Seite 1 von 1

Canon C100 Betriebsstunden im Menü?

Verfasst: Mo 23 Mai, 2016 09:40
von bernd_das_brot
Hallo Zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit bei meiner C100 Mark2 die Betriebsstunden (Kopfstunden) auslesen zu lassen. Wisst Ihr ob man dafür eine Software braucht, oder gibt es im Menü eine Möglichkeit dafür? Habe im Menü und in der Bedinungsanleitung leider nichts dazu gefunden :-(

Beste Grüße!

Re: C100 Betriebsstunden im Menü?

Verfasst: Mo 23 Mai, 2016 11:05
von TonBild
bernd_das_brot hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit bei meiner C100 Mark2 die Betriebsstunden (Kopfstunden) auslesen zu lassen.
Steht in der Anleitung.

Aber die heutigen Camcorder haben meines Wissens keine Videoköpfe mehr die durch Abrieb mit dem Band verschleißen.

Re: C100 Betriebsstunden im Menü?

Verfasst: Mo 23 Mai, 2016 11:14
von bernd_das_brot
Danke für Deine Antwort :-) Nun die Anleitung habe ich hier (auch digital) und danach gesucht. Ich möchte einfach gerne mal wissen wieviele Std. ich schon damit gedreht habe. Das ging bei den meisten Sony`s (z.B. bei der EX1) ganz einfach über das Menü aber ich finde die Option leider nicht :-(

Beste Grüße

Re: C100 Betriebsstunden im Menü?

Verfasst: Mo 23 Mai, 2016 11:18
von TonBild
bernd_das_brot hat geschrieben:Danke für Deine Antwort :-) Nun die Anleitung habe ich hier (auch digital) und danach gesucht. Ich möchte einfach gerne mal wissen wieviele Std. ich schon damit gedreht habe. Das ging bei den meisten Sony`s (z.B. bei der EX1) ganz einfach über das Menü aber ich finde die Option leider nicht :-(

Beste Grüße
Wenn ich mich noch recht erinnere ging das über die StatusTaste.

Re: C100 Betriebsstunden im Menü?

Verfasst: Mi 25 Mai, 2016 00:33
von bernd_das_brot
Leider werden mir die Betriebsstunden im Infobereich der Kamera nicht angezeigt. Ich habe es an der Mark1 und auch an der Mark2 probiert. Hat vielleicht noch jmd eine Idee?

Beste Grüße

Re: C100 Betriebsstunden im Menü?

Verfasst: Mi 25 Mai, 2016 08:06
von Skeptiker
Evtl. hier? (für die C100):

Displaying the Status Screens -> Hour Meter:
http://www.manualslib.com/manual/703143 ... l?page=137

Re: C100 Betriebsstunden im Menü?

Verfasst: Mi 25 Mai, 2016 17:57
von TonBild
bernd_das_brot hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit bei meiner C100 Mark2 die Betriebsstunden (Kopfstunden) auslesen zu lassen.
Ich habe das mal bei dem Vorgänger ausprobiert: Einfach den Status Knopf drücken und dann auf die letzte Seite gehen.

Re: C100 Betriebsstunden im Menü?

Verfasst: Do 26 Mai, 2016 15:25
von bernd_das_brot
Vielen Dank für den Tipp! Bei der C100 Mark2 befindet sich diese Info auf der 8. Seite im Statusmenü. Die Kamera zeigt 301h an. Weiss jmd. ob das die reine Aufnahmezeit ist oder auch die Standby Zeit hinzugezäht wird? Das würde mich einmal interessieren :-)

Beste Grüße

Re: Canon C100 Betriebsstunden im Menü?

Verfasst: Sa 28 Mai, 2016 09:21
von ksingle
Schalte deine Kamera ein, warte zwei Stunden.
Kamera ausschalten - wieder einschalten und dann die Info abfragen.

.-)