Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Welche Cam für Video? D700 vorhanden.



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
yanni
Beiträge: 36

Welche Cam für Video? D700 vorhanden.

Beitrag von yanni »

Ich bin in erster Linie Fotograf werde aber in nächster einige 1-2 Minütige "Erklärvideos" für youTube machen. Vorhanden ist eine D700 und das 24-70 2.8 sowie 50mm Festbrennweite und ein Tokina Weitwinkel.

Camcorder fällt raus, da ich den "Look" nicht mag und die "Tiefenunschärfe" benötige. Die D700 ist eine sehr gute Kamera. Es bestünde eigentlich keine Notwendigkeit aufzurüsten. Abgesehen davon, dass sie keine Video Funktion hat ;)

Ich suche eine möglichst günstige Möglichkeit aufzurüsten. Gebraucht würde ich für die D700 noch ca. 800,- erhalten.

Möglichkeiten

1) Aufrüstung auf D750. 1850,-
2) Aufrüstung auf D610. 1250,- (falls das überhaupt eine Aufrüstung wäre)
3) D700 behalten. Panasonic FZ200 kaufen. Ist dann allerdings keine Vollformat Kamera. Ca. 300,-
4) D3300 (oder D5300) kaufen und D700 behalten. Die Objektive sind zwar FX Objektive aber das sollte trotzdem klappen. Ca. 300,- bis 500,-

Bin für Eure Meinung bzw. weitere sinnvolle Vorschläge dankbar !



blueplanet
Beiträge: 1498

Re: Welche Cam für Video? D700 vorhanden.

Beitrag von blueplanet »

...ich bin zwar kein Nikon-Jünger - aber wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich auf die D750 updaten. Damit schlägst Du zwei, nein sogar drei Fliegen mit einer Klappe.
1.: Du bekommst keinen "riesen", aber einen Sprung was den Fotoapparat betrifft
2.: der F-Bajonett-Verschluss (mit AF-Kupplung und AF-Kontakten) erlaubt die Verwendung nahezu des gesamten Objektivsortiments von Nikon
und 3.: außer 4K (UHD) kann sie alles filmen (erst recht im "reinen" Studiobetrieb).



yanni
Beiträge: 36

Re: Welche Cam für Video? D700 vorhanden.

Beitrag von yanni »