Seite 1 von 1

Sony HVR-V1 - Meldung "Band geschützt" - Abhilfe ??

Verfasst: Di 26 Jul, 2016 19:57
von holgaaar
Hallo Gemeinde,

folgendes Problem bei meiner Sony HVR-V1:
Beim Einlegen eines Tapes erscheint auf dem Display die folgende Fehlermeldung: "Band geschützt. Lasche überprüfen".
Die Lasche des eingelegten Tapes stand auf REC, nicht auf SAVE.

Ich habe mehrere Tapes getestet - immer die gleiche Fehlermeldung.
Die Meldung kommt jedesmal beim Einlegen eines Tapes, egal welcher Hersteller (habe verschiedene Tapes getestet).

Dürfte wohl ein mechanisches Problem sein, die Stelle im Tape-Schacht die die Tape-Lasche überprüft ist aber leider aufgrund der "Camcorder-Anatomie" schlecht einsehbar (Tape-Gehäusedeckel im Weg).

Hatte dieses Problem schonmal jemand?
Tipps oder Abhilfe?

Freue mich über jede Antwort die mich weiterbringt.

Danke schonmal und vG

holgaaar