Seite 1 von 1

Akku G70

Verfasst: Sa 30 Jul, 2016 19:47
von holica
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Lumix G70 und benötige noch 2-3 Akkus für einen Trip.
Muss ich zwangläufig die Originalen nehmen (60€+) oder gibts auch empfehlenswerte dritthersteller?

Bin da ein wenig Unsicher was das Thema angeht :/

Liebe Grüße

Re: Akku G70

Verfasst: Sa 30 Jul, 2016 22:48
von K.-D. Schmidt
Ich verwende Akkus von Patona ohne Probleme.

Re: Akku G70

Verfasst: So 31 Jul, 2016 16:40
von holica
Okay das klingt doch ganz gut. Werde ich ausprobieren :)

Re: Akku G70

Verfasst: So 31 Jul, 2016 17:45
von Tscheckoff
Jup. Die Patona Premium sind wirklich gut / ok.

Re: Akku G70

Verfasst: Mo 01 Aug, 2016 07:26
von NewLex
Jedoch wird nur bei den Original-Akkus der Akkustand am Display angezeigt? Oder geht das bei den Patona-Akkus auch?
Wegen dem hab ich mir nämlich die Originalen gekauft...

Re: Akku G70

Verfasst: Mo 01 Aug, 2016 08:07
von Tscheckoff
Nein - Funktioniert auch mit den Patona / Patona Premium. Die G70 ist aber so oder so nicht pingelig.
Die zeigt auch den Ladestand bei manchen Akkus an, die an einer GH2 z.B. keine Anzeige hatten.
(Die Patona / Patona Premium funktionieren aber natürlich überall mit Ladestands-Anzeige - Nicht nur bei der G70 ^^.
Hatte schon verschiedenste Bauarten von Patona - Sowohl für Sony als auch Panasonic Cams.)

LG

Re: Akku G70

Verfasst: Mo 01 Aug, 2016 10:48
von hartu
Hallo,

wäre das so ein Akku?

https://www.amazon.de/Panasonic-RESTLAU ... na+premium

Liebe Grüße

Re: Akku G70

Verfasst: Mo 01 Aug, 2016 18:42
von K.-D. Schmidt
Ja.