein Problem. Bis auf die Kleinigkeit: Ich hatte keine 5 Mann, keinen Drehtag und keine 10kW Licht. Ups... also muss es auch so gehen.

Auch wenn Ihr im Detail überwiegend recht habt - bitte bleibt mal fair und vergleicht nicht eine negative-budget-Prodution mit 2h Drehzeit und 3 Stunden Postproduktion mit einem hochprofessionellen Werbespot eines großen Museums. Zumal die mich auch nicht angesprochen haben. Davon mal ab.

@Drushba: Ich finde es sehr schade, daß Du nicht deine Eigenen Werke zeigst. Anscheinend hast Du Erfahrung und gute Ideen in dem Genre. Warum verlinkst Du nur irgendliche fremden Filme, die unter Werbefilm-Bedingungen entstanden sind?



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von StanleyK2 »

pixelschubser2006 hat geschrieben:Hallo,

... aber ich wollte mal hören, was Ihr dazu sagt:

Und genau das ist passiert. Wo ist da das Problem? Hier weht nun mal ein etwas rauherer Wind als in anderen Kuschelforen. Solange es sachlich bleibt ist das eigentlich kein Problem? Man kann draus lernen.

Wenn man überempfindlich reagiert, kann es auch gut sein, in der Zukunft gar keinen Kommentar mehr zu bekommen - aus Rücksichtnahme selbstverständlich.



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von StanleyK2 »

pixelschubser2006 hat geschrieben:Hallo,

... aber ich wollte mal hören, was Ihr dazu sagt:

Und genau das ist passiert. Wo ist da das Problem? Hier weht nun mal ein etwas rauherer Wind als in anderen Kuschelforen. Solange es sachlich bleibt ist das eigentlich kein Problem? Man kann draus lernen.

Wenn man überempfindlich reagiert, kann es auch gut sein, in der Zukunft gar keinen Kommentar mehr zu bekommen - aus Rücksichtnahme selbstverständlich.



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von pixelschubser2006 »

Es hat nichts im Überempfindlichkeit zu tun, wenn etwas zu absolut 100% verrissen wird und obendrein jemand, der erzählt, im gleichen Genre erfolgreich gedreht zu haben, keinen seiner eigenen Filme zeigt, aber dafür fremde Produktionen vom anderen Ende der Nahrungskette. Finde ich nicht gut. Ich messe mich an vergleichbaren bzw. erreichbaren Vorbildern und lasse mir auch nicht ein Ergebnis einreden, welches mir im Umkehrschluss nahelegt, mich im nächsten Erdloch zu verbuddeln. That´s all.
StanleyK2 hat geschrieben:
pixelschubser2006 hat geschrieben:Hallo,

... aber ich wollte mal hören, was Ihr dazu sagt:

Und genau das ist passiert. Wo ist da das Problem? Hier weht nun mal ein etwas rauherer Wind als in anderen Kuschelforen. Solange es sachlich bleibt ist das eigentlich kein Problem? Man kann draus lernen.

Wenn man überempfindlich reagiert, kann es auch gut sein, in der Zukunft gar keinen Kommentar mehr zu bekommen - aus Rücksichtnahme selbstverständlich.



Drushba
Beiträge: 2508

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von Drushba »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Drushba am Mi 09 Nov, 2016 14:49, insgesamt 2-mal geändert.



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von Wurzelkaries »

Hi...zuerst einmal, jedem gebührt Respekt, der seinen Film hier zur Kritik einstellt.

Ich habe zuerst mal ein paar Fragen.

1. Was war die Intention des Filmes
2. Warum hast Du es so erzählt, wie Du es getan hast?
3. Wo ist der Call to Action, was soll der Zuschauer tun, wenn er den Film gesehen hat?

Ich persönlich finde es sehr schwierig in 60 sek. einen Eindruck von was auch immer zu vermitteln.

Beste Grüße

Stefan



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von Wurzelkaries »

Drushba hat geschrieben:Deine Reaktion ist für mich ein Zeichen, besser wieder Zurückhaltung zu üben.
Bitte nicht. Ehrliche Kritik ist das was einen weiter bringt. Man muss sie nur annehmen wollen. Das ist aber, kommunikationspsychologisch gesehen, nicht Sache des Senders, sondern des Empfängers.



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von Olaf Kringel »

@pixelschubser2006: Hallo Markus,

nimm Dir das doch nicht so zu Herzen.

Ich persönlich denke nicht, das Dich hier jemand 100% zerreißen wollte.

Hier gibt es halt von einigen Direktansagen ohne schnulliwulli Gesülze... mich persönlich stört das nicht, wenn ich nach Meinungen Frage.

Hilfreich wäre es evtl. gewesen, wenn Du die Umstände unter welchen das Video entstanden ist, bereits im Anfangspost beschrieben hättest.

Ich selber bin kein Videoprofi und deshalb haben mir die Szenen im einzelnen ganz gut gefallen.

Insbesondere die Musik fand ich angenehm und zur Lichtstimmung passend (erinnert mich schwer an Jean Michelle Jarre).

Die Übergänge und Splitscreens sind zwar so gar nicht meins, aber das mag auch Geschmackssache sein.

Mach auf jeden Fall weiter!

Gruß,

Olaf



bArtMan
Beiträge: 501

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von bArtMan »

Olaf Kringel hat geschrieben:Insbesondere die Musik fand ich angenehm und zur Lichtstimmung passend (erinnert mich schwer an Jean Michelle Jarre).
Ich kenne zwar den Song selber nicht aber das war original JMJ. Wundert mich schon, dass man das drunterlegt. Auch wenn's gut klingt.



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von pixelschubser2006 »

So, nochmal Klartext:

Es gibt und gab kein wie auch immer geartetes Team. Ich habe die Aufnahmen in VJ-Arbeitsweise ALLEINE erstellt. Ich habe außer den zufällig angetroffenen Besuchern niemand vor- und niemand außer mir selbst hinter der Kamera gehabt. Die Intention war, in vorgegebenen 60 Sekunden plakative Eindrücke der Phänomenta zu zeigen. Diese sollen auf einem Bildschirm im Rahmen einer thematisch fremden Veranstaltung in dem Gebäude gezeigt werden. Einfach nur Eindrücke, nicht mehr und nicht weniger. Die eben knackig zusammengeschnitten. Das ist alles.

@Olaf Kringel: Vielen Dank, es ist echt angenehm, auch mal ein einziges positives Wort zu hören.

@Wurzelkaries: Der letzte Satz ist bullshit. Es hängt an Sender und Empfänger gleichermaßen. Das sind Wechselwirkungen, die nur auf eine Art und Weise einigermaßen zu kontrollieren sind: Mit der Diplomatie des Senders.

Und nochmals: Keiner von Euch hat unrecht und ich habe auch kein Problem mit harter Kritik. Aber ich komme mir verarscht vor, wenn jemand, der sich als erfahren gibt, meine Ergebnis mit irrsinnig hohen und nichtmal inhaltlich vergleichbarer Weise misst und noch nicht einmal zeigt, was er selbst getan hat. Zumal das für mich thematisch viel interessanter wäre.

Macht es Sinn, als Kreuzfahrt-Profi zu zeigen, um ein garnicht so übles Ausflugsvideo niederzumachen, um dann ein Werbevideo der AIDA zum Vorbild zu nehmen? Das kann es doch nicht sein...

Der Musiktitel war gemafreie Musik (für die ich eine Lizenz legal erworben habe), die allerdings tatsächlich als dem Stil von JMJ angelehnt beschrieben wurde.



bArtMan
Beiträge: 501

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von bArtMan »

Du fragst nach einer Meinung und bekommst konstruktive Kritik. Wo also ist das Problem. Kritik kann man annehmen oder auch ignorieren, weil der Kritiker die Intention deiner Arbeit nicht kennt.

Ich konnte es inhaltlich auch nicht einordnen, obwohl mir die Bilder gefallen haben.



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von pixelschubser2006 »

bArtMan hat geschrieben: Ich konnte es inhaltlich auch nicht einordnen, obwohl mir die Bilder gefallen haben.
Das ist doch schonmal was. Über so eine Aussage freue ich mich. Daß ich hier keine Geschichte erzählt habe, ist mir selber klar. Kritik ist doch in Ordnung. Aber es muss fachlich im Rahmen bleiben.

Ich habe vor 20 Jahren mal von einem Anzeigenverkäufer einer Tageszeitung einen dummen Spruch zu einem Foto von mir gehört. Er beschwerte sich über die Ausleuchtung (die nicht wirklich gut, aber akzeptabel war) und meinte arrogant, ich hätte besser indirekt geblitzt. Ich antwortete: Das ging nicht, das war eine Halle mit 6 Meter hoher DUNKLER Decke. Dazu müßte man eine Blitzanlage einsetzen... Seine Anwort: Dann müssen Sie das machen. Das Honorar für das Foto betrug 10 Euro. Sorry, aber so ein Blödsinn ist Zeitverschwendung.

Ich denke, daß was hier bemeckert wird, stimmt ja in weiten Teilen auch. Nur wieviel ich in der Art wie das Video entstanden ist, wirklich besser hätte machen können, ist eine ganz andere Frage. Ich finde, im Mittelpunkt einer konstuktiven Diskussion sollte stehen: Was kann unter den gegebenen Rahmenbedingungen besser gemacht werden?

Ich hatte null Geld, 5 Stunden, 60 Sekunden und war alleine. Ich habe Exponate gezeigt und Besucher, die interessiert waren und ihren Spaß hatten. Zeig mir, wie Du unter diesen Bedinungen einen Geschichte erzählst. Dann sehen wir weiter.

Die Idee, mit einem Protagonisten da durchzugehen finde ich super. Ging zwar diesmal nicht, wäre für das nächste Projekt aber klasse. Nur warum zeigt der Ideenstifter fremde Videos, wenn seinen eigenen so gut geworden sind? Sorry, ich zweifel diesmal nicht an deren Existenz. Nur hätte ich sie viel lieber gesehen als irgendwelche anderen Clips, die das Thema verfehlen.



bArtMan
Beiträge: 501

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von bArtMan »

Die Voraussetzungen für das Video kennt hier doch niemand. Du hast nichts weiter dazu geschrieben und nur nach Meinungen gefragt. Auch ist es keine Bedingung, erstmal ein eigenes Video zu zeigen, um sich damit das Recht auf Kritik zu erkaufen.

Um das Video auf der Webseite des Museums zu zeigen, ist es gut umgesetzt. Für sich alleine stehend bei YT fehlt eben noch etwas. Muss gar keine Story oder sonstwas sein. Aber nur Musik drunterpacken, reicht mir nicht. Ist aber auch nur meine Meinung.



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von pixelschubser2006 »

Ok, ich werde in Zukunft wohl besser die genauen Umstände erklären. Ich habe das bisher schlicht unterschätzt. Darüberhinaus betrachte ich Dein Urteil als Kompliment. Danke!

Und nein, auch ohne eigenes Video darf man was schreiben. Passt schon. Ist nur komisch, wenn jemand erklärt, ein gutes Beispiel zu haben, uns es dann nicht zeigt. In den meisten Fällen sind das Hohlfrüchte, Wichtigtuer. Davon gehe ich in diesem Fall nicht aus, das klang schon ehrlich. Schade finde ich es trotzdem. Hätte mich gerne inspirieren lassen.



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von Olaf Kringel »

...ich persönlich hätte einfach auf die splits und fades verzichtet, denn das wirkt irgendwie verspielt... es sein denn, man will das bewusst als Stilmittel einsetzen, aber passt das hier wirklich?

Gruß,

Olaf



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von pixelschubser2006 »

Naja, das Risiko war mir voll und ganz bewusst. Ich habe mir gedacht, in mittelprächtigen Musikvideos darf man das auch. Insofern habe ich mich aus dieser Ecke inspirieren lassen. Ein Grund für die Split-Screens war auch, daß einige Motive einfach im entsprechenden Seitenverhältnis besser aussehen.

Falls das scheisse geworden ist, habe ich es zumindenst sehenden Auges und im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten verbockt. Dann halt schlechter Geschmack ;-)



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von Olaf Kringel »

...nö, alles gut ;)

Durch Deine Antwort weiß man nun, daß Du diese Effekte bewusst eingesetzt hast und das ist künstlerische Freiheit!

Gruß,

Olaf



DenK

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von DenK »

Ein kleiner Tipp, den dir jeder aus der Branche bestätigen wird: Es interessiert niemanden ob du da alleine warst oder mit 10 Mann, oder ob du 0 oder 10.000€ Budget hattest, oder oder oder...
Du wirst in der Regel keine Chance haben das dem Zuschauer zu erzählen. Das Ergebnis muss immer für sich alleine sprechen.
Und mitten im Schwenk zu schneiden bevor das Bild wieder steht hat nix mit den Umständen zu tun, das ist einfach ein No-go!

Und noch etwas zum nachdenken: Ich habe keine Ahnung was Phänomenta ist, obwohl Ich den Film jetzt mehrfach gesehen habe.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von Starshine Pictures »

Ich kann mit dem Clip leider auch nichts anfangen. Auf mich wirkt er wie ein zufälliger Ausschnitt aus einem längeren Film. Ich kann keinerlei Rahmung, keine Wegleitung erkennen. Das liegt aber nicht am Dreh und den Bildern selbst, denn die sind professionell gefilmt. Es ist die Komposition im Schnitt die ausschlaggebend ist, die im Prinzip wahllosen Aufnahmen zu einer Geschichte zu verknüpfen. Geschichte muss nicht immer bedeuten dass da eine riesige Story erzählt wird. Geschichten können auch sehr subtil sein, manchmal nur durch eine Änderung des Schnittrhythmus. Ich persönlich finde die Musik auch etwas lähmend da sie in dem Clip keinerlei Entwicklung durch macht. Der Song selbst ist sicher nicht schlecht, sollte aber so auf den Clip geschnitten werden dass eben etwas Spannung entsteht.

Dass deine Klienten aus dem Museum begeistert sind heisst leider nicht dass der Film wirklich gut ist. Kunden sind eigentlich immer die schlechtesten Kritiker. Und dass dir hier high profile Videos als Beispiele verlinkt werden bedeutet nicht dass das für dich irrelevant ist. Klar hattest du weder Team noch teure Ausrüstung. Brauchst du ja auch nicht denn deine Bilder sind auch so sehr wertig. Aber sich (noch mehr) Gedanken beim Schnitt zu machen und Filmemachen mehr abstrahieren, planen und führend denken kostet kein Geld.



Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Sir Richarrdt

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von Sir Richarrdt »

Z E I T R A F F E R M U S E U M?

sool ich also nicht kommen..... is das ein Depot für " Privatkunst"???



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von Olaf Kringel »

...kämen Sie denn alle in Scharen, wenn jemand mit einem Tüchlein vor der Kunst herumgetanzt hätte?

Weltkulturerbe ist es glaube ich nicht, da kann man schon mal etwas lockerer rangehen ;)

Gruß,

Olaf



rabe131
Beiträge: 415

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von rabe131 »

- edit
Zuletzt geändert von rabe131 am Do 10 Nov, 2016 22:56, insgesamt 1-mal geändert.



Drushba
Beiträge: 2508

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von Drushba »

Versehentlicher Post nach langer Wahlnacht ;-)



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von PowerMac »

Klingt alles wie eine Rechtfertigung, warum dein Clip nicht gut ist.



Jott
Beiträge: 21802

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von Jott »

Was letztlich wohl stört, ist die statische Stativkamera mit Schwenken und Zoomen. Solides EB halt. Das will aber heute außerhalb von Nachrichtensendungen keiner mehr sehen, wird unbewußt auch von Laien als langweilig und emotionslos empfunden.

Kleine leichte Kamera (A6000/A6300 oder so was), kleiner Einhandgimbal oder zur Not auch nur ein Slider, dazu ein Gefühl für die Wirkung von Kamerafahrten - schon sähe das auch als One-Man-Show mit wenigen Stunden Drehzeit völlig anders aus, viel moderner und dynamischer.



Charlinsky
Beiträge: 1373

Re: 60 Sekunden Film über Museum - stelle mich der Kritik

Beitrag von Charlinsky »

Also, ich kenne weder den Ort noch das Museum oder die Ausstellung, muss aber sagen, das mir die Bilder und der kleine Film eines vermittelt hat: Lust auf mehr - und ich würde die Ausstellung gerne besuchen, wenn ich in der Nähe wohnen würde!

Top Bilder und ein temporeicher schnitt - der Split Screen ist passend, weil er knackige zusätzliche Infos liefert, einfach gut gemacht und für eine no Budget one men Show feinste Sahne und Hut ab!!!

Top und mach weiter so!

Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30