Herbie
Beiträge: 194

CC Sphere

Beitrag von Herbie »

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade mit dem Effekt CC Sphere in AE CS 6.

Wenn ich diesen Effekt auf ein Bild anwende, so wird dieses Bild (ich drücke mich jetzt mal so aus) auf einen runden Ball geklebt. Soweit sogut.

Jetzt suche ich in diesem Projekt eine Möglichkeit, daß sich der runde Ball wieder zu einem normalen Bild wandelt ungefähr so, der Ball öffnet sich und als Ergebnis habe ich wieder das ganz normale Bild mit vier Ecken. Lässt sich das irgendwie realisieren ?

Danke im voraus für eure Hilfe.
Gruß
Herbie



HolgerH_2
Beiträge: 159

Re: CC Sphere

Beitrag von HolgerH_2 »

Herbie hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade mit dem Effekt CC Sphere in AE CS 6.

Wenn ich diesen Effekt auf ein Bild anwende, so wird dieses Bild (ich drücke mich jetzt mal so aus) auf einen runden Ball geklebt. Soweit sogut.
Hallo Herbie,
ich glaube nicht, dass sich die Kugel in CC Sphere "aufklappen" lässt. Wenn der Effekt wirklich wichtig ist, könntest Du ca. 39 Dollar für das Script hier ausgeben http://aescripts.com/power-sphere/#/discussion/embed
Im Beispielfilm wird bei ca. 0:30 der "open"-Befehl gezeigt, der die Kugel aufklappt. Vielleicht findest Du aber auch noch ein kostenloses Plug-in oder Script.

Viel Glück,
Holger



Herbie
Beiträge: 194

Re: CC Sphere

Beitrag von Herbie »

Hallo Holger,

Danke für die Info.
Gruß
Herbie



Jörg
Beiträge: 10346

Re: CC Sphere

Beitrag von Jörg »

Holger und Herbert mal wieder in einem Beitrag... let the good times roll.

Holger hat Recht, Abwicklung der Sphäre ist hier nicht möglich.



HolgerH_2
Beiträge: 159

Re: CC Sphere

Beitrag von HolgerH_2 »

Jörg hat geschrieben:Holger und Herbert mal wieder in einem Beitrag... let the good times roll.

Holger hat Recht, Abwicklung der Sphäre ist hier nicht möglich.
lol,
dann zurück den den "good times": Denn eigentlich wollte ich Herbie noch vorschlagen, es den gewünschten Effekt über die 3D-Überblendung "Kugel" in Edius zu versuchen, bin aber erst jetzt am privaten Edius-Rechner:

- Schwarzfläche anlegen, dahinter das Bild, das zur Kugel werden soll in der Timeline platzieren. Überblendeffekt "Kugel" in gewünschter Länge aufziehen - In den Überblendeffekt-Einstellungen unter "Allgemein" den Knopf "Rendern in umgekehrter Reihenfolge" aktivieren. Dadurch kommt die Bildkugel aus dem Schwarz angeflogen.
- Ebenfalls ganz wichtig: Unter "Optionen" den Kasten "Overscan-Behandlung aktivieren" ABSCHALTEN, sonst entstehen an den Bildrändern ungewünschte Effekte.
- Außerdem lässt sich in den Optionen noch die Flugrichtung der Kugel und ähnliches einstellen. Zum Beispiel kann man unter "Keyframes" eine Verzögerung einbauen. Vielleicht lässt sich der gewünschte Effekte damit simulieren? Die

UPDATE: Vielleicht passt der GPU-Übergang/Kugel mit seinen Einstellmöglichkeiten noch besser. Habs grad ausprobiert, könnte ein schickerer Effekt sein.

Gruß,
Holger



buster007
Beiträge: 253

Re: CC Sphere

Beitrag von buster007 »

wenn es keine perfekte kugel sein soll und du auf die rotation verzichten kannst, wäre u.u. die Optik Kompensierung eine option.

greetz



Herbie
Beiträge: 194

Re: CC Sphere

Beitrag von Herbie »

Guten Morgen zusammen,

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps, werde ich umgehend testen.
Gruß
Herbie



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:20
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22