Seite 1 von 1

Überflüssigen Bildbereich abschneiden?

Verfasst: Mo 25 Jul, 2016 10:47
von Woody
Ich habe ein Video in 1080p Wide aufgenommen, jedoch war die Kamera etwas zu weit von der Person(die sich in der Mitte des Bildes befindet) entfernt. Deshalb möchte ich vor allem links und rechts einen Teil des Bildbereichs abschneiden. Ist es möglich nur links und rechts etwas abzuschneiden? Oder ist es besser links, rechts, oben und unten einen Teil abzuschneiden damit das Seitenverhältnis des Bildes konstant bleibt?
Geht das mit der GoPro Software oder brauche ich dafür ein anderes Programm?

Re: Überflüssigen Bildbereich abschneiden?

Verfasst: Mo 25 Jul, 2016 23:32
von Frivol
Warum zoomst du nicht einfach hinein? Das Schneiden auf einer Achse führt logischerweise zu einer Veränderung des Seitenverhältnisses.

Re: Überflüssigen Bildbereich abschneiden?

Verfasst: Di 26 Jul, 2016 17:56
von Woody
OK. Ich habe das Problem jetzt per Zoom gelöst. War ja einfacher als ich gedacht habe.