Seite 1 von 1

Red RAW Format Objektivprofil .lcp anwenden?

Verfasst: Mi 05 Okt, 2016 11:21
von siebenmorgen
Hallo,

weiß jemand, wie man Ojektivprofile im lcp Format auf Red Raw Material anwenden kann? Bin neu am Thema und habe keine Antwort finden können.

Re: Red RAW Format Objektivprofil .lcp anwenden?

Verfasst: Mi 05 Okt, 2016 13:41
von Valentino
Wenn du bei RAW Material bleiben willst, wird das nicht gehen.

Ist wie bei Foto-RAW, erst bei der Entwicklung lassen sich solche Vignettierungen, CA und Tonnen/Kissen herausrechnen.

Vermute mal, das dies mit Adobe PS und RedRAW sehr wahrscheinlich geht, es braucht halt nur eine Ewigkeit.

Sonst einfach mal RedCine-X Pro herunterladen und im Netz schauen ob das schon mal jemand versucht hat.

Kann mir auch gut vorstellen, das es ein OpenFX-Plugin für Davinci gibt, Am Ende kannst du alles außer RAW selber exportieren, da RAW nur ein paar Metadaten und Helligkeitswerte der Pixel, aber keine Verzerrungen oder Vignettierungen speichert.