Seite 1 von 1

Monitor Kalibrierung freie Software für Spyder

Verfasst: Mi 26 Okt, 2016 22:40
von -paleface-
Hallo,
ich habe den Database Spyder 4.
Allerdings habe ich den immer nur mit dem Shogun benutzt.
Nun wollte ich diesen für den normalen PC Monitor nutzen. Hab aber gemerkt das ich die Seriennummer nicht mehr finde. Und damals registriert habe ich das Teil auch nicht, sonst hätte man sich eine neue schicken lassen können.

Daher nun meine Frage ob es eine Open Source oder generell freie Software da draußen gibt die den Spyder vielleicht unterstützt und die eine einigermaßen Vernünftige Kalibrierung macht?

Bye

Re: Monitor Kalibrierung freie Software für Spyder

Verfasst: Mi 26 Okt, 2016 22:42
von dienstag_01
Displaycal

Re: Monitor Kalibrierung freie Software für Spyder

Verfasst: Mi 26 Okt, 2016 22:47
von -paleface-
Davon habe ich auch gelesen.
Aber die ganzen Links, einschließlich der Hersteller Seite sind Tod.

Re: Monitor Kalibrierung freie Software für Spyder

Verfasst: Mi 26 Okt, 2016 22:50
von dienstag_01

Re: Monitor Kalibrierung freie Software für Spyder

Verfasst: Mi 26 Okt, 2016 23:18
von -paleface-
Lag am Brwoser. Opera hat die Seite nicht erkannt. Mozilla schon.
Komisch.

Arbeite mich gerade dadurch...ist ja nicht "mal eben" gemacht -_-

Re: Monitor Kalibrierung freie Software für Spyder

Verfasst: Do 27 Okt, 2016 10:33
von -paleface-
Hat soweit alles funktioniert, danke!

Eine Frage dennoch. Die Software möchte bei jedem Start erst die Ausgeführt werden, vermutlich um die LUT in die Grafikkarte zu laden.

Kann man das irgendwie umgehen das ich jedes mal den Screen aus dem Anhang anklicken muss?

Re: Monitor Kalibrierung freie Software für Spyder

Verfasst: Do 27 Okt, 2016 10:37
von Sammy D
Den Haken bei "Vor dem Oeffnen dieser Datei immer bestaetigen" raus?

Re: Monitor Kalibrierung freie Software für Spyder

Verfasst: Do 27 Okt, 2016 11:40
von -paleface-
Sammy D hat geschrieben:Den Haken bei "Vor dem Oeffnen dieser Datei immer bestaetigen" raus?
Ach mist.... hast recht :-D