Grass Valley Edius Forum



Absturz Edius 8 Workgroup erbitte Hilfe!



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
martin2
Beiträge: 589

Absturz Edius 8 Workgroup erbitte Hilfe!

Beitrag von martin2 »

In einem Projekt mit Full Hd 50 p 8 Bit habe ich mp4 Dateien mit der Auflösung 2540 x 1440 aus einer Yuneec Drohne angesehen und etwas montiert. Zeitweise zeigte das Bin Fenster plötzlich eine schwarz-weiß Quadratur statt der Vorschaubilder auf und irgenwann stürzte Edius 8 ab.

Dann wurde mir folgendes angezeigt: siehe Foto

Hat das was mit dem 2,7 K Material zu tun?

Nach Rücksprache mit Edius München sagte man mir, ich solle ein C++ 2013 Microsoft Paket installieren.

Ich habe gestern Projekte bzw. Videodateien geöffnet und bearbeitet, wo nur Full HD Dateien vorliegen und der PC bzw. Edius 8 arbeiteten fehlerfrei.

Wer kann mir helfen? Bevor ich jetzt einfach was drüber installiere, bitte ich um euren Rat.

Danke Euch
martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von martin2 am Mi 11 Mai, 2016 01:22, insgesamt 1-mal geändert.



martin2
Beiträge: 589

Re: Absturz Edius 8 Workgroup erbitte Hilfe!

Beitrag von martin2 »

niemand eine idee?



rush
Beiträge: 13971

Re: Absturz Edius 8 Workgroup erbitte Hilfe!

Beitrag von rush »

Da gibt es zuviele unbekannte Variablen.. am besten mal in den Grass valley foren nachfragen
keep ya head up



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Absturz Edius 8 Workgroup erbitte Hilfe!

Beitrag von Goldwingfahrer »

ich solle ein C++ 2013 .....
ev. ist dies gemeint,siehe Screen-1.Also anhaken.

Ansonsten...mal auflisten was da schon an Upd.angezeigt werden.

Das genannte Grass Valley Forum wäre auch eine Idee.

Hier hast mal einen Screen [Screen-2]von einem meiner Edius Rechner [ V.8.22]
und was so angezeigt wird in Bezug auf C++.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



martin2
Beiträge: 589

Re: Absturz Edius 8 Workgroup erbitte Hilfe!

Beitrag von martin2 »

danke goldflügel, einer hat reagiert! :-)


allledings, sei mir net böse, aber ich weiß nicht, was die screenshots darstellen. ist das ein extraprogramm, was du aufgespielt hast oder finde ich das via systemsteuerung auf jedem 8.1. PC?

Ganz oben steht auf meinwm foto ja die fehlermeldung APPCRASH, hat das wa mit apps zu tun, die ja w 8 beinhaltet oder meint das die App= Anwendung von diesem C++ ? Ich weiß leider auch nicht, was das im einzelnen ist? ....


danke
martin



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Absturz Edius 8 Workgroup erbitte Hilfe!

Beitrag von dienstag_01 »

In der Systemsteuerung findest du unter Programme die installierten Microsoft Komponenten. Die kannst du mal mit denen von Goldwingfahrer vergleichen.

Deine Absturzmeldung sagt aus: APPCRASH, also Absturz, Verursacher: Edius. Der Rest sind Hinweise für Programmierer.



martin2
Beiträge: 589

Re: Absturz Edius 8 Workgroup erbitte Hilfe!

Beitrag von martin2 »

danke dienstag an diesem mittwoch!



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Absturz Edius 8 Workgroup erbitte Hilfe!

Beitrag von Alf_300 »

MSVCR120.dll (941 Kb) ist oft mehrfach vorhanden in System32 und in den jeweiligen Programmordnern wenn also die im Edius Ordner beschädigt ist könnten man die aus System32 umkopieren



martin2
Beiträge: 589

Re: Absturz Edius 8 Workgroup erbitte Hilfe!

Beitrag von martin2 »

danke alf und den anderen. ich werde mal in der systemsteuerung nach dem c++ gucken.



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Absturz Edius 8 Workgroup erbitte Hilfe!

Beitrag von Goldwingfahrer »

martin2 hat geschrieben:danke goldflügel, einer hat reagiert! :-)

allledings, sei mir net böse, aber ich weiß nicht, was die screenshots darstellen. ist das ein extraprogramm, was du aufgespielt hast oder finde ich das via systemsteuerung auf jedem 8.1. PC?

danke
martin
Naja..
der erste Screen zeigt was man anhaken muss,bei der Install von wsusoffline [aktuell V.10.6.2]
Beim normalen Update von MS werden in der Regel nicht alles benötigte in Bezug auf C++ mitgebracht.
Ein kleines Beispiel...will ich auf einem PC den Canopus Procoder installieren,nebst Edius und Consorten,so muss ich unbedingt schauen dass ich auch die richtige C++ von anno 2005 installiere.

2.Screen
kann man als Alternative ansehen zu
In der Systemsteuerung findest du unter Programme die installierten Microsoft Komponenten. Die kannst du mal mit denen von Goldwingfahrer vergleichen.
Grosser Vorteil von meinem gezeigten Revo-Uninstaller........ich habe etwas mehr Handlungsspielraum und sehe ev.Abhängigkeiten zu anderen Programmen und Hilfstools.

Win 8.1 habe ich nicht mehr,hat meinen Ansprüchen in Bezug auf Media Foundation nicht genügt.
Aber das ist eine andere Baustelle.

Frage doch im GV Forum nach,da arbeiten viele mit mit der Workgroup.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



rush
Beiträge: 13971

Re: Absturz Edius 8 Workgroup erbitte Hilfe!

Beitrag von rush »

Goldwingfahrer hat geschrieben:
Win 8.1 habe ich nicht mehr,hat meinen Ansprüchen in Bezug auf Media Foundation nicht genügt.
Aber das ist eine andere Baustelle.
Würde mich dennoch mal interessieren was Du damit im Detail meinst... also mit dem Begriff der "Media Foundation" ?
Ich nutze noch Windows 7 - wüsste jetzt in Hinblick auf den Videoschnitt aber auch nicht was mir fehlen würde, lasse mich aber gern inspirieren und bin offen für Neues.

@martin2:

Wenn du magst kannst du ja mal einen Videoschnipsel irgendwo hochladen der vermeintlich deine 8er zum Absturz gebracht hat... nutze auch die Workgroup und könnte das File mal hin und herbewegen und schauen ob sich bei mir was tut in Sachen Stabilität.
keep ya head up



Goldwingfahrer
Beiträge: 1420

Re: Absturz Edius 8 Workgroup erbitte Hilfe!

Beitrag von Goldwingfahrer »

rush hat geschrieben:
Goldwingfahrer hat geschrieben:
Win 8.1 habe ich nicht mehr,hat meinen Ansprüchen in Bezug auf Media Foundation nicht genügt.
Aber das ist eine andere Baustelle.
Würde mich dennoch mal interessieren was Du damit im Detail meinst... also mit dem Begriff der "Media Foundation" ?
Ich nutze noch Windows 7 - wüsste jetzt in Hinblick auf den Videoschnitt aber auch nicht was mir fehlen würde, lasse mich aber gern inspirieren und bin offen für Neues.
okay...Media Foundation wurde doch als Ersatz zu DS [DirecShow] in Win-7 neu eingeführt.

Aufgefallen ist mir das als ich testhalber unter W7 die Canopus DV-Storm einbauen wollte.
Das ist eine ältere Videoschnittkarte mit Hardware Mpeg Modul und man konnte Analoges in UYVY capturen.
Unter Win-7 kriegte ich sie nie sauber zum laufen........und diese DV-Storm war damals keine Billigkarte....dagegen sind die Preise der heutigen Graka`s,der teuersten so richtige Schnäppchen.

Der Entwickler vom Canopus Procoder [Ben Waggoner] zeigt in seinem Buch den Unterschied DS DirectShow vs.Media Foundation auf.

https://books.google.ch/books?id=InWZYV ... ow&f=false


Es gibt noch andere Quellen.

hier zum Bsp. was von MS.
https://msdn.microsoft.com/de-de/librar ... 85%29.aspx
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



rush
Beiträge: 13971

Re: Absturz Edius 8 Workgroup erbitte Hilfe!

Beitrag von rush »

Ah okay danke für die Aufklärung... davon hatte ich in der Tat noch nie von gehört, geschweige mir Gedanken drüber gemacht.
Das sind so Sachen, die irgendwie im Hintergrund funktionieren und man i.d.R. wenig Trouble mit hat.... Ausnahmen bestätigen aber offenbar - wie in allen Bereichen - die Regel.

Für mich also aktuell weiterhin kein wirklicher Grund sich mit dem Update von Win 7 auf 10 zu beschäftigen... Vllt. im Winter oder so :D Wobei ich mir das letzten Sommer auch schon gesagt habe - aber sah den Grund bisher letzlich noch nicht.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 12:19
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von roki100 - Fr 12:12
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von stip - Fr 11:41
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37