Wie ich solche Worthülsen liebe... :Dwolfgang hat geschrieben: aber das klingt trotzdem nach Gamechanger!
Und auf welchen Karten willst Du die Datenraten wegschreiben? :)-paleface- hat geschrieben: Also wenn die 10Bit 4K intern gleichzusetzen sind mit dem was aus dem Shogun kommt... perfekt.
Keine Ahnung...Dual Slot? Macht die Ursa ja auch.CameraRick hat geschrieben:Und auf welchen Karten willst Du die Datenraten wegschreiben? :)-paleface- hat geschrieben: Also wenn die 10Bit 4K intern gleichzusetzen sind mit dem was aus dem Shogun kommt... perfekt.
Warum gewesen? ;-)rush hat geschrieben:Wie ich solche Worthülsen liebe... :Dwolfgang hat geschrieben: aber das klingt trotzdem nach Gamechanger!
Gamechanger... herrlich.
Ich bin auch Fan der GH2 gewesen - aber warum wartet alle Welt auf den "einen" Gamechanger?
Weil ich es damals schon gehasst habe mit dem Teil zu fotografieren... beschissene Dynamik, AF nicht vergleichbar mit meiner damaligen Nikon und der kleine Sensor nervte bei Lowlight und den Cropfaktor fand ich auch immer latent ätzend :-)Angry_C hat geschrieben:Warum gewesen? ;-)rush hat geschrieben:Wie ich solche Worthülsen liebe... :Dwolfgang hat geschrieben: aber das klingt trotzdem nach Gamechanger!
Gamechanger... herrlich.
Ich bin auch Fan der GH2 gewesen - aber warum wartet alle Welt auf den "einen" Gamechanger?
Es gibt bessere Aufnahmeformate als ProRes.CameraRick hat geschrieben:Reden wir jetzt von HD oder 4K?
220Mbit liegen bei Prores HQ in HD an, bei 30p. Bei 4K entsprechend "etwas" mehr.
4K in 10bit bei 200 Mbit wäre richtig schlimm, die F5 ist schon bei doppelt so viel totale Rotze.
Bei HD ginge das natürlich fit.
Es ging nicht um Güte von Codecs, sondern um Datenraten und Gleichwertigkeit.iasi hat geschrieben:Es gibt bessere Aufnahmeformate als ProRes.CameraRick hat geschrieben:Reden wir jetzt von HD oder 4K?
220Mbit liegen bei Prores HQ in HD an, bei 30p. Bei 4K entsprechend "etwas" mehr.
4K in 10bit bei 200 Mbit wäre richtig schlimm, die F5 ist schon bei doppelt so viel totale Rotze.
Bei HD ginge das natürlich fit.
Ich will hoffen, dass Panasonic anderes nutzt
Interessante Kamera.
Panasonic hatte bisher nicht am Codec gespartWoWu hat geschrieben:Aber nicht so billig.
Moderne codecs komprimieren weit effizienter als ProRes, was ja auch nicht als Aufnahmecodec entwickelt wurde.CameraRick hat geschrieben:Es ging nicht um Güte von Codecs, sondern um Datenraten und Gleichwertigkeit.iasi hat geschrieben:Es gibt bessere Aufnahmeformate als ProRes.CameraRick hat geschrieben:Reden wir jetzt von HD oder 4K?
220Mbit liegen bei Prores HQ in HD an, bei 30p. Bei 4K entsprechend "etwas" mehr.
4K in 10bit bei 200 Mbit wäre richtig schlimm, die F5 ist schon bei doppelt so viel totale Rotze.
Bei HD ginge das natürlich fit.
Ich will hoffen, dass Panasonic anderes nutzt
Interessante Kamera.
Gehe davon aus dass Panasonic AVC Intra wie in den großen Cams verwenden will.
Finde das Gerät auch sehr spannend, aber ich hoffe sie sparen nicht an der Datenrate und drücken da nachher nur 300mbit rein oder so
Das stimmt, .... aber viele Anwender.iasi hat geschrieben:Panasonic hatte bisher nicht am Codec gespartWoWu hat geschrieben:Aber nicht so billig.