slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

SLR Magic Cine-Optiken für E-Mount - 35mm F1.2 und 75mm F1.4

Beitrag von slashCAM »

Zwei neue, vollmanuelle Cine-Objektive hat der chinesische Hersteller SLR Magic auf der CINE GEAR 2016 in Los ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
SLR Magic Cine-Optiken für E-Mount - 35mm F1.2 und 75mm F1.4



TonBild
Beiträge: 2070

Re: SLR Magic Cine-Optiken für E-Mount - 35mm F1.2 und 75mm F1.4

Beitrag von TonBild »

Ein Vollformat 35mm F1.2 mit 52mm-Filterdurchmesser für ca. 500 Dollar?

Kaum zu glauben.

Canon EF 50mm/1:1,2 L USM Objektiv hat ein 72 mm Filtergewinde und kostet das dreifache.

Als Cine-Optik muss ein so lichtstarkes Objektiv wahrscheinlich auch keine so hohen Ansprüche an Kontrast und Schärfe bei offener Blende wie bei Fotoobjekiven haben.



rush
Beiträge: 14042

Re: SLR Magic Cine-Optiken für E-Mount - 35mm F1.2 und 75mm F1.4

Beitrag von rush »

Schon nicht ganz unspannend das 35er... auch weil es relativ kompakt und halbwegs leicht zu sein scheint für ein vollformatiges Glas bei der Blendenöffnung.

Bleibt abzuwarten was davon optisch nutzbar ist oder wieweit es abzublenden gilt... sollte man aber im Hinterkopf behalten wenn man auf emount unterwegs ist und noch auf der Suche nach Glas ist :)
keep ya head up



Peter Schguller
Beiträge: 28

Re: SLR Magic Cine-Optiken für E-Mount - 35mm F1.2 und 75mm F1.4

Beitrag von Peter Schguller »

Canon heißt ja auch in Uralt-japanisch " der einsame Gipfel im Nebel"....!
Und ich habe eines, ja es ist teuer und ja es hält immer noch...aber, gut
das auch hier mal Bewegung rein kommt..

Grüße Peter :)



rush
Beiträge: 14042

Re: SLR Magic Cine-Optiken für E-Mount - 35mm F1.2 und 75mm F1.4

Beitrag von rush »

Peter Schguller hat geschrieben:Canon heißt ja auch in Uralt-japanisch " der einsame Gipfel im Nebel"....!
Und ich habe eines, ja es ist teuer und ja es hält immer noch...aber, gut
das auch hier mal Bewegung rein kommt..

Grüße Peter :)
Welches 35er 1.2er Canon hast du denn? ;-) Jibbet doch gar nicht, oder?

Insofern könnte das vorgestellte 35er schon ein gewisses Alleinstellungsmerkmal haben, auch der vermutlich stufenlosen Blende für Filmer wegen. Und man könnte sich das Adaptergefummel sparen, wenn die Quali stimmt.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von berlin123 - Fr 19:54
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 19:21
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 18:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Fr 17:08
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53