Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Eine Libelle auf meinem Finger - ein Close-up/Makro Video



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
BigStreetGuns
Beiträge: 10

Eine Libelle auf meinem Finger - ein Close-up/Makro Video

Beitrag von BigStreetGuns »

Das folgende ist mein erster ernsthafter Versuch ein solches Video zu drehen. Ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen Video.



Das Video wurde freihand mit einer Nikon 1 V1 und einem Nikon 10-30mm f/3.5-5.6 gefilmt und in Adobe Premiere Elements 14 digital ein bisschen stabilisiert, was man auch sofort sieht.
Um mehr Reserven im Post Processing zu haben (die V1 hat ja kein Log Profil), habe ich den Kontrast gänzlich runtergeschraubt und anschliessend in Premiere die Helligkeit und den Schwarzwert ein bisschen optimiert.

Mich würde interessieren, wie man das Ergebnis noch verbessern könnte, ohne Tausende von Euro in Ausrüstung zu investieren. Als erstes fiele mir ein Gimbal ein. So etwas wie das Nebula 4000. Das kostet aber echt viel. Mehr als der Rest meiner Ausrüstung. :-/

Falls man bessere Ergebnisse mit der vorhandenen Ausrüstung erzielen kann, würde ich von euch gerne wissen wie das geht. Ich bin lernbegierig. :)

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Anregungen!



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Eine Libelle auf meinem Finger - ein Close-up/Makro Video

Beitrag von thsbln »

Das erste wäre sauberer Ton und KÜRZEN!