Seite 1 von 1

Clip extrem unscharf nach Belichtung oder Helligkeit

Verfasst: Do 28 Apr, 2016 11:39
von tinkerbell
Hallo,

nutze Premiere Pro CC und bin Anfänger.

Mein Original Clip ist gegen die Sonne gefilmt. Möchte die Personen davor also heller bekommen. Habe das mit Lumetri Farbe schön hinbekommen, allerdings ist der Film jetzt total unscharf.

Muss ich eine andere Einstellung wählen oder wie bekomme ich den Film wieder einigermaßen scharf?

Vielen Dank schonmal :)

Re: Clip extrem unscharf nach Belichtung oder Helligkeit

Verfasst: Fr 29 Apr, 2016 14:18
von 3M2-Erim
tinkerbell hat geschrieben:Hallo,

nutze Premiere Pro CC und bin Anfänger.

Mein Original Clip ist gegen die Sonne gefilmt. Möchte die Personen davor also heller bekommen. Habe das mit Lumetri Farbe schön hinbekommen, allerdings ist der Film jetzt total unscharf.

Muss ich eine andere Einstellung wählen oder wie bekomme ich den Film wieder einigermaßen scharf?

Vielen Dank schonmal :)
Ohne das konkrete Bild zu sehen, kann ich mir das nur so einigermaßen vorstellen. Aber ich nehme an, dass das Bild schon vor der Farbkorrektur unscharf war, oder? Was einmal unscharf ist, bleibt unscharf oder kann ggf. mit einem Scharfzeichnungsfilter - je nach Unschärfegrad - wieder etwas korrigiert werden.

Re: Clip extrem unscharf nach Belichtung oder Helligkeit

Verfasst: Fr 29 Apr, 2016 14:34
von rainermann
Gegen die Sonne klingt für mich schon mal nach Blende ziemlich zu - d.h. Gefahr der Unschärfe (-> Beugungsunschärfe). Wird also wahrscheinlich schon im Original so sein.