Seite 1 von 1

FS700 als statische Kamera zu einer a7s?

Verfasst: Mo 23 Mai, 2016 19:55
von RLX-Devlin
Hallo,

Ich wurde gebeten einen Vortrag zu filmen. Es handelt sich dabei um einen Sprecher und eine Präsentation auf Beamer. Der Raum ist klein, tendenziell dunkel und der Speaker redet ohne Mikrofon. Es gibt also kein Mischpult wo ich das Signal abgreifen könnte, so dass ich ihn mit einem Bodypack mikrofonieren würde.

Zum Filmen habe ich nur eine Sony a7s mit Shotgun Mikrofon, die ich aber für mobilen Einsatz nutzen würde (z.B. Detailaufnahmen und besonders für Meldungen/Diskussionen aus dem Publikum).

Nun frage ich mich welche Kamera ich mir mieten soll um sie "in die Ecke" zu stellen. Das wäre die Kamera die mit einer festen Einstellung den ganzen Vortrag integral aufnimmt und auch Audio aufnimmt. Macht da eine FS700 Sinn? Passt sie vom Look zur a7s? Brauche kein Slog o.Ä., da nachher keine Farbkorrektur vorgenommen wird.

Beste Grüße,
dev

Re: FS700 als statische Kamera zu einer a7s?

Verfasst: Mo 23 Mai, 2016 21:47
von Jott
Für so was tut's auch eine olle EX1 für ein paar Euro. Oder irgend ein anderer besserer Camcorder.

Re: FS700 als statische Kamera zu einer a7s?

Verfasst: Mi 25 Mai, 2016 09:26
von RLX-Devlin
Mein Vermieter hat jedoch nur die FS700 zum besagten Datum. D3eswegen die Frage ob die auch taugt als Standkamera ohne Kameramann.

Ich habe gerade erfahren, dass es 2 Sprecher sein werden die paralell sprechen - und nicht nacheinander.

Kann ich an die FS700 2 Funkstrecken anschließen? Oder ist es ratsamer die 2 Funkstrecken (Rode Filmmaker Kit habe ich, Sennheiser Kit würde ich mieten) an ein Mischpult zu stecken und auf einen externen Recorder (Tascam DR100) aufzunehmen. Synchen muss ich nachher eh wegen den 2 Kameras.

Re: FS700 als statische Kamera zu einer a7s?

Verfasst: Mi 25 Mai, 2016 09:43
von klusterdegenerierung
Da Dein Vorhaben auch jede Sony Handycam schaffen würde, kannst Du selbstverständlich auch eine FS700 dafür nehmen.
Auch 2x XLR kannst Du anschliesen und von einander getrennt pegeln.
Wenn er also eh nur die verleihen kann und Du anscheinend nichts anderes bekommen kannst, ist die Auswahl nicht schwer bzw schaon gemacht.

Selbstverständlich kannst Du auch eine preiswertere Cam bei einem anderen Verleiher wählen.

Re: FS700 als statische Kamera zu einer a7s?

Verfasst: Mi 25 Mai, 2016 13:15
von RLX-Devlin
Mein Verleiher hat sonst noch die EX3 und sonst halt nur teuere Ware, von daher der Deal mit der FS700 (da mit Linse und Stativ im Deal).

Danke für die Antworten.