Seite 1 von 1

Sony FS5 mit lautem Lüfter

Verfasst: Do 30 Jun, 2016 12:14
von Meldur
Hallo,

ich habe hier eine brandneue Sony FS5. Sobald ich sie anschalte, höre ich ein deutlich wahrnehmbares Lüftergeräusch. In einem stillen Raum damit ein Interview zu drehen, ist damit eigentlich unmöglich. Ist dieses Geräusch normal oder sollte die Kamera eigentlich still sein?

Danke,
Meldur

Re: Sony FS5 mit lautem Lüfter

Verfasst: Do 30 Jun, 2016 13:12
von dnalor
Still sind meine beiden nicht, aber nicht so laut, dass sie bei einem Interview im stillen Raum später auf der Aufnahme zu hören sind.

Re: Sony FS5 mit lautem Lüfter

Verfasst: Do 30 Jun, 2016 14:16
von Valentino
Mal auf Aufnahme gedrückt, die Lüfter schalten dann meistens ein Gang runter und sind dann auch nicht mehr hörbar.

So laut wie die ersten Reds oder BMCC sollten die Lüfter nicht sein, deswegen einfach mal zum Händler wenn du das Gefühl hast da passt was nicht.

Re: Sony FS5 mit lautem Lüfter

Verfasst: Do 30 Jun, 2016 16:44
von Meldur
War jetzt bei einem Kollegen. Die Lüftung ist tatsächlich so laut. Fan-Control gibt es nicht und bei Rec ändert sich nichts. Mein Sennheiser MKH416 schlägt leider voll an. Ich denke ich gebe die Kamera zurück.