Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Showreel 2016



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
t0mmY
Beiträge: 197

Showreel 2016

Beitrag von t0mmY »

Juhu! Mein neues Showreel ist fertig :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Showreel 2016

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hätte ich auch gerne! :)
Aber das gefuchtel mit den Wummen wäre nicht meins ;-)



t0mmY
Beiträge: 197

Re: Showreel 2016

Beitrag von t0mmY »

Hab nochmal ein paar Shots ausgetauscht :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Showreel 2016

Beitrag von klusterdegenerierung »

t0mmY hat geschrieben:Hab nochmal ein paar Shots ausgetauscht :-)
Fett!!
Sehr gelungen und besser als die andere Version!
Sehr saubere & scharfe Aufnahmen! Wie bekommst Du diesen finish look hin oder liegt das an der Cam? Mit welchen Cams drehst Du diese Dinge wenn ich mal fragen darf?

Das grading gefällt mir fasst auch immer, auch wenn ich persönlich davon schnell gesättigt bin.


Gute Arbeit, hätte ich auch gerne! :-))

Edit: Hast Du Dir mal meines angesehen, würde gerne mal wissen was Du dazu sagst und wie Du die quali einschätzt?



t0mmY
Beiträge: 197

Re: Showreel 2016

Beitrag von t0mmY »

Danke! Das hört man gerne :-)

Bis auf die Drohnen Aufnahmen ist das alles mit der Blackmagic Production Camera 4K und der RED Scarlet-W gedreht.

Das Grading mach ich mit Resolve, da bin ich aber auch noch viel am lernen. Hab mir die letzten Wochen noch ein paar Tutorials reingezogen, wodurch ich jetzt nochmal bessere Ergebnisse hinbekomme.

Edit: Wo kann ich das sehen?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Showreel 2016

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ist natürlich ganz was anderes ;-)



t0mmY
Beiträge: 197

Re: Showreel 2016

Beitrag von t0mmY »

Sind ein paar coole Sachen dabei, aber insgesamt finde ich es (wahrscheinlich durch die Überblendungen) doch etwas zu hektisch.

Ich hätte auch andere (coolere) Shots für den Anfang gewählt, da die mir zu sehr nach TV aussehen...und die ersten paar Sekunden entscheiden ja bekanntlich ob man weiterschaut oder nicht...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Showreel 2016

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hhhmm, ja vielleicht.
Ich sehe das von einem ganz anderem Standpunkt, nämlich die quali der Bilder, da sieht man Anhand der ekligen Kantenschärfe und Chromasamplings immer auf Anhieb, das es nicht aus einer RED ;-) kommt. Das meißte wurde da noch mit der 5DII gedreht und ich finde das sieht man, das ist sogar nicht homogen.

Bei Deinen schots ist es scharf und weich aber ohne dieses fiese Kantensampling etc. das sieht ganz anders aus.

Bei der Auswahl der Szenen war ich mir aber sehr unschlüßig und kann mein eigenes Material selber garnicht gut beurteilen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Darth Schneider - Do 13:15
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:11
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 13:09
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15