Seite 1 von 1

Premiere Pro CC Probleme mit Encore CS6?

Verfasst: Fr 16 Sep, 2016 19:11
von pkirschke
Hallo,
ich erstelle meine Urlaubsvideos bisher mit Premiere CS6 und überlege, zu Premiere Pro CC zu wechseln, im Wesentlichen wegen der meines Erachtens 'fummeligen' Soundbearbeitung. Jetzt habe ich in einem Forum gelesen, dass Encore CS6 nicht weiterentwickelt wurde. Ich habe bisher mit Encore und Photoshop die Menüs erstellt und konnte in Verbindung mit Premiere schnell (außer der Soundbearbeitung) den fertigen Film erstellen. Wenn Encore nicht mit Premiere Pro CC zusammenarbeitet, welches Authoring Programm zum Erstellen von BR Filmen nehmt ihr jetzt. Oder geht es doch mit Premiere Pro CC und Encore CS6. Danke für Tipps. Paul

Re: Premiere Pro CC Probleme mit Encore CS6?

Verfasst: Fr 16 Sep, 2016 20:00
von dienstag_01
Encore weiter benutzen.

Re: Premiere Pro CC Probleme mit Encore CS6?

Verfasst: So 25 Sep, 2016 19:47
von pkirschke
Hallo,
jetzt habe ich zum Testen mal versucht, eine Premiere Pro Sequenz in Encore CS6 zu importieren ---> nichts bewegt sich. Daher nochmals meine Frage, wie erstellen Premiere Pro CC User ihre Menüs, wenn die Zusammenarbeit mit Encore CS6 nicht funktioniert? Danke für rasche Tipps, da ich einen längeren Film mit Premiere Pro CC schneide.

Re: Premiere Pro CC Probleme mit Encore CS6?

Verfasst: So 25 Sep, 2016 19:50
von HollywoodHanky
Export -> den in CS6. Wo ist das Problem?

Re: Premiere Pro CC Probleme mit Encore CS6?

Verfasst: So 25 Sep, 2016 20:05
von Alf_300
In Encore sind mehrere Menü-Templates enthalten, die würde ich nehmen oder versuchern sie für meine Bedurfnisse abzuändern

Re: Premiere Pro CC Probleme mit Encore CS6?

Verfasst: So 25 Sep, 2016 20:59
von TomStg
pkirschke hat geschrieben:Hallo,
jetzt habe ich zum Testen mal versucht, eine Premiere Pro Sequenz in Encore CS6 zu importieren ---> nichts bewegt sich.
Gilt nur für Dich. Bei mehreren 100.000 Usern funktioniert es reibungslos.

Re: Premiere Pro CC Probleme mit Encore CS6?

Verfasst: Mo 26 Sep, 2016 09:34
von Sunbank
Ich exportiere aus Premiere CC mit dem Template "h264-Blu-ray" bzw. "DVD" und füge diese Datei (sind jeweils zwei Dateien) in Encore ein. Funktioniert einwandfrei.

Re: Premiere Pro CC Probleme mit Encore CS6?

Verfasst: Mo 26 Sep, 2016 11:24
von pkirschke
TomStg deine Annahme ist falsch (s. Antwort von HollywoodHanky), allein seine beschriebene Methode über Exportieren mit Blueray Templates und Importieren der .m4v und .wav Dateien in Encore funktioniert. Woher kommt überhaupt deine Annahme, selbst Adobe gibt diese Lösung nicht weiter.

Re: Premiere Pro CC Probleme mit Encore CS6?

Verfasst: Mo 26 Sep, 2016 13:54
von TomStg
pkirschke hat geschrieben:TomStg deine Annahme ist falsch (s. Antwort von HollywoodHanky), allein seine beschriebene Methode über Exportieren mit Blueray Templates und Importieren der .m4v und .wav Dateien in Encore funktioniert. Woher kommt überhaupt deine Annahme, selbst Adobe gibt diese Lösung nicht weiter.
Hat nichts mit Annahme zu tun, sondern mit der CC-Version. Mit der aktuellen Premiere CC 2015.4 mag der Sequenzimport vielleicht nicht funktionieren, mit früheren sehr wohl.