Seite 1 von 1

Davinci 12,5 le version

Verfasst: So 29 Mai, 2016 15:22
von leobaby
Hallo,
ich kann die Free version Davinci nicht starten bzw. keine Movies importieren, weil immer No cuda Acceleration Hardware detected kommt, obwohl meine Karte CUDA unterstützt.
kennt jemand auch das Problem?
MfG
leo

Re: Davinci 12,5 le version

Verfasst: So 29 Mai, 2016 15:58
von merlinmage
OS? Karte?

Re: Davinci 12,5 le version

Verfasst: So 29 Mai, 2016 16:39
von leobaby
was ist OS?

Re: Davinci 12,5 le version

Verfasst: So 29 Mai, 2016 16:56
von leonhard dy kabrio
OS = Operation System oder auch Betriebs System, osx, w7,w10,unix,debian,ubuntu,und so weiter...

-Treiber / Treiberanbindung / jeweilige Karte / richtige Treiber Generation = in Übereinstimmung zu Davinci Lite/ jeweilige Generation..

-und dann meisten noch der übliche Basic / Davinci/ Scratchbelegung/ und wo Arbeitslaufwerk/ def.. Ordner und sooo weiter..
es ist heiß, das Eis ist kalt die Blonde nass ( im Pool) ..ich kann jetzt net mehr klar denken:)

Re: Davinci 12,5 le version

Verfasst: So 29 Mai, 2016 18:37
von leobaby
Das ist Windows 7 64
Gruß
leo

Re: Davinci 12,5 le version

Verfasst: So 29 Mai, 2016 21:35
von merlinmage
GPU? Wie soll man dir helfen wenn du uns nichts über deinen PC sagst?

Re: Davinci 12,5 le version

Verfasst: Fr 03 Jun, 2016 19:55
von leobaby
ich habe PC mit Xeon 1230 E3 prozessor und Grafik karte ist eine k2000 Nivida, ja wie gesagt Davinci 12 LE läuft nicht aber Vollversion Testversion läuft
Gruß

Re: Davinci 12,5 le version

Verfasst: Fr 08 Jul, 2016 17:43
von shorty
ich hab das selbe problem! seit dem update der 12.5er version was ich mir jetzt erst geladen hab. wenn ich es starte kommt die fehlermeldung

No CUDA Acceleration Hardware detected

und nach dem einloggen stürzt resolve ab.

hab windows 7 64bit und geforce GTS 250 (1gb ram). ja ich weiß schwache karte aber trotzdem: bis zur 12er version lief ja alles gut. cuda unterstützt die karte ja..

treiber sind aktuell

was kann ich machen?

Re: Davinci 12,5 le version

Verfasst: Fr 08 Jul, 2016 17:51
von mash_gh4
shorty hat geschrieben: hab windows 7 64bit und geforce GTS 250 (1gb ram). ja ich weiß schwache karte aber trotzdem: bis zur 12er version lief ja alles gut. cuda unterstützt die karte ja..
die GTS250 schaft nur CUDA 1.2, resolve verlangt aber in der aktuellen version mindestens CUDA 2.0.

siehe: https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 21&t=47271

Re: Davinci 12,5 le version

Verfasst: Fr 08 Jul, 2016 17:51
von blickfeld
eine von davinci 12.5 unterstützte GraKa nehmen...
oder einfach mal die anleitung lesen...
http://documents.blackmagicdesign.com/D ... _Guide.pdf

Re: Davinci 12,5 le version

Verfasst: Fr 08 Jul, 2016 17:54
von shorty
ja bin ich grad zufällig auch drüber gestolpert.. kacke

kann ich mir wenigstens einreden, dass das update, obwohl so umfangreich, eigentlich keine echten neuen funktionen bietet und ich mit der 12er version auf nichts nennenswertes verzichten muss was ich auch so hinkriegen würde?

Re: Davinci 12,5 le version

Verfasst: Fr 08 Jul, 2016 21:22
von cantsin
shorty hat geschrieben: kann ich mir wenigstens einreden, dass das update, obwohl so umfangreich, eigentlich keine echten neuen funktionen bietet und ich mit der 12er version auf nichts nennenswertes verzichten muss was ich auch so hinkriegen würde?
Ja.

Re: Davinci 12,5 le version

Verfasst: Sa 09 Jul, 2016 11:52
von SirRollingVonShutter
laufen die neuen GTX 1080,1070 und 1060 Karten eigentlich von Haus aus oder muss man warten bis sie davinci mit einem update unterstützt?

Re: Davinci 12,5 le version

Verfasst: Sa 09 Jul, 2016 12:06
von blickfeld
die 1080 läuft ohne probleme

Re: Davinci 12,5 le version

Verfasst: Sa 09 Jul, 2016 12:36
von rudi
blickfeld hat geschrieben:die 1080 läuft ohne probleme
Darf man fragen wie ist die Performance ist?