Seite 1 von 1

Welches Zubehör für Canon C300 für dokumentarisches Arbeiten?

Verfasst: Di 02 Aug, 2016 11:54
von doKu
Hallo,
welches Zubehör könnt ihr mir für die Canon C300 empfehlen für dokumentarisches Arbeiten aus der Hand. Am liebsten würde ich dabei die Kamera so klein wie möglich halten, ohne großen Schnick Schnack.
bzw was ist alles nötig, um die C300 drehfertig zu machen?

Re: Welches Zubehör für Canon C300 für dokumentarisches Arbeiten?

Verfasst: Di 02 Aug, 2016 14:30
von Darth Schneider
Das kommt darauf an was du brauchst. Arbeitest du alleine, oder hilft dir jemand beim Ton ? Grundsätzlich ist doch die C300 schon ab Werk drehfertig. Aber das es ohne ein hochwertiges Stativ, einem xlr Mikrofon an einer Tonangel, gegebenenfalls einen externen Audiorekorder, 2 bis drei zum Projekt passende Objektive, genug Speicherkarten, Akkus und Licht mit verschiedenen Filtern nichts wird mit einer guten Doku, das hoffe ich muss ich nicht erwähnen, und wenn doch solltest du ganz schnell noch einen Kamera Kurs besuchen. Eine Kamera alleine ist meistens drehfertig, aber ohne den ganzen Zubehör Park plus wenn nötig zusätzliches Personal kann niemand einen gescheiten Film drehen.