schau dir einemal diese beiden threads/beiträge an:klusterdegenerierung hat geschrieben:Habe gerade noch mal den Export in Resolve probiert und es stürzt beim render in h264 & 4K sofort ab. :-(
Meine 3Party Plugins werden nicht unterstützt und die Möglichkeiten sind limitiert durch die kostenlose Version.Frank Glencairn hat geschrieben:Das einfachste wäre wohl dich mit Resolve mehr anzufreunden, das ist von Haus aus auf raw Verarbeitung ausgelegt.
Wo sind denn deine Probleme beim Schnitt?
Danke für den Tip.mash_gh4 hat geschrieben:schau dir einemal diese beiden threads/beiträge an:klusterdegenerierung hat geschrieben:Habe gerade noch mal den Export in Resolve probiert und es stürzt beim render in h264 & 4K sofort ab. :-(
https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 53#p294979
https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 57#p298964
derartige probleme scheint es mit verschiedenen älteren windows versionen zu geben.
lässt sich aber entweder durch ein betriebssystemupdate od. das einspielen eines microsoft patches fixen. (hab leider den link auf den betreffenden patch nicht bei der hand)
generell bekommst du aber deutlich bessere resultate, wenn du aus dem resolve heraus bspw. dnxhr exportierst und es dann erst mit ffmpeg/x264 für die abschließende weitergabe aufbereitest.
Aha, 2x verlustbehaftet zu rendern soll also besser sein als 1x verlustbehaftet? Ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?mash_gh4 hat geschrieben:generell bekommst du aber deutlich bessere resultate, wenn du aus dem resolve heraus bspw. dnxhr exportierst und es dann erst mit ffmpeg/x264 für die abschließende weitergabe aufbereitest.
doch, leider!TomStg hat geschrieben:Aha, 2x verlustbehaftet zu rendern soll also besser sein als 1x verlustbehaftet? Ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?mash_gh4 hat geschrieben:generell bekommst du aber deutlich bessere resultate, wenn du aus dem resolve heraus bspw. dnxhr exportierst und es dann erst mit ffmpeg/x264 für die abschließende weitergabe aufbereitest.
http://www.filedropper.com/frm000483Frank Glencairn hat geschrieben:Nö ACR macht was es will beim Import - welche ISO steht denn in den Metadaten?
Angenommen, deine Kamera hat 800 ISO (bist du eigentlich sicher, daß´die native 2000 hat) - und du belichtest sie, als ob es 2000 wären - dann müßtest du die Blende natürlich viel weiter zu haben als bei 800 - deshalb dunkler und nicht heller.
Von welcher Kamera sprechen wir eigentlich und wie wird das raw an den Recorder übergeben?
Kannst du mal einen DNG Frame irgendwo hochladen (als Datei) dann schau ich mir das mal an.
das ist nicht bei allen sensoren/kameras der fall!Frank Glencairn hat geschrieben:Normal ist die ISO bei raw nur Metadaten und damit bei der Aufnahme ohne Bedeutung. Deine Kamera hat nur ein ISO, das native deines Sensors.
Doch kanns.dirkus hat geschrieben:Premiere kann soweit ich weiss nicht mit Raw Daten umgehen.
Auch das "passend belichtete ProRes" ist bei 2000 ISO nur ein gepushtes Raw-Signal, das debayered, ggfs. entrauscht und als 12bit-Signal aufgezeichnet wird. Nur dass Du bei Raw, Debayering und Entrauschung (z.B. mit Neat) in Resolve noch bessere Qualität aus dem Bild rausholen solltest.klusterdegenerierung hat geschrieben:Schon klar, aber jeder weiß doch das ab einer gewissen Iso das Rauschen stark zunimmt wenn man es so hoch ziehen muß.
Dann wäre in dem Fall doch mein plus bei Raw gegenüber ProRes schon wieder futsch! Da kann ich ja besser das passend belichtete ProRes nehmen, ist ja unsinnig.
Nein. Ein Videostrom wird Dir auf der FS700 angezeigt. Der andere auf dem Shogun. Aber Du kannst nur einmal die Blende, ISO oder Zeit einstellen.klusterdegenerierung hat geschrieben:Aber dann wäre es doch noch dunkler, da ich ja ETTR filme und wenn das jetzt schon so dunkel im Raw ist, würde es ja unter wysiwyg noch dunkler sein, denn dafür müßte ich 2-3 Blenden zukneifen.