Sony Forum



FS700 als statische Kamera zu einer a7s?



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
RLX-Devlin

FS700 als statische Kamera zu einer a7s?

Beitrag von RLX-Devlin »

Hallo,

Ich wurde gebeten einen Vortrag zu filmen. Es handelt sich dabei um einen Sprecher und eine Präsentation auf Beamer. Der Raum ist klein, tendenziell dunkel und der Speaker redet ohne Mikrofon. Es gibt also kein Mischpult wo ich das Signal abgreifen könnte, so dass ich ihn mit einem Bodypack mikrofonieren würde.

Zum Filmen habe ich nur eine Sony a7s mit Shotgun Mikrofon, die ich aber für mobilen Einsatz nutzen würde (z.B. Detailaufnahmen und besonders für Meldungen/Diskussionen aus dem Publikum).

Nun frage ich mich welche Kamera ich mir mieten soll um sie "in die Ecke" zu stellen. Das wäre die Kamera die mit einer festen Einstellung den ganzen Vortrag integral aufnimmt und auch Audio aufnimmt. Macht da eine FS700 Sinn? Passt sie vom Look zur a7s? Brauche kein Slog o.Ä., da nachher keine Farbkorrektur vorgenommen wird.

Beste Grüße,
dev



Jott
Beiträge: 21815

Re: FS700 als statische Kamera zu einer a7s?

Beitrag von Jott »

Für so was tut's auch eine olle EX1 für ein paar Euro. Oder irgend ein anderer besserer Camcorder.



RLX-Devlin

Re: FS700 als statische Kamera zu einer a7s?

Beitrag von RLX-Devlin »

Mein Vermieter hat jedoch nur die FS700 zum besagten Datum. D3eswegen die Frage ob die auch taugt als Standkamera ohne Kameramann.

Ich habe gerade erfahren, dass es 2 Sprecher sein werden die paralell sprechen - und nicht nacheinander.

Kann ich an die FS700 2 Funkstrecken anschließen? Oder ist es ratsamer die 2 Funkstrecken (Rode Filmmaker Kit habe ich, Sennheiser Kit würde ich mieten) an ein Mischpult zu stecken und auf einen externen Recorder (Tascam DR100) aufzunehmen. Synchen muss ich nachher eh wegen den 2 Kameras.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: FS700 als statische Kamera zu einer a7s?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da Dein Vorhaben auch jede Sony Handycam schaffen würde, kannst Du selbstverständlich auch eine FS700 dafür nehmen.
Auch 2x XLR kannst Du anschliesen und von einander getrennt pegeln.
Wenn er also eh nur die verleihen kann und Du anscheinend nichts anderes bekommen kannst, ist die Auswahl nicht schwer bzw schaon gemacht.

Selbstverständlich kannst Du auch eine preiswertere Cam bei einem anderen Verleiher wählen.



RLX-Devlin

Re: FS700 als statische Kamera zu einer a7s?

Beitrag von RLX-Devlin »

Mein Verleiher hat sonst noch die EX3 und sonst halt nur teuere Ware, von daher der Deal mit der FS700 (da mit Linse und Stativ im Deal).

Danke für die Antworten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von cantsin - Fr 12:55
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 12:51
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von slashCAM - Fr 12:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Alex - Fr 11:52
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56