KL Leipzig
Beiträge: 2

Neue Kamera, aber welche?

Beitrag von KL Leipzig »

Hey, ich habe vor mir eine neue Kamera anzuschaffen bis jetzt habe ich mit der 6D gefilmt, ich persönlich würde aber gerne auf eine Lowlight Kamera umsteigen, die dazu auch noch etwas Kompakter ist.
Dazu kommt noch das ich gerne in 4K aufnehmen würde, da aber diese Kameras nicht in meinem preis sortiment liegen kann ich das wahrscheinlich vergessen, besonders wenn es eine Vollformat sein soll.
Ich hätte an eine Sony Alpha 7s gedacht, diese kann auch 4K aufnehmen aber dies Leider nicht intern speichern sonder nur mit einen extra Recorder.

Könnt ihr mir noch eine andere empfehlen?
Ich würde um die 2000€ ausgeben für den Body, Voraussetzung ist das sie eine Vollformat Kamera ist.

Bis hierhin erstmal danke. (:
Urbexer und Hobby MovieMaker


youtu.be/7ohK7OdHytM

youtu.be/JN2UkH63LhM



Tscheckoff
Beiträge: 1272

Re: Neue Kamera, aber welche?

Beitrag von Tscheckoff »

Aem. Solange ich jetzt nichts übersehe gibt es nur die A7s in diesem Preis-Segment.
Drüber dann eben die A7s II (mit internem 4K und etwas besseren min. ISO Werten in den S-LOG Modi.
Bzw. der interne Bild-Stabi ist da natürlich dann auch verbaut - Hat auch seine Vorteile).

Weitere gibt es dann erst mit APS-C oder kleiner.

LG



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Neue Kamera, aber welche?

Beitrag von Darth Schneider »

Ich sehe auch keine andere Vollformat Kamera als die Sony A7s II. Die ist aber schon rund ein tausender teurer. Warum denn unbedingt Vollformat ? Das hat beim filmen nicht nur Vorteile und schränkt deine Auswahl erheblich ein. Zumal rauschen Vollformat Kameras nicht zwangsläufig weniger, bei Lowlight, dazu braucht es auf jeden fall teure Linsen. Ich würde bei deinem Budget wahrscheinlich die GH4 kaufen, die ist zwar nicht so Lichtstark, hat dafür aber viel mehr Auswahl an Codecs und viel höhere Bitraten, du kannst deine Canonlinsen mit einem Metabone Adapter weiter verwenden, was die Kamera dann noch lichtstärker macht. Die Kamera wurde für Filmer konstruiert, beim filmen besser zu bedienen wie die Sonys mit ihrem scheiss Menu, ist günstig und bietet eine super Bildqualität und 4K. Die Bildqualität ist sicher nicht sichtbar schlechter als die der A7s erste Generation. Dazu kommt Sonys immer noch bescheidene Auswahl an günstigen Lichtstarken Linsen. Da gibt es viel mehr Auswahl für die GH4.



Tscheckoff
Beiträge: 1272

Re: Neue Kamera, aber welche?

Beitrag von Tscheckoff »

Optional zur GH4 vielleicht mal die kommende Fuji X-T2 ansehen. Bietet sehr gute Lichtstärke (besser als die GH4).
Und rauscht SEHR fein - Ohne wirklich störendes Rauschen in den Farb-Kanälen.

Nebenbei bietet Fuji auch sehr gute Farben. Leider passen aber die EF Linsen nicht dran.
Das ist bei der GH4 natürlich um vieles leichter (durch die verfügbaren Adapter und SpeedBooster).
Auch bietet Aputure mit dem DEC LensRegain z.B. sogar Remote-Fokus an.
(Ohne auf teure externe Lösungen setzen zu müssen.)

Falls du dich eher für die GH4 interessierst ...
Verkaufe gerade ne GH4R in fast neuwertigem Zustand ^^:
http://forum.slashcam.de/v-panaosnic-gh ... 32452.html
(Hab noch ne andere - Die zweite wäre nur für ein Projekt nötig gewesen welches jetzt doch ins Wasser fällt. ^^)

LG



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Neue Kamera, aber welche?

Beitrag von Darth Schneider »

Die Fuji ist toll, aber doch nur wenn der Schwerpunkt beim fotografieren liegt und nicht beim filmen. Die GH4 mag zwar mehr rauschen, aber was solls, jeder Film sieht schlecht aus ohne Licht, also Lampen an, dann rauscht nichts. Zumal denke ich bei der Gh4 hast du viel mehr Möglichkeiten, eigentlich mehr als bei vielen teureren Profikameras, das finde ich wichtiger als die Lowlight Fähigkeiten.
Lies doch mal den aktuellen Erfahrungsbericht von Slashcam: GH4 mit Senheiser Funkstrecke, vor allem das Kapitel GH4. Für den Preis bekommst du nichts besseres von einer anderen Marke zum filmen.



Jommnn
Beiträge: 299

Re: Neue Kamera, aber welche?

Beitrag von Jommnn »

Oder sich halt vergegenwärtigen, dass mit der 6D schon eine schöne Vollformatkamera im Schrank liegt, das Gerät mit Magic Lantern um geile Features erweitern, ein paar Hundert Euro in eine lichtstarke Festbrennweite investieren, 500 EUR für die Zukunft zurücklegen und vom Rest des Ersparten nen schönen Urlaub machen.



sgywalka is back
Beiträge: 171

Re: Neue Kamera, aber welche?

Beitrag von sgywalka is back »

Der Darth Schneider hats Dir schon gut aufbereitet!
Du bist im verkehrsfähigen Alter, und hast NUR 2000 Euro.
1.) GH4 / Speedbusti/ Sigma 18-35 ( ich hab noch externen Recorder dazu-aber der
wird ja auch an anderen Cams benutzt..) die Dreier-Kombi kratz knapp am 2Tausender.
2.) Einige hier bieten gerade GH-4s an/ gepflegt/ geschaut/ gucken( NIMM EINE!!!)
--------
3.) SONY VOLL VORMAT.
a.) da wie jedes Jahr auch heuer eine Messe gibts die neue A7 R 3...
b:)edeute-dass die A7 R2 in knapp 6 Monaten auf die weichen 1700-1900 euronen fällt.
( immer das gleiche mathematische Modell des Maketes)
damit ist der oMA-faktor gegeben ( spaaren und OPi mund OMA haben auch noch Cash)
c.) sollte das nicht passieren und VOLLFORMAT und (nur) Full-hd--dann gäbe es noch die
Sony A7ll.. die rudert auf die 1000 zu...

so was mach ma jezt...
Was mochst n?
-WERBESHHOTINGS
-MUSIKVIDEOS
-Y-TUBE SPrichta guta machta Mann oooh grosser Kenner ( Tutorials)
-PHOTOGRAFIERT er?

MUSS DAS AUF BIEGEN 4K sein nur das man es am ende auf 1080 rendert?
( das 1080zger der Az aufgepumt schaut immer noch besser aus, als so manche
4k-billigklitsche/ ein schöner Nebenthread..)

Wenn nur 2000 da sin. wie soll das mit den zu erwartenden 4500 gehen?
( LINSE--- wenn net Sony dan gibts eh Adapter und von NIkon bis--- aber koste auch-
oder willst die Vollvormatquali mit einem verbogeenen Kit versemmeln..??)
Ich hab nebem der A7r2 (da auch der rec) noch NIkon d8100--die kann mit der Speed
der normalen A7ll schon net mithalten, muß sie net, Matterhorn bewegt sich nur 1,2cm seitwärts im Jahr..::)


GH4 ist die sichere Bank. und is Wetterfest, etz... your fix 2000 € :)
hab ich einen Plan? na alls dann..:)



sgywalka is back
Beiträge: 171

Re: Neue Kamera, aber welche?

Beitrag von sgywalka is back »

ps ich hab den Nightmanger net mehr angefunden :)
hab ich einen Plan? na alls dann..:)



Elsalvador
Beiträge: 388

Re: Neue Kamera, aber welche?

Beitrag von Elsalvador »

hI Skywalker. Mich würde deine persönlich Meinung zur Samsung nx1 interessieren. Hast du die mal testen können?

Gruß
Matthias



sgywalka is back
Beiträge: 171

Re: Neue Kamera, aber welche?

Beitrag von sgywalka is back »

Servus!
ich hab sogar eine. und ja. wenn Du sie Dir holst, ( weil Du nicht extern recorderst)--dann macht keine so ein Bild/ Filmbild in $k-und halt mit dem rec-format.
Dei war zu gut um wahr zu sein-die Wege des Herrn und der Sith sind verwunden--
Damit machst auch 14-18 Monate Rockn Roll..
Und dann noch für die kleine Brieftasche das da:

Panasonic Lumix DMC-GX85 ( 600,-euro)
Olympus M.ZUIKO DIGITAL 25mm 1:1.8 ( 359,-euro)
(Tascam DR40)--extern audio....

is four firth- arbeite sauber-die Oly is das Teil an der, und Preis is moderat.
Audio is extern ( intern recorderst mit und später als sync-spur- bis 3 Minuten auch kein
Quirks)-- Die Pany würde ich gegen die Aps-c Sony A6300 halten die schon saugut is aber noch zu tetuer--da bist im GH-4 Land..oder A7 ll
Wenn du noch weniger Kohle hast, dann ist auch die Panasonic LX 100 eine total unterschätze..
Das ist die 357er Magnum Snub 3inch SP101von Ruger-- mit der willst net fighten--wenns nur Axt hättest.. wird von LX 200 erstezt--- da, was ist Preis ( derzeit kannst plus 35% dazu hauen)--und wann in echt im Spätherbst zu haben??
-hat se clear-HDMI-out ( erbt GH-4 specs??) und AUDIO iN ( wie bei der gx85 zu handeln)


nur schnell.. Wenn die Samsung Dir zusagt, Du KEINEN RECORDER hast( das koste ja schön)-dann ist die echt gut...die hat sogar Samsung net kapiert? ( die wten auch
in einem Ozean aus Gold im Vorstand)-- Die is so knapp, nur noch etwas 10 bit ausm Kabel und eine FS-5 müsste sich auf 2900,- Flocken runter lassen (ander Baustelle)

bin Biken internet inst aus..)
hab ich einen Plan? na alls dann..:)



markusG
Beiträge: 4394

Re: Neue Kamera, aber welche?

Beitrag von markusG »

KL Leipzig hat geschrieben:Voraussetzung ist das sie eine Vollformat Kamera ist.
Alternativ Sony A6300 mit EF-Speedbooster? Kannst die Canon-Objektive weiterverwenden und hast den gleichen Look. S-Log, 4K, Lowlight "gut".



didah
Beiträge: 975

Re: Neue Kamera, aber welche?

Beitrag von didah »

KL Leipzig hat geschrieben: Ich hätte an eine Sony Alpha 7s gedacht, diese kann auch 4K aufnehmen aber dies Leider nicht intern speichern sonder nur mit einen extra Recorder.

Könnt ihr mir noch eine andere empfehlen?
Ich würde um die 2000€ ausgeben für den Body, Voraussetzung ist das sie eine Vollformat Kamera ist.

Bis hierhin erstmal danke. (:
sparen und ne fs5 kaufen :) da brauchst dich dann nicht nur nicht mehr mit externer 4k aufnahme rumärgern, auch die externe tonaufnahme ist passe :)

2k euro bei deinen anforderungen - ja da wirds knapp.. vielleicht findest ja noch ein paar hunderter und ne gebrauchte a7s2 - da hast dann deine interne 4k aufzeichnung...

LG
mean people suck



Master
Beiträge: 14

Re: Neue Kamera, aber welche?

Beitrag von Master »

Vielleicht muss es nicht unbedingt Vollformat sein, dann hast Du eine viel größere Auswahl in dem Preisbereich?

Auch Filmstudios arbeiten nicht auf Vollformat und da kommen ganz brauchbare Filmchen raus. Folgende Sudios sind mir dazu bekannt:

- Universal
- Paramount
- Sony Pictures
- Dreamworks



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49