Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Neues Showreel.



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
3M2-Erim
Beiträge: 15

Neues Showreel.

Beitrag von 3M2-Erim »

Hallo zusammen,

hier das neue Showreel meiner 3M2 Filmproduktion aus Köln. Ein Mix aus unseren Video-Produktionen für Forschung, Technologie, Architektur, Event und Design.



Ich freue mich über Anregungen, Kritik und Austausch!

Viele Grüße



promo89
Beiträge: 219

Re: Neues Showreel.

Beitrag von promo89 »

3M2-Erim hat geschrieben:Hallo zusammen,

hier das neue Showreel meiner 3M2 Filmproduktion aus Köln. Ein Mix aus unseren Video-Produktionen für Forschung, Technologie, Architektur, Event und Design.



Ich freue mich über Anregungen, Kritik und Austausch!

Viele Grüße
Gefällt mir gut. Ich finde es nur ein wenig überhastet. Wenn es eine volle Minute geworden wäre, hätte es dem Video sicherlich besser getan.

Gibt es einen Grund warum es nur so kurz ist?



3M2-Erim
Beiträge: 15

Re: Neues Showreel.

Beitrag von 3M2-Erim »

promo89 hat geschrieben: Gefällt mir gut. Ich finde es nur ein wenig überhastet. Wenn es eine volle Minute geworden wäre, hätte es dem Video sicherlich besser getan.

Gibt es einen Grund warum es nur so kurz ist?
Danke, vermutlich hast Du bzgl. der Länge und Hast recht. Hintergedanke der Kürze war, das Reel besser auf Social Media Plattformen einbinden zu können - das wäre aber sicherlich auch mit 1 Minute noch gut gegangen.



promo89
Beiträge: 219

Re: Neues Showreel.

Beitrag von promo89 »

3M2-Erim hat geschrieben:
promo89 hat geschrieben: Gefällt mir gut. Ich finde es nur ein wenig überhastet. Wenn es eine volle Minute geworden wäre, hätte es dem Video sicherlich besser getan.

Gibt es einen Grund warum es nur so kurz ist?
Danke, vermutlich hast Du bzgl. der Länge und Hast recht. Hintergedanke der Kürze war, das Reel besser auf Social Media Plattformen einbinden zu können - das wäre aber sicherlich auch mit 1 Minute noch gut gegangen.
Vielleicht könnt ihr es ja noch einmal abändern. Ab Sekunde 27 wird es extrem unruhig. Wenn ihr an jeden Clip noch ein bis zwei Sekunden dran hängt, habt ihr eine gute Vorlage, denke ich zumindest :)



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Neues Showreel.

Beitrag von Olaf Kringel »

Also ich persönlich finde es nicht zu hastig, sondern angenehm kurzweilig und schön knackig auf den beat geschnitten.

Mir gefällts :)

Gruß,

Olaf



TomStg
Beiträge: 3447

Re: Neues Showreel.

Beitrag von TomStg »

Sieht sehr rund aus. Länge und Tempo stimmen sehr gut. Lebhaft und schwungvoll, aber nicht hastig, kurz und bündig, macht auf mich einen sehr gefälligen Eindruck.
Nur die Szene mit der Fahrt auf der schneebedeckten Straße würde ich austauschen. Optisch ok, wirkt aber mE im Kontext mit den anderen Szenen unmotiviert.



nic
Beiträge: 2028

Re: Neues Showreel.

Beitrag von nic »

Du fängst gut an, die Kran- und Architekturaufnahmen sind alle schön gewählt, der Schnitt ist stimmig und der Clip nimmt mit der Musik gut Fahrt auf. Die Flughafenbilder fallen dann schon ein wenig ab, die sind beliebig und nicht auf den Punkt. Die Kategorien "Events" und "Beauty & Style" am Ende sind dann wirklich unglücklich. "Beauty", weil darin kein top-notch "Fashion"-Material kommt - wie man es erwartet, und man ein wenig enttäuscht aus dem Film herausgeht. Und deshalb funktioniert auch Events als vorletzter Punkt nicht, weil es eben Events sind - und damit langweilig und du kein beeindruckendes Finale aufbauen konntest.
Letztlich aber doch ein soides Showreel. Zumindest besser als meins.



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Neues Showreel.

Beitrag von thsbln »

Sehr schön gemacht! Nicht zu kurz und nicht zu hastig. Ich würde bei 0:36 den Clip mit den Sprechern auf der Bühne austauschen - Untersicht geht ja noch, aber dazu dann der bedröppelte Blick des Typen mit d.em Seehundschnauzer in die Kamera, das wirkt albern.
損したくないあなたはここで買おう



klusterdegenerierung
Beiträge: 27411

Re: Neues Showreel.

Beitrag von klusterdegenerierung »

7nic hat geschrieben:Du fängst gut an, die Kran- und Architekturaufnahmen sind alle schön gewählt, der Schnitt ist stimmig und der Clip nimmt mit der Musik gut Fahrt auf. Die Flughafenbilder fallen dann schon ein wenig ab, die sind beliebig und nicht auf den Punkt. Die Kategorien "Events" und "Beauty & Style" am Ende sind dann wirklich unglücklich. "Beauty", weil darin kein top-notch "Fashion"-Material kommt - wie man es erwartet, und man ein wenig enttäuscht aus dem Film herausgeht. Und deshalb funktioniert auch Events als vorletzter Punkt nicht, weil es eben Events sind - und damit langweilig und du kein beeindruckendes Finale aufbauen konntest.
Letztlich aber doch ein soides Showreel. Zumindest besser als meins.
Ich habe mir Deines angesehen und mußte anhand Deines Kommentares, ein bisschen schmunzeln.
Denn Deins gefällt mir sehr gut, es ist mir zwar etwas zu lang, aber mir ist was interessantes aufgefallen, nämlich das Du mit Deiner Kritik ja eigentlich bewiesen hast, das Du ein gutes Auge bzw Gefühl besitzt, aber bei Dir nicht so recht anwenden kannst.
Zumindest kommt mir das so vor, denn in Deinem Showreel sind einige richtig emutionale Szenen, vorwiegend Gesichtsausdrücke drin, die Du aber ganz schnell wieder rausnimmst, stattdessen verweilen nicht so eindrucksvollere Szenen für länger.

Natürlich geht es hier nicht um Dein showreel, aber Du sprachst es an und da war ich natürlich neugierig.
Kompliment für die vielen tollen Szenen, aber die Gesichter, müßen länger gezeigt werden, die sind oft sehr ergreifend! :-)



3M2-Erim
Beiträge: 15

Re: Neues Showreel.

Beitrag von 3M2-Erim »

Ich danke Euch! Das sind auf jeden Fall wertvolle Meinungen, die ich so teilweise nicht auf dem Schirm hatte. Werde Sie mal bei Gelegenheit ausprobieren und ggf. updaten. Schöne Grüße!



promo89
Beiträge: 219

Re: Neues Showreel.

Beitrag von promo89 »

7nic hat geschrieben:Du fängst gut an, die Kran- und Architekturaufnahmen sind alle schön gewählt, der Schnitt ist stimmig und der Clip nimmt mit der Musik gut Fahrt auf. Die Flughafenbilder fallen dann schon ein wenig ab, die sind beliebig und nicht auf den Punkt. Die Kategorien "Events" und "Beauty & Style" am Ende sind dann wirklich unglücklich. "Beauty", weil darin kein top-notch "Fashion"-Material kommt - wie man es erwartet, und man ein wenig enttäuscht aus dem Film herausgeht. Und deshalb funktioniert auch Events als vorletzter Punkt nicht, weil es eben Events sind - und damit langweilig und du kein beeindruckendes Finale aufbauen konntest.
Letztlich aber doch ein soides Showreel. Zumindest besser als meins.
Ich finde dein Showreel auch nicht so schlecht wie du es geredet hast. Wirklich sehr tolle Aufnahmen zu sehen. Ich würde, wie klusterdegenerierung geschrieben hat, ebenfalls die emotionalen Aufnahmen (Gesichter) verlängert drin lassen. Es gibt nix Schöneres als emotionale Aufnahmen, vorallem ein Lachen :) TOP 7nic :)



nic
Beiträge: 2028

Re: Neues Showreel.

Beitrag von nic »

Ich rede mein Showreel nicht schlecht. Ich wollte nur das "solide" in meiner Kritik in einen Kontext stellen: Ich meine das nicht abwertend oder herablassend.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27411

Re: Neues Showreel.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich finde showreels ist eine echte Herrausvorderung, weil wenn man sehr kritisch mit sich selbst ist,
wären wohl viele nur 10sec lang! hahah LOL :-)

Ich habe vor kurzem auch eins gemacht und es schon mit einigem User von hier besprochen,
aber bislang habe ich mich nicht getraut es wegen des oft hohem Niveaus hier zu zeigen,
auch weil meine Themen oft eher dröge sind

Aber vielleicht sollte ich es jetzt doch mal zeigen, man kann ja immer was lernen, auch wenn es weh tut! ;-)
Hier mal meins.



blueplanet
Beiträge: 1498

Re: Neues Showreel.

Beitrag von blueplanet »

...super Geschichte! Auf den Punkt gebracht!! Wenn ich auf der Suche nach einem Film-Team wäre, würde ich Euch nehmen ;)!

beste Grüße
Jens



3M2-Erim
Beiträge: 15

Re: Neues Showreel.

Beitrag von 3M2-Erim »

blueplanet hat geschrieben:...super Geschichte! Auf den Punkt gebracht!! Wenn ich auf der Suche nach einem Film-Team wäre, würde ich Euch nehmen ;)!

beste Grüße
Jens
Welches der hier genannten Geschichten meinst Du, Jens ;-)



3M2-Erim
Beiträge: 15

Re: Neues Showreel.

Beitrag von 3M2-Erim »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Aber vielleicht sollte ich es jetzt doch mal zeigen, man kann ja immer was lernen, auch wenn es weh tut! ;-)
Hier mal meins.

danke für's zeigen. prinzipiell hast du gute und "solide" bilder dabei. zwei sachen fand ich auf anhieb nicht so gelungen. den einstieg mit pro7 galileo und den anderen promis/big names. ich verstehe die motivation dahinter aber ich finde, du solltest eher mit stärkeren/schöneren bildern/sequenzen beginnen. die promis können dann später immer noch kommen ;)

die andere sache ist der regelmäßige schnitt auf den beat ab ca. 00:43 - bis ende. ich habe das zwar auch gemacht aber hier kommt es mir irgendwie zu offensichtlich und zu oft/lang vor. wahrscheinlich ist diese wahrnehmung auch durch die wischblende verstärkt. das ist letztendlich auch geschmackssache.

zusammengefasst gesagt: ich habe das gefühl, dass du gute bilder/sequenzen hast (auch nachdem ich dein vimeo-profil kurz überflogen habe) , der schnitt (und musik?) diese aber überhaupt nicht zur geltung bringen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27411

Re: Neues Showreel.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Danke für die Kritik!
Ja da hast Du bestimmt nicht Unrecht.
Habe ja gesagt, das es mir nicht leicht fällt und es ist auch mein erstes.
Das 2. wird bestimmt besser, hoffentlich ;-))
Deine Seite und Referenzen gefällt mir wirklich gut!



3M2-Erim
Beiträge: 15

Re: Neues Showreel.

Beitrag von 3M2-Erim »

Wen es interessiert: das ist mein altes Showreel...



3M2-Erim
Beiträge: 15

Re: Neues Showreel.

Beitrag von 3M2-Erim »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Danke für die Kritik!
Deine Seite und Referenzen gefällt mir wirklich gut!
Gerne. Und danke!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27411

Re: Neues Showreel.

Beitrag von klusterdegenerierung »

3M2-Erim hat geschrieben:Wen es interessiert: das ist mein altes Showreel...
Gefällt mir besser, bis auf die overheadshot, die sind mir to much :-)



promo89
Beiträge: 219

Re: Neues Showreel.

Beitrag von promo89 »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich finde showreels ist eine echte Herrausvorderung, weil wenn man sehr kritisch mit sich selbst ist,
wären wohl viele nur 10sec lang! hahah LOL :-)

Ich habe vor kurzem auch eins gemacht und es schon mit einigem User von hier besprochen,
aber bislang habe ich mich nicht getraut es wegen des oft hohem Niveaus hier zu zeigen,
auch weil meine Themen oft eher dröge sind

Aber vielleicht sollte ich es jetzt doch mal zeigen, man kann ja immer was lernen, auch wenn es weh tut! ;-)
Hier mal meins.

Richtig gute Aufnahmen dabei. Das Gesamtergebnis gefällt mir sehr gut, nur ein Problem habe ich: Diese Transitions.
Am Ende bin ich schon immer mit meinem Kopf nach vorn gewippt oder habe ihn nach Links gezogen :D

Ansonsten gute Arbeit :)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27411

Re: Neues Showreel.

Beitrag von klusterdegenerierung »

promo89 hat geschrieben: Am Ende bin ich schon immer mit meinem Kopf nach vorn gewippt oder habe ihn nach Links gezogen :D
Hahaha LOL:-)
Danke!



TomStg
Beiträge: 3447

Re: Neues Showreel.

Beitrag von TomStg »

Diese Transitions mag ich. Und konsequent eingesetzt.
Bravo, Guido! Sehr chic!
Vielleicht im nächsten Reel das Schnitttempo mal stärker variieren, hier und da mal eine Slomo im Gegenlicht und/oder als close up?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27411

Re: Neues Showreel.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Danke Tom, es ist natürlich auch die Summe der Empfehlungen einiger User, die da mehr Erfahrungen haben als ich, glaube ich :-))



suchor
Beiträge: 409

Re: Neues Showreel.

Beitrag von suchor »

Kluster,
mit was hast Du denn deinen Messe-Clipp gedreht? FS700 od. A6300, und wie den Ton gemacht?
LG Stefan



klusterdegenerierung
Beiträge: 27411

Re: Neues Showreel.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Stefan,
den haben wir mit der FS700 und der A6300 gedreht.
Leider ist diese dabei etwas zu kurz gekommen, in der Hinsicht, als das wir sie ausschließlich mit der 100€ Kitlinse auf dem Slider hatten, da wir da flexibel sein wollten und wenig Gewicht nutzen wollten.

Also alles was irgendwie nach Sliderfahrt aussieht, ist die 6300.
Alles in SLog3 gedreht. Die Interviews sind mit FS700 + Shogun.
Schade fand ich, das es auf dem Stand kaum Abwechslung gab und er auch Architektonisch nicht viel her gab. ;-)
Ton haben wir mit ME66 über Tascam geangelt.



suchor
Beiträge: 409

Re: Neues Showreel.

Beitrag von suchor »

Danke für die Infos
klusterdegenerierung hat geschrieben: Schade fand ich, das es auf dem Stand kaum Abwechslung gab und er auch Architektonisch nicht viel her gab. ;-)
Ton haben wir mit ME66 über Tascam geangelt.
ist doch okay, halt ein Messefilm. So wie es aussieht hast du/ihr alles gezeigt was es zu zeigen gibt😄



klusterdegenerierung
Beiträge: 27411

Re: Neues Showreel.

Beitrag von klusterdegenerierung »

3M2-Erim hat geschrieben: zwei sachen fand ich auf anhieb nicht so gelungen. den einstieg mit pro7 galileo und den anderen promis/big names. ich verstehe die motivation dahinter aber ich finde, du solltest eher mit stärkeren/schöneren bildern/sequenzen beginnen. die promis können dann später immer noch kommen ;)
Was ändert sich denn Deiner Meinung nach dadurch?
Diese Formeln mit was wann und ob überhaupt, sind ja so vielfälltig wie showreels selbt! ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 23:51
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09