Habe ich bisher nicht gemacht. Aber eben habe ich meine Camera entsprechend umgestellt und werde es bei meiner nächsten Aufnahme mal probieren!Jack43 hat geschrieben:
Du nimmst wahrscheinlich nicht in 1080/50p auf!
Gruß, Paul
Jott hat geschrieben:50p aufnehmen bringt in Sachen Slomo nur etwas in einer 25p-Timeline. 50i ist Unfug für deinen Zweck.
Super!Jott hat geschrieben:Nicht konvertieren. 50p-Material in einer 25p-Timeline verwenden.
Denk mal nach: es ruckelt, wenn nicht mehr genug Bilder pro Sekunde da sind. Drehst du 25p und hast eine 25p-Timeline, dann geht kein "Langziehen", weil dann Bilder fehlen. Kommst du mit 50p in die 25p-Timeline, kannst du einen Clip straflos und ruckelfrei auf die doppelte Länge ziehen, weil genug Bilder dafür vorhanden sind.
Du meinst also, mal angenommen, ich nehme 25p Material, verarbeite das in einem 29,97p Projekt, exportiere das als 25p und es ist 1 zu 1 wieder das 25p Ausgangsmaterial?Marco hat geschrieben:Aber es ist in Vegas Pro und Movie Studio wirkungslos fürs Endprodukt. Die Allgemeingültigkeit hat in diesem Fall bei der Vorschau seine Grenze.
Das machen andere Programme (wie Premiere) auch, zum Rendern wird immer auf das Originalframe zugegriffen. Deshalb kann es ja zu Problemen bei falscher Verarbeitung von interlaced Material kommen.Marco hat geschrieben:Du kannst auch ein 4k-Video in einem Projekt mit 8x8 Pixeln benutzen und ohne weiteren Auflösungsverlust (bedingt durch die Projekteinstellungen) wieder zu 4k rendern.
Und dann die Sequenz etwas länger ziehen?Dann würde ich mal versuchen, für einen einfach geteilten Zeitlupenfaktor das Resampling zu deaktivieren.
Wenn es so ist, dann zeig doch mal einen kleinen Test: 29,97p Material in eine 25p Timeline (oder Projekt), Ausgabe wieder in 29,97p.Marco hat geschrieben:Warum sollten in Movie Studio oder Vegas Pro die oberen Projekteinstellungen Einfluss aufs Rendern haben? Das Konzept ist anders. Solche Einstellungen werden in diesen Programmen an anderer Stelle vorgenommen.