Gemischt Forum



HILFE! SDI Signal für Skype Konferenz benutzen



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
SMG
Beiträge: 68

HILFE! SDI Signal für Skype Konferenz benutzen

Beitrag von SMG »

Hallo Zusammen,

ein Kunde möchte im Oktober eine weltweite Übertragung per "Skype for Business" stattfinden lassen. Weder der Kunde noch ich selbst haben Erfahrung damit - das ist eigentlich auch das schöne an dem Auftrag, wieder mal etwas neues machen zu dürfen. Nun ist die Frage, wie mache ich das am besten?

Auftrag:

Drei Konferenzen an einem Tag je ca. 1,5 - 2 Std. lang mit einer Kamera per Skype übertragen.

Verfügbare Kameras:

2 x Canon 5D Mark III, Panasonic GH4, Sony PMW EX 1 + Diverse Objektive.

Bevorzugt würde ich die Sony PMW EX 1 benutzen, aus dem Grund, weil sie Stundenlang ohne Unterbrechung oder Überhitzung eingesetzt werden kann. Bei Canon 5D Mark III und Panasonic GH4 bin ich mir nicht sicher, ob es auch gehen würde. Zwei Stunden ist schon eine lange Zeit, auch wenn ich die Cams über Stromkabel und mit einem externen Monitor betreibe. Trotzdem Überhitzungsgefahr bei einem ausgeschaltetem Display?

Bis jetzt ist es mir nicht gelungen, das Signal an Skype zu übertragen.

Jetzt habe ich einen Blackmagic H.264 PRO REKORDER bestellt:

http://www.marcotec-shop.de/de/products ... hnical.htm

und hoffe, dass es damit funktioniert: SDI-Signal von der PMW EX über den Recorder und USB Anschluss an Skype zu übertragen. In den nächsten Tagen weis ich mehr. :-)

Wer hat eine bessere Idee ohne großartige Investitionen?

Vielen Dank :-)



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: HILFE! SDI Signal für Skype Konferenz benutzen

Beitrag von Auf Achse »

Servus!

Ich hab keine Ahnung wie die Anbindung an Skype ist, aber es ist wohl ähnlich wie Streamen nach youTube. Vielleicht hilft dir das weiter.

Grüße,
Auf Achse

http://forum.slashcam.de/youtube-stream ... highlight=



Bilderkult-Media
Beiträge: 13

Re: HILFE! SDI Signal für Skype Konferenz benutzen

Beitrag von Bilderkult-Media »

Hier findest Du was Du brauchst:


http://www.bilderkult-media.de/rent/1ne ... konverter/

Dieser kleine Wandler, macht aus deiner SDI Strecke ein USB 3.0 Signal. Zugegeben, kaufen ist eine Frage des Budget immerhin gute 620 Euro das kleine Teil aber ... damit geht es! Wir nutzen es immer um eien SDI Kamera an Skype oder Adobe Connect zu nutzen. Der Trick, der Wandler lässt Skype etc. das Signal als "Webcam" erkennen. So kannst du Full HD "streamen" mit einer geführten Kamera.

Viele Grüße das Team Bilderkult



Jott
Beiträge: 21802

Re: HILFE! SDI Signal für Skype Konferenz benutzen

Beitrag von Jott »

Nimm die EX1 für so was. Glasklare Sache. Du hast selbst schon Gründe genannt, und es kommen noch ein ganzer Strauß weiterer dazu.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 21:05
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 20:53
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 20:10
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54