el vagabundo
Beiträge: 44

Final Cut Pro X Crop mit Kinobalken

Beitrag von el vagabundo »

Moin Leute,

ich habe in Final Cut ein Preset mit 1:2,35 Kinobalken auf alle Clips angewendet.

Einige Clips habe ich herangezoomt. Leider wird der Kinobalken auch mit vergrößert.

Wie regele ich es, dass der Kinobalken in der gleichen Größe bleibt?

Danke und ahoi
Carsten



cantsin
Beiträge: 14305

Re: Final Cut Pro X Crop mit Kinobalken

Beitrag von cantsin »

Ich würde da keinen Balken drüberlegen, sondern die Auflösung der Timeline gemäß des Seitenverhältnisses einstellen (also bei 1920x1080-Ausgangsmaterial und Seitenverhältnis 2.35: 1920x816 Pixel). Bei früheren FCPX-Versionen ging das noch nicht, aber bei heutigen lässt sich die Auflösung frei einstellen.

Wenn Du dann nach 1920x1080 rausrenderst, werden die schwarzen Balken automatisch hinzugefügt.



krodelin
Beiträge: 202

Re: Final Cut Pro X Crop mit Kinobalken

Beitrag von krodelin »

el vagabundo hat geschrieben: Wie regele ich es, dass der Kinobalken in der gleichen Größe bleibt?
Du kannst auch einfach aus der Timeline einen Compound Clip machen und den "Balkeneffekt" auf den Compound Clip anwenden.

CU,

Udo



el vagabundo
Beiträge: 44

Re: Final Cut Pro X Crop mit Kinobalken

Beitrag von el vagabundo »

Dank Euch!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13