Roland Schulz
Beiträge: 3565

Canon EOS 5D Mk IV...

Beitrag von Roland Schulz »

... kommt hier:
http://www.canon.de/cameras/eos-5d-mark-iv/

Liest sich erstmal nicht schlecht, Preis ist allerdings etwas gewagt finde ich.

4:2:2 bei 4K ist "ne Ansage", muss sich bei dem Sensor aber erstmal als relevant beweisen, dazu hatten wir hier ja letztens noch eine AUSGIEBIGE Diskussion!

Zu 500Mbps Intraframe habe ich auch so meine Meinung - aber jedem seine eigene...

...auf jeden Fall nicht uninteressant!!



iasi
Beiträge: 24096

Re: Canon EOS 5D Mk IV...

Beitrag von iasi »

4K (17:9) 4.096 x 2.160 (29,97, 25, 24, 23,98 B/s) Motion JPEG
4K – YCbCr4:2:2 (8 Bit)
4K (29,97p/25,00p/24,00p/23,98p): ca. 500 Mbps

Full-HD – MPEG4 AVC / H.264 variable (durchschnittl.) Bitrate; Audio: Linear PCM
Full-HD (16:9) 1.920 x 1.080 (59,94, 50, 29,97, 25, 23,98 B/s) Intra oder Inter Frame
Full-HD/HS – YCbCr4:2:0 (8 Bit)

HDMI-Ausgang
nur Full-HD-Aufnahmen, unkomprimiert YCbCr 4:2:2, 8 Bit


Schulterzucken



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Canon EOS 5D Mk IV...

Beitrag von Roland Schulz »

...nicht zu vergessen dass 4K hier nur bei nem 1.64fach Crop möglich ist!



iasi
Beiträge: 24096

Re: Canon EOS 5D Mk IV...

Beitrag von iasi »

Roland Schulz hat geschrieben:...nicht zu vergessen dass 4K hier nur bei nem 1.64fach Crop möglich ist!
nochmaliges Schulterzucken

vielleicht argumentiert Canon mit dem S35-Format - da passen dann sogar Cine-Linsen :)



mosesm
Beiträge: 24

Re: Canon EOS 5D Mk IV...

Beitrag von mosesm »

Zuletzt geändert von mosesm am Fr 26 Aug, 2016 09:33, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24096

Re: Canon EOS 5D Mk IV...

Beitrag von iasi »

schön bunt, das Video

aber man kann durchaus etwas erkennen:
1:50 da biegen sich die Bretter
2:20-2:40 Lichter - der Unterschied zwischen Fotos und Video
oder auch 2:55-3:00 Fotos vs Video



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Canon EOS 5D Mk IV...

Beitrag von TonBild »

Roland Schulz hat geschrieben:...nicht zu vergessen dass 4K hier nur bei nem 1.64fach Crop möglich ist!
Das ist natürlich Mist. Schließlich war ja die 5D II ja deshalb so erfolgreich bei den Filmern weil damit Videoaufnahmen mit einem großen Sensor erstmals zu einem akzeptablen Preis möglich waren.

4k Kameras, die mit einem Super 35 Sensor aufnehmen gibt es ja schon länger und inzwischen auch zahlreich. So gibt es zumindest für Filmer bessere Alternativen.


Für Fotografen dagegen kann die leichte nachträgliche Verlagerung der Schärfenebene interessant sein:
http://www.dforum.net/entry.php?6-Dual- ... 5D-Mark-IV



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

Beitrag von slashCAM »

Canon hat soeben den mit Spannung erwarteten 5D MK III Nachfolger: die Canon EOS 5D Mark IV vorgestellt.
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor



ksingle
Beiträge: 1820

Re: Canon EOS 5D Mk IV...

Beitrag von ksingle »

Für Fotografen, die unbedingt 30 Megapixel benötigen, sicherlich eine Option.

Für Videoleute bei einem Crop von ca. 1,6 bei 4K und erneut nur 8bit Farbtiefe (trotz 4:2:2 !) aus meiner Sicht deutlich zu teuer geraten. Warum CANON den HDMI-Ausgang mit nur "Full-HD" begrenzt, ist mir ein Rätsel - aber gleichzeitig ein deutliches Zeichen an alle Videografen.
Da gibt es interessantere Kameras. Selbst die "alte" GH3 hat immer noch die Nase vorn. Und die kostet weniger als die Hälfte.

Von mir ein klares "Daumen nach unten".
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Zuletzt geändert von ksingle am Do 25 Aug, 2016 10:26, insgesamt 3-mal geändert.



robbie
Beiträge: 1501

Re: Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

Beitrag von robbie »

Nicht zu verschweigen ist allerdings der Crop von 1.74 bei der 4K-Aufnahme. Weiters gibt es keine LOG-Aufzeichnung.

Hier zeigt sich wieder, warum es DOCH einen Unterschied zwischen einem Fotoapparat und einem Videoapparat gibt ;)
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

Beitrag von TonBild »

slashCAM hat geschrieben:Canon hat soeben den mit Spannung erwarteten Canon EOS 5D MKIV Nachfolger vorgestellt. Die neue Canon EOS 5D M...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor
Die technischen Daten kann man sich auf
http://www.canon.de/cameras/eos-5d-mark ... fications/
anschauen.

Leider steht dort nicht, ob die 4k Aufnahme nur mit Crop möglich ist. Vielleicht gibt es dazu bald auch eine verbindliche Information.

Jedenfalls ist die 4k Aufnahme nur intern möglich, da der Monitorausgang nur Full-HD-Aufnahmen ermöglicht. Im Gegensatz zur 5DIII ist nun auch durch den Dual Pixel CMOS AF eine Schärfenachführung mit Gesichtserkennung während der Video-Aufnahme möglich.

Die Canon EOS 5D Mark IV wird wohl ab dem 9. September 2016 für 4.065,- Euro inkl. MwSt. erhältlich sein. Das ist ein stolzer Preis, für den es auch schon gute 4k Camcorder gibt. Und für Fotografen gibt es die Canon EOS 5Ds mit 50 Megapixel schon ab € 3238. Die EOS 5D Mark IV hat dagegen nur 30 Megapixel aber ist kurioserweise trotzdem deutlich teurer.

Die maximale Videolänge beträgt übrigens immer noch 29 Min. 59 Sek.. Ist der Steuer bzw. Zollsatz für filmende Fotokameras und Camcorder nicht inzwischen angeglichen worden?

Wie dem auch sei, meiner Meinung nach ist für das (nicht nur gelegentliche) Filmen ein Camcorder die bessere Wahl.
Zuletzt geändert von TonBild am Do 25 Aug, 2016 10:44, insgesamt 1-mal geändert.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1578

Re: Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

Beitrag von rob »

Hallo TonBild,

UPDATE:

Der 4K Crop Faktor liegt bei 1,64 nach unser Rechnung - wir ergänzen das gleich oben in der News ...

Viele Grüße

Rob
Zuletzt geändert von rob am Do 25 Aug, 2016 16:28, insgesamt 1-mal geändert.



zlois
Beiträge: 177

Re: Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

Beitrag von zlois »

Genau so unspektakulär, wie ich es mir erwartet habe.
Ich denke, die GH5 wird für Videofilmer sicher interessantere Features bieten, wenn sie denn einmal da ist...



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

Beitrag von DV_Chris »

Sehr gute Nachrichten.

Ein Fotoapparat...zum fotografieren!

Video als nettes Add On.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sieht aus wie meine 5DII!
Aber ob der magere Dynamikumfang in Wolken und Wellen so gewollt war, oder sie nicht mehr schafft, wäre mal eine Frage.
Hauptsache bunt! ;-)



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

Beitrag von TonBild »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Sieht aus wie meine 5DII!
Aber ob der magere Dynamikumfang in Wolken und Wellen so gewollt war, oder sie nicht mehr schafft, wäre mal eine Frage.
Na, Canon Log-C gibt es in der Canon EOS 5D Mark IV nicht.

Du meinst sicher das Video auf
https://youtu.be/njwaeHoO6WU


"Veröffentlicht am 24.08.2016

Bask in the natural beauty of the world. Experience the fine details and the splash of the ocean waves -- all in 4 K resolution.

Learn more about the Canon EOS 5D Mark IV:"

Na, wenn man schon die 4k Auflösung heraus stellt, warum ist das Video dann nicht auch in 4k abrufbar?



Wingis
Beiträge: 100

Re: Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

Beitrag von Wingis »

Erfüllt meine Erwartungen.



mosesm
Beiträge: 24

Re: Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

Beitrag von mosesm »

TonBild hat geschrieben: Du meinst sicher das Video auf
https://youtu.be/njwaeHoO6WU


"Veröffentlicht am 24.08.2016

Bask in the natural beauty of the world. Experience the fine details and the splash of the ocean waves -- all in 4 K resolution.

Learn more about the Canon EOS 5D Mark IV:"

Na, wenn man schon die 4k Auflösung heraus stellt, warum ist das Video dann nicht auch in 4k abrufbar?
Wieso? Das ist doch in 4k abrufbar.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

Beitrag von Roland Schulz »

rob hat geschrieben:Hallo TonBild,

der 4K Crop soll bei 1,74 liegen - wir ergänzen das gleich oben in der News ...

Viele Grüße

Rob
DPreview schreibt 1,64x - die scheinen auch schon eine für nen "first impression" gehabt zu haben...



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

Beitrag von Darth Schneider »

Als Fotokamera klasse, aber zum filmen ? Zu teuer für das was sie kann. Für diesen Preis gibt es schon eine FS5, oder eine Ursa Mini. Da wird doch kein Filmer so blöd sein sich das Teil zu kaufen.



sgywalka is back
Beiträge: 171

Re: Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

Beitrag von sgywalka is back »

Ich habe mir sogar eine normale C100 ( 1er) geholt mit allem Basics und bin noch 345,90,-
drunter.. is mein Dokuschätzle und gut ist... ( muss net immer mit der dicken Kanne rumrenene)
Die Canon hat die A7 mk3-4 als Problemchen und die GH-5..:)
Sie ist net schlecht aber wenn wer die Mk3 hat... biegt der net zu einer C400 ( wetten die
wird auftauchen, langsam wie James May im Porsche, aber sie kömmt...ne es ward ein Aston..)
hab ich einen Plan? na alls dann..:)



mosesm
Beiträge: 24

Re: Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

Beitrag von mosesm »

Darth Schneider hat geschrieben:Für diesen Preis gibt es schon eine FS5, oder eine Ursa Mini.
Wo gibt's die FS5 für 4000 inklusive MwSt.? Die kauf ich sofort.



edgar
Beiträge: 233

Re: Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

Beitrag von edgar »

DV_Chris hat geschrieben:Sehr gute Nachrichten.

Ein Fotoapparat...zum fotografieren!

Video als nettes Add On.
Genau so!




...und ansonsten finde ich über 700 EUR für eine Handykamera auch sau teuer...ach zum Telefonieren etc. gedacht...na dann!!! :D
Sapere aude!



Drushba
Beiträge: 2507

Re: Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

Beitrag von Drushba »

Schade, das wars dann wohl mit Canon für mich. Hauptkritikpunkt neben Codec und Sensorreadout ist der nicht vorhandene ausklappbare Monitor, der schon seit 5d II Zeiten von Fotografen (!!) angemahnt wird. Zudem: Mit einem alten, langsamen CF-Cardwriter macht nicht einmal Magic Lantern Sinn. Falls nicht bald wenigstens eine C100 III mit 4K erscheint, sehe ich kein weiteres Argument mehr, in das System zu investieren. Das Einzige, was mich Übergangsweise noch bei Canon hält, ist die mitunter grauenhafte Farbphilosophie der Konkurrenz ;-)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

Beitrag von Darth Schneider »

Sorry die Fs5 gibt es nicht unter 5500 Franken oder Dollar, aber inklusive einer guten Linse, die wird wohl bei der Canon Mark4 nicht dabei sein, also kommt der Preis wieder aufs selbe hinaus.



mosesm
Beiträge: 24

Re: Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

Beitrag von mosesm »

Darth Schneider hat geschrieben:Sorry die Fs5 gibt es nicht unter 5500 Franken oder Dollar, aber inklusive einer guten Linse, die wird wohl bei der Canon Mark4 nicht dabei sein, also kommt der Preis wieder aufs selbe hinaus.
Wo?
Ich kann das nicht finden inklusive guter Linse. Bei B&H kostet die 5599 $ ohne Linse, da kommt dann noch Einfuhrumsatzsteuer drauf, wenn ich dort kaufe. Bei Adorama der gleiche Preis.
Und in der Schweiz, wieder nur den Body, finde ich die nicht unter 5778 CHF.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

Beitrag von Jott »

Die neue Canon wird weggehen wie warme Semmeln, da muss sich niemand Sorgen machen!



Drushba
Beiträge: 2507

Re: Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

Beitrag von Drushba »

Jott hat geschrieben:Die neue Canon wird weggehen wie warme Semmeln, da muss sich niemand Sorgen machen!
Stimmt. Ich geh da auch weg, sorgenfrei ;-)


PS: "Canon told us that one the most common uses for the 5D series of cameras is filmmaking, and with the 5D Mark IV the company appears to be putting a stake in the ground and making a renewed claim on this market. Based on what we’ve seen so far, we think videographers are going to like what Canon has to offer. " - wie lustig ;-)

https://www.dpreview.com/reviews/canon- ... s-review/6
Zuletzt geändert von Drushba am Do 25 Aug, 2016 15:41, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

Beitrag von Jott »

Das ist einer der wichtigen Punkte:


"... the 5D Mark IV includes Dual Pixel autofocus, a technology we’ve praised on other Canon DSLRs for its accuracy and natural looking focus transitions. It works very well for photos, but it works insanely well for video.

Face detection with Dual Pixel AF has proven to work phenomenally well and is extremely accurate, while subject tracking, whether it’s a face or other subject, is some of the best we’ve seen. ...

What this all means is that subject tracking, focusing, and shooting can become a one man job with very pleasing and predictable results."



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

Beitrag von Roland Schulz »

Also wenn ich mir das ganze mal auf ner kalibrierten und REC.709 begrenzenden Kette ansehe finde ich das Ergebnis gar nicht soooo schlecht. Gut, der Kontrastumfang scheint bescheiden zu sein, da hat man irgendwie auf IRE100 geclippt - oder die Kamera hat´s bereits gemacht.
Die Farben finde ich allerdings ziemlich gut, wobei ich da eigentlich kein Canonbefürworter bin. Da ist nichts zu bunt! Zumindest hat man hier, wenn man gegraded hat, nicht alles so gruselig flach, flau und grau gerendert.



Drushba
Beiträge: 2507

Re: Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

Beitrag von Drushba »

Obwohl, HDR könnte LOG ersetzen und eventuell ein Gamechanger sein:

https://www.youtube.com/watch?v=Lj4xSi1GFl8

Scheint so, als hätte Canon von Magic Lantern dazugelernt. Wenn ML quasi eingebaut ist, könnte man nochmal drüber nachdenken, aber der nicht vorhandene Ausklappmonitor wiegt doch schwer (und schwer wiegt wohl auch der Brocken Kamera, der spiegellos so viel leichter hätte werden können). Daher vielleicht nicht die Mark IV, aber eine 7D Mark III?

Edit: HDR gibts doch wohl nur in FullHD, schade drum. Aber Canon soll nicht sagen können, wir hätten die Ehrenrettung in diesem Thread nicht wenigstens versucht;-)



canti
Beiträge: 112

Re: Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

Beitrag von canti »

Eine typische Canon würde ich sagen.

Recht konservative Specs Liste, aber das, was sie kann, macht sie wohl recht gut. Und das leider auch zu einem (zu?) stolzen Preis. 4000 Euro sind doch noch ein ganzer Happen mehr als die ohnehin schon recht üppigen 3800, die vermutet wurden.

Das Video ist mir jetzt zwar zu bunt, dafür ist das Bild aber sehr clean und detailliert, und leidet nicht unter den matschigen, kompressionsgeplagten Schatten, die ich den ganzen A7s/r Videos zu sehen glaube.

Als Fotoapparat ist die 5D4 sicher fantastisch. Als Videogerät sicher gut. Aber für den Preis muss man wissen ob einem Bildqualität wichtiger ist als zB Slowmotion bei Sony, man mit M43 leben kann oder doch noch etwas drauf legt um einen richtigen Camcorder zu bekommen.



Jan
Beiträge: 10026

Re: Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

Beitrag von Jan »

Wird schwierig werden für Canon, dieses Gerät zu verkaufen. Videofreunde greifen zur Cinema-Serie, Foto Leute eher zur 5Ds/r. Einzig die neue RAW-Funktion mit nachträglicher Schärfentiefevorwahl nach dem Aufnehmen (gibt es ja schon bei Pansonic mit JPEGs) klingt interessant. Und dann dieser Preis.....


VG
Jan



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

Beitrag von DV_Chris »

Die 5DMk4 ist ein Arbeitsgerät für den Profibereich. Der Preis spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Die Kamera holt man sich in der Regel nicht vom Ersparten, sondern vom verdienten Geld.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

Beitrag von TonBild »

DV_Chris hat geschrieben:Die 5DMk4 ist ein Arbeitsgerät für den Profibereich. Der Preis spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
Na, viele Profis arbeiten erfolgreich mit Amateur-Fotoapparaten. Nicht jeder verdient im Medienbereich so viel dass er aus der Portokasse mal eben über 4000 Euro zahlen könnte.

Außerdem gibt es auf
http://forum.slashcam.de/canon-5d-mark- ... 65724.html
den Vorgänger für ca. 1300 €. Bei Markteinführung hat dieser über 3000 € gekostet. Daran sieht man wie schnell solche Kameras ihren Wert verlieren. Und auch, dass man günstig ein professionelles Gebrauchtgerät bekommt. Es muss auch für den Profibereich nicht immer das Neuste vom Neuen sein.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24