Seite 1 von 1

Auch AVID äußert sich zu Quicktime-Unterstützung

Verfasst: Do 28 Apr, 2016 15:35
von slashCAM
In einem eigenen FAQ geht nun auch AVID auf https://www.slashcam.de/artikel/News/Ap ... kannt.html (die Quicktime-Problematik unter Windows) mit den eigenen Produkten ein.

Es wird u.a. detailliert beschrieben, welche Funktionen nach einer Deinstallation nicht mehr funktionieren werden und auch eine Problemlösung im Laufe dieses Jahres wird versprochen.

Danke an Stephan für den Hinweis

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Auch AVID äußert sich zu Quicktime-Unterstützung

Re: Auch AVID äußert sich zu Quicktime-Unterstützung

Verfasst: Do 28 Apr, 2016 16:49
von Peppermintpost
das ist spannend. ich bin gespannt wie sie einen prores support ohne quicktime bewerkstelligen wollen. aber die flame kann auf linux ja auch prores ohne das es QT für linux gibt. wenn wir das apple gefummel auf windows los werden können aber gleichzeitig prores behalten bin ich dabei ;-)

Re: Auch AVID äußert sich zu Quicktime-Unterstützung

Verfasst: Do 28 Apr, 2016 17:07
von merlinmage
Pepper, es ist doch klar, dass es geht ohne Qt7. Die Frage war nur welcher Hersteller und wann ;)

Re: Auch AVID äußert sich zu Quicktime-Unterstützung

Verfasst: Do 28 Apr, 2016 18:04
von CameraRick
aber die flame kann auf linux ja auch prores ohne das es QT für linux gibt. wenn wir das apple gefummel auf windows los werden können aber gleichzeitig prores behalten bin ich dabei ;-)
Auf Windows kann der Nuke auch Prores schreiben, seit 9 schon. Ich meine sogar in der NC... :)