Seite 1 von 1

GoPro hero 5 black

Verfasst: Do 03 Nov, 2016 15:11
von meggi
https://www.camforpro.com/gopro-hero5-b ... 0wodAW4HqA
Die nächste Generation ist also raus. Mit 4k, Sprachsteuerung und, was ich am meisten schätzen würde, ein Bildstabilisator, der gut funktioniert. Dann braucht man vllt. keinen extra Gimbal. Wasserfest ohne extra Gehäuse soll sie auch sein ... u.a.m.

Hatte die schon mal jemand zum Testen im Alltag? Die Werbefilme klingen beeindruckend, 2 Kollegen haben sie auch gekauft und wieder zurück gegeben, weil sie überhaupt nicht zufrieden waren.

Hilft denn überhaupt eine digitale Stabi oder sollte es eine optische sein, so wie bei der neuen von Sony?

Ein Praxistest von Usern würde mich interessieren.

Re: GoPro hero 5 black

Verfasst: Do 03 Nov, 2016 15:41
von -paleface-
Habe das schon mal geschrieben.
Dadurch das die Kamera in keinem Case mehr kommt ist sie viel anfälliger für Kratzer, gerade vorne die Linse.

Ich finde das neue Case also eher semi geil.

Mich würde aber interessieren ob sich an der Bildqualität was getan hat.
Bisher hab ich da noch nirgendwo echte Infos gefunden, nur vermutungen.

Re: GoPro hero 5 black

Verfasst: Do 03 Nov, 2016 15:54
von meggi
Die Kollegen sagen, der Zugewinn ist nicht die Bildqualität! Eher der Stabi ... und wers braucht eben 4k. Das ist schon was anderes, aber für mich nicht so interessant, weil da sicher mein Rechner in die Knie geht von den Datenmengen. Aber wie gesagt .... Info von den Kollegen...

Re: GoPro hero 5 black

Verfasst: Do 03 Nov, 2016 16:02
von -paleface-
meggi hat geschrieben:Die Kollegen sagen, der Zugewinn ist nicht die Bildqualität! Eher der Stabi ... und wers braucht eben 4k. Das ist schon was anderes, aber für mich nicht so interessant, weil da sicher mein Rechner in die Knie geht von den Datenmengen. Aber wie gesagt .... Info von den Kollegen...
Die 4rer konnte ja auch schon 4k.

Einen Stabi habe ich für die Gopro noch nie gebraucht.
Bin aber auch nicht so der extrem Sportler! ;-)