Seite 1 von 1

HC-X929: Image App geht nicht mehr

Verfasst: Sa 21 Mai, 2016 14:12
von Plenz
Ich hatte auf meinem alten HTC Desire (Android 2.2.2) die Panasonic Image App installiert und gern benutzt.

Nun bin ich auf ein Motorola Moto G umgestiegen. Wegen Speichermangel musste ich diverse Apps deinstallieren (darunter auch die Image App), um Platz zu schaffen, damit ich die Apps installieren kann, die meine gespeicherten Daten auf das neue Handy übertragen.

Heute kam mir die Idee, dass ich mein nunmehr nutzloses Desire ja immer noch als Fernbedienung für meine HC-X929 nutzen könnte. Leider zeigte sich, dass die aktuelle Version im PlayStore nicht mehr mit Android 2.2.2 kompatibel ist.

Versuchsweise installierte ich dann die Image App auf meinem neuen Handy. Ich kann aber keine Verbindung zu meiner Kamera herstellen. Dann musste ich feststellen, dass die HC-X929 gar nicht in der Liste der unterstützten Kameras auftaucht.

Also: Pleite auf der ganzen Linie :(

Woher kriege ich eine alte Version für mein altes Handy?

Re: HC-X929: Image App geht nicht mehr

Verfasst: Di 24 Mai, 2016 00:23
von Plenz
OK, mal anders herum gefragt:

hat hier jemand ein altes Handy mit Android 2.x, auf dem die Panasonic Image App installiert ist? Wenn ja, würde er sie in eine APK verwandeln und mir mailen?

Re: HC-X929: Image App geht nicht mehr

Verfasst: Di 24 Mai, 2016 22:49
von Plenz
Problem gelöst :)

Handy gerootet, S-Off gesetzt, ein passendes CyanogenMod installiert, Speicher mit Link2SD erweitert...
klingt einfach, hat mich jedoch Tage gekostet...
aber jetzt ist mein Desire auf dem Stand von Android 4...

und die Panasonic Image App läuft!