Seite 1 von 1

Animation eines Magazins

Verfasst: So 29 Mai, 2016 19:57
von partylogger
Hallo, ich möchte eine Animation haben, wie sich bei einem Magazin die Seiten umblättern. Die Einzelseiten liegen als jpgs vor. Kennt jemand Templates oder fertige Effekte für FCPX?

Re: Animation eines Magazins

Verfasst: So 29 Mai, 2016 20:05
von Jott
fcp x hat selber page turn an Bord, aber da kriegt man ja einen Vogel bei so einem ausgelutschten Dauereffekt.

Vielleicht eher mit so was aufpeppen:
http://www.idustrialrevolution.com/x2-3d-transitions

Ansonsten auch nach Motion Templates suchen, dort wirst du sicherlich fündig.

Re: Animation eines Magazins

Verfasst: So 29 Mai, 2016 20:09
von partylogger
Danke. Mir geht es aber nicht um eine Transition zwischen zwei Clips, sondern um die Animation eines Magazins (Katalogs) der umblättert. Dazu sollen dann noch ein paar Begleittexte kommen. Soll Werbung für eine Zeitung sein.

Re: Animation eines Magazins

Verfasst: So 29 Mai, 2016 20:13
von Jott
Umblättern oder was auch immer IST eine Transition, egal ob zwischen Videoclips oder Standbildern.

Wie gesagt, wenn du komplette fertige Templates suchst, dann eher für Motion als für fcp x.

Re: Animation eines Magazins

Verfasst: So 29 Mai, 2016 20:20
von partylogger
Sorry, wenn ich vielleicht zu blöd dafür bin. Aber mit einer Transition wird doch das ganze Videobild umgeblättert und nicht nur ein Teil des Inhalts?
Hier ein Beispiel, was ich will. Ich würde mir das ja auch bei Clipvilla erstellen lassen, aber die nehmen nur Gewerbekunden.

http://www.clipvilla.com/de/Alle-Templa ... te?id=1017

Re: Animation eines Magazins

Verfasst: So 29 Mai, 2016 20:26
von Jott
Wieso sollten die nur Gewerbekunden nehmen?

Wenn es genau das ist, was du willst, dann bist du dort doch richtig?

Re: Animation eines Magazins

Verfasst: So 29 Mai, 2016 20:33
von partylogger
Man braucht zur Bestellung eine Ust-ID, die habe ich nicht.

Re: Animation eines Magazins

Verfasst: So 29 Mai, 2016 20:36
von srone
partylogger hat geschrieben:Sorry, wenn ich vielleicht zu blöd dafür bin. Aber mit einer Transition wird doch das ganze Videobild umgeblättert und nicht nur ein Teil des Inhalts?
Hier ein Beispiel, was ich will. Ich würde mir das ja auch bei Clipvilla erstellen lassen, aber die nehmen nur Gewerbekunden.

http://www.clipvilla.com/de/Alle-Templa ... te?id=1017
schon mal was von bild in bild gehört? fang an in übereinanderliegenden ebenen zu denken. ;-)

lg

srone

Re: Animation eines Magazins

Verfasst: So 29 Mai, 2016 21:29
von partylogger
Nee, das habe ich leider nicht. Ich verdiene mein Geld nicht mit dem Filmemachen. Daher auch die Frage nach fertigen Templates/Effekten.

Re: Animation eines Magazins

Verfasst: So 29 Mai, 2016 21:35
von srone
nun ja, text ebene, blätter ebene, hintergrund ebene, müssen ja alle nicht gleich gross sein, siehe dein bsp.;-)

lg

srone

Re: Animation eines Magazins

Verfasst: So 29 Mai, 2016 21:46
von Rudolf Max
Warum müssen es denn immer ausgerechnet die Effekte sein, die man nicht versteht und die man nicht machen kann...?

Als Privatanwender muss ich eben manchmal auch ein bisschen kürzer treten und nur solche Effekte nutzen, die ich auch machen kann...

Oder aber ich habe viel Geld, dann kann ich es ausser Haus herstellen lassen, auch ein Variante...

Ich träume manchmal auch von einem Ferrari, habe aber nicht das nötige Geld hierzu, deshalb fahre ich eben Golf und bin trozdem glücklich dabei...

Oder anders: Ich möchte schon lange gerne ein Remake von Ben-Hur machen... weiss aber nicht wie... *grins

Rudolf

Re: Animation eines Magazins

Verfasst: So 29 Mai, 2016 21:48
von Skeptiker
Aber mit dem Ferrari wärst Du noch glücklicher ! ;-)

Re: Animation eines Magazins

Verfasst: So 29 Mai, 2016 21:51
von srone
siehe nachbarthread, viel erfolg. ;-)

http://forum.slashcam.de/an-alle-pixelp ... 352#854183

lg

srone

Re: Animation eines Magazins

Verfasst: So 29 Mai, 2016 22:00
von Rudolf Max
@: Aber mit dem Ferrari wärst Du noch glücklicher ! ;-)

... und dazu auch gleichn noch etwas ärmer... *grins

Re: Animation eines Magazins

Verfasst: So 29 Mai, 2016 22:08
von Skeptiker
Tja, leider :-(
Aber Du würdest an Renommee gewinnen (und wer weiss wen alles kennenlernen!) ;-)

Re: Animation eines Magazins

Verfasst: So 29 Mai, 2016 22:24
von Rudolf Max
@: Aber Du würdest an Renommee gewinnen (und wer weiss wen alles kennenlernen!) ;-)

Und trotzdem könnte ich den Effekt dann immer noch nicht selber machen... *lach

Re: Animation eines Magazins

Verfasst: So 29 Mai, 2016 22:46
von Jott
partylogger hat geschrieben:Man braucht zur Bestellung eine Ust-ID, die habe ich nicht.
Denen ist doch garantiert egal, von wem sie ihr Geld bekommen - ist ja Vorkasse. Die ID wollen sie wohl nur wegen der korrekten Rechnungs-Erstellung. Feld leer lassen und - falls es nicht geht - halt mal dort anrufen.

Re: Animation eines Magazins

Verfasst: Mo 30 Mai, 2016 05:22
von partylogger
Danke, ist ja echt nett hier ;-)
Manche Menschen haben auch anderes zu tun, als jetzt stundenlang rumzuprobieren und rumzufrickeln, daher habe ich nach fertigen Templates gefragt. Wenn es das nicht gibt, dann muss ich es machen lassen oder selber ran. Einige von Euch können sich ihre Überheblichkeit mal wegstecken.

Re: Animation eines Magazins

Verfasst: Mo 30 Mai, 2016 05:42
von Jott
https://www.motionvfx.com/store,project_705,p1217.html

Der oberste Google-Treffer bei Suche "Motion - Template - Magazine".
Wie gesagt, du musst für so was nach Motion-Templates suchen.

Re: Animation eines Magazins

Verfasst: Mo 30 Mai, 2016 05:54
von partylogger
Jott: Danke. Damit kann ich was anfangen.