Seite 1 von 1

Adobe CC - 8/10 Kern CPU

Verfasst: Mi 27 Jul, 2016 17:32
von Jahdou
Intel X99 System: Arbeitet jemand mit einem 8 oder 10 Kern CPU?
Broadwell-E oder Haswell-E. Profitiert Premiere Pro und After Effects davon?
Habe ein 6 Kern und möchte ein 8 Kern oder 10 Kern kaufen.

Re: Adobe CC - 8/10 Kern CPU

Verfasst: Do 28 Jul, 2016 13:20
von stritzi
ich hab zwar keine der genannten CPUs, aber grundsätzlich profitiert Premiere eher von mehr CUDA Leistung als CPU.
Falls du jedoch KEINE Cuda-fähige Grafikkarte eingebaut hast, bringt das sicher was
Premiere selbst kann sehr wohl seit langem schon mit Mulitprozessoren umgehen

Re: Adobe CC - 8/10 Kern CPU

Verfasst: Do 28 Jul, 2016 22:02
von Nathanjo
Soweit ich weiß hat After Effects in der aktuellen Version GAR KEINEN Support mehr für vernünftiges Multi-Processing, weil sie das Programm komplett umschreiben... soll mit einer der nächsten Versionen dann endlich wieder vernünftig laufen.

Bei Premiere fürchte ich auch, dass die CUDA Leistung zumindest wichtiger ist.

Das ist aber alles gefährliches Halbwissen meinerseits. ;)

Re: Adobe CC - 8/10 Kern CPU

Verfasst: Do 28 Jul, 2016 22:09
von iasi
Ohne CPU-Leistung hast du nichts von deiner GPU-Power.

Es sollte ein ausgeglichenes System sein.
Ohne ausreichend RAM macht´s z.B. auch keine Freude