Slashcam schreibt doch, dass dieses Problem bei ihnen erst nach sehr langer Drehzeit aufgetreten ist. Da geht jede Mini-Kamera noch viel eher in die Knie.wolfgang hat geschrieben:Hitzeprobleme (auch wenn wohl wenige in der Wüste filmen dürften), ...
Tja Kluster, und die anderen sind halt nicht in der Lage solche Punkte in eine Kaufentscheidung mit ein zu beziehen - weil sie eben schon vorher gekauft haben.klusterdegenerierung hat geschrieben:Tja Wolfgang, da ist dann der Unterschied, die einen interessiert nur was negatives auf dem Papier steht und überlegen wohlmöglich immernoch ob sie sich eine besorgen sollen oder nicht und die anderen verdienen damit schon seit knapp 3 Monaten ihr Geld!
Ich weiß was im Report steht. Und eine Drehsituation wo es im Hochsommer mal heißer werden kann UND man lange dreht ist halt nicht unmöglich.tommyb hat geschrieben:Slashcam schreibt doch, dass dieses Problem bei ihnen erst nach sehr langer Drehzeit aufgetreten ist. Da geht jede Mini-Kamera noch viel eher in die Knie.
Nein Wolfgang, das will mir wohl in den Kopf, das spreche ich Dir auch echt nicht ab, was mir aber in letzter Zeit mehr auffält, ist die dogmatisierung um diese gewonnenen Fakten.wolfgang hat geschrieben:Dir scheint nicht in den Kopf zu gehen dass ich hier kein Gerät schlecht mache.
Warum sollte Sony der a6300 einen 10Bit Ausgang spendieren und damit die höherpreisigen Kameras kannibalisieren? Ich kann keinen betriebswirtschaftlich (oder meinethalben auch einen produktstrategisch) vernünftigen Grund dafür erkennen. Aber vielleicht du? Falls ja, dann würde ich es begrüßen wenn Du ihn mir erläutern würdest.Wolfgang hat geschrieben:Für mich ist das aber nicht mal das zentrale Problem. Das zentrale Problem ist eher, dass Sony dem qualitätsbewussten User hier eine Kamera mit großem Sensor schenkt, was zunächst mal gut ist. Aber dann halt doch verschiedenste Arten der Begrenzung verbaut. Für mich persönlich sind die identifizierten Mängel bei s-log2/3 ärger. Ja wenn man wenigstens einen 10bit Ausgang vorgesehen hätte, dann wäre das zumindest umgehbar. Aber so?
Die Vergangenheit doch schon zu Genüge gezeigt, dass im Consumermarkt zuerst die Wiedergabegeräte unter die Verbraucher gebracht werden und danach die Aufnahmegeräte. Letztes Beispiel: Zuerst wurden UHD-TVs an den Mann gebracht und ein bis zwei Jahre später ging es dann mit UHD/4K Kameras los.Wolfgang hat geschrieben:Am Vorabend der 10bit Ära, wo mehr und mehr jedes UHD-Gerät mit 10bit kommen wird, ist das problematischer. Aber vielleicht kommt Sony ja irgendwann und schaltet das mit einem kostenpflichtigem Upgrade frei? Wie bei der GH4 mit v log l geschehen, wie bei der FS5 jetzt mit dem raw Upgrade geschehen.
Die da wären? Etwas Panasonic? Die im Nachhinein ein VLOG-L Update bei der GH4 für nochmal wieviel Euro nachgeschoben haben? Das VLOG-L welches gerade hier bei slashCAM (und auch anderswo) aufgrund seiner "Qualität" von vorne bis hinten zerrissen wurde? Oder nachdem die Update Kuh gemolken wurde das GH4R Modell nachgeschoben haben? Oder wegen ihrer 10Bit Ausgabe an HDMI? Ist natürlich auch super verbraucherfreundlich einen fetten Shogun an die Kamera zu flanschen, damit der qualitätsbewusste User die Geburtstagsfeier seiner Kinder in schönen Farben aufnehmen kann. Natürlich erst nachdem man gelernt hat VLOG L richtig einzusetzen und zu graden. Macht der qualitätsbewusste User ja auch nichts anderes in seiner Freizeit.Wolfgang hat geschrieben:Aber mach dir keine Sorgen, glücklicherweise gibt es Marktteilnehmer die hier durchaus anders agieren.
Was machst Du denn mit den 10Bit, ich seh die nicht mal?wolfgang hat geschrieben:Aber es fehlt einfach selbst knappe 2 Jahre nach dem eher bahnbrechendem Erscheinen der GH4 noch immer ein 10bit Ausgang, wenn man schon nicht endlich mal eine interne 10bit Aufzeichnung vorsehen hätte können.
Haha, die hatte er doch schon im Vietnam im Einsatz :-)))domain hat geschrieben:Wahrscheinlich sind einige dieser Modelle noch heute in Südamerika in Wowus Team im Einsatz ;-)
Diese Beschreibung könnte man gut im Lexikon unter den Begriff "qualitätsbewusster User im Video Bereich" hernehmen. :o)domain hat geschrieben:Der Altersschnitt speziell der Qualitätsfanatiker hier dürfte geschätzt bei ca. 50 liegen und diese Hobbyisten haben offenbar auch genug Geld, um sich als early Adopters, Forenvorreiter und selbsternannt allwissende Berater jede Menge Hardware jährlich leisten zu können.
Und dann filmen sie einen Muttertag in 10 Bit 4:4:4 mit 500 Mbit/sec und graden ihn in Resolve, damit die Hauttöne der schon etwas schrumpeligen Mama in allen Nuancen realistisch dargestellt werden können :-)
Das Testen neuer Technik kann auch ein reizvolles Hobby sein:-)domain hat geschrieben:Hehe ..
Aber immerhin galt es vor 10 Jahren noch Inhalte rüberzubringen.
Heute und gerade in diesem Forum geht es mehr und mehr um formale Aspekte, als wenn unsere Jugendlichen mit ihren Smartphones und YT das nur im Entferntesten interessieren würde.
Du hattst nach meiner Hardware gefragt, im anderen Thread. Also ja, ich habe mir den neuen Schnittplatz sowohl mit einem UHD-Monitor ausgestattet, der 10bit zumindest interpoliert darstellt. Und als Karten habe ich sowohl eine Quadro K4200 im System, als auch eine Decklink 4K Extreme. Über beide bestätigen mir Testbilder die Ausgabe sowohl aus Vegas wie auch als Edius mit 10bit. Also dort ist das mal kein Problem.klusterdegenerierung hat geschrieben:Was machst Du denn mit den 10Bit, ich seh die nicht mal?wolfgang hat geschrieben:Aber es fehlt einfach selbst knappe 2 Jahre nach dem eher bahnbrechendem Erscheinen der GH4 noch immer ein 10bit Ausgang, wenn man schon nicht endlich mal eine interne 10bit Aufzeichnung vorsehen hätte können.
Hast Du eine Quadro mit 10Bit Moni?
Jott hat geschrieben:Wie man hört, verkauft sich die kleine Kamera trotz deiner Gram prächtig. So what? Deine Shogun- und 4K-10Bit-Versessenheit, die aus einer wunderbar kompakten Kamera wieder ein Handling-Monstrum macht, fällt halt aus dem Rahmen und interessiert die Zielgruppe der A6300 nicht die Bohne.
ich finde das richtig und gut. hätten die YT nörgler damals nicht direkt die nachteile der VG10 aufgedeckt, hätte ich mir das ding zum damaligen wucherpreis zugelegt.Jan hat geschrieben:Das ist doch bekannt, dass die Forenhasen immer etwas kritischer an die Kameras gehen, als viele glückliche Nutzer. Viele der Dinge, die hier besprochen wurden, fallen doch den vielen Normalnutzern gar nicht auf. Im Netz machten doch einiges Freaks die Leute wuschig wegen Temperaturproblemen, die in Wirklichkeit gar nicht da sind. Manchen Testern geht es nur darum, als Erster etwas schwerwiegendes aufzudecken, das ist schon fast ein Sport unter den Netztestern. Länger mit bestimmten Modellen wirklich filmen, machen nur sehr wenige davon.
Warum kleine Kameras wählen, um sie dann wieder mit monströsen Rekordern aufzuriggen?wolfgang hat geschrieben:
Also wenn man eine Kamera mit Shogun betreibt ist das uninteressant? Na vielleicht für Jott. Andere sehen darin eine interessante Möglichkeit.
Und vor allen Dingen vielleicht mal ausprobieren :-)rush hat geschrieben: wüsste nicht warum, wieso und weshalb man das machen sollte.
Falls du mich meinst: Toleranz? Wegen mir kannst du einen externen Ü-Wagen an deine Kamera anschließen, auch das würde nicht im Geringsten an meiner Toleranzschwelle kratzen! :-)wolfgang hat geschrieben:Also wenn man eine Kamera mit Shogun betreibt ist das uninteressant? Na vielleicht für Jott. Andere sehen darin eine interessante Möglichkeit. Mehr Toleranz Herr Kollege.