Einsteigerfragen Forum



hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
imfocus
Beiträge: 607

hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von imfocus »

hallo zusammen,

hat sich zufällig von euch jemand für das nächste studienjahr in ludwigsburg beworben und schon bescheid über eine einladung oder absage bekommen???

freu mich über eure antworten

beste grüße



imfocus
Beiträge: 607

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von imfocus »

keiner?



soan
Beiträge: 1236

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von soan »

Ne...da nach 3,5h Stunden keiner geantwortet hat wird deine Anfrage wohl komplett im Sand verlaufen *schnüff*

Das Leben ist eines der härtesten... :-*


*Knackwurst*



imfocus
Beiträge: 607

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von imfocus »

schade :-(



xreh
Beiträge: 147

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von xreh »

ja, aber auch noch keine antwort. auch mit paar leuten gesprochen, bei denen kam auch noch nichts.
schade, dass das hackermoviesforum dicht ist, da war immer recht reger austausch dazu.



imfocus
Beiträge: 607

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von imfocus »

in der Eingangsbestätigung, steht ja das ab spätestens 27.4 die einem bescheid sagen.
ich versteh es so, dass die am 27.4 die Einladungen rauß senden??
oder was meinst du?



xreh
Beiträge: 147

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von xreh »

bei mir steht was anderes und das ist eigendlich auch klar verständlich.
einladungen spätestens bis zum 27ten, absagen gehen nen tick später raus.
wofür haste dich denn beworben?



imfocus
Beiträge: 607

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von imfocus »

es steht genau folgendes dran:
"Einladungen zeitnah bzw. spätstens ab ca. 27.04.2016"
und das verstehe ich so, dass ab 27.4 die Einladungen mitgeteilt werden?
weil es doch ab heißt???
Also kann es doch sein, dass die Einladungen am 27.4 per Post versendet werden und Ende Woche ankommen?
habe mich für Kamera beworben



xreh
Beiträge: 147

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von xreh »

achso ja haste recht, ist doch nicht ganz klar verständlich.
würd das so verstehen, dass die einladungen bis spätestens 27ten rausgeschickt werden.
aber keine ahnung. einfach mal abwarten...



imfocus
Beiträge: 607

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von imfocus »

wenn ich es so deute, wie es dran steht, versenden die Mittwoch den 27. die Einladungen, was heißen müsste, dass sie eigentlich spätestens Samstag da sind, spätestens Montag



imfocus
Beiträge: 607

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von imfocus »

wofür hast du dich beworben?



Bergspetzl
Beiträge: 1493

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von Bergspetzl »

das ist n lehrbetrieb. das letzte was die meisten unis sind ist pünktlich. macht euch also wegen ein paar tagen keine gedanken, euer brief wird schon kommen...



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von Frank B. »

imfocus hat geschrieben:es steht genau folgendes dran:
"Einladungen zeitnah bzw. spätstens ab ca. 27.04.2016"
und das verstehe ich so, dass ab 27.4 die Einladungen mitgeteilt werden?
weil es doch ab heißt???
Also kann es doch sein, dass die Einladungen am 27.4 per Post versendet werden und Ende Woche ankommen?
habe mich für Kamera beworben
Das ist bloß ein versteckter Intelligenztest für euch Bewerber.
Die Uni guckt dann hier in so Foren rum und checkt schon mal, wie ihre Bewerber mit dem Verständnis von kompliziertesten Formulierungen umgehen. Zum Gesamteindruck beziehen die Verantwortlichen auch gern die Überschriften der Beiträge mit ein.

Man will ja als Uni nichts falsch machen.



imfocus
Beiträge: 607

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von imfocus »

@ Frank B: das ist natürlich auch ein Betrachtungswinkel :-)
wie siehst du dann die Formulierung? wie ich?



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von Frank B. »

Überleg mal genau, was dieser Satz eigentlich aussagt:
"Einladungen zeitnah bzw. spätstens ab ca. 27.04.2016."
Na?
Das ist Geschwurbel und bedeutet eigentlich nur, dass man zwar vor hat, sich zu beeilen (zeitnah), sich aber auch bis Weihnachten Zeit lassen möchte, wenn es Dringlicheres gibt (ab 27.4. (bis wann???)). Im Grunde wird hier ein Zeitraum von irgendwann bis zum St.-Nimmerleins-Tag umschrieben.
Was da noch die zusätzlich relativierende Angabe "spätestens" soll, weiß der Geier.
"Spätestens ab" gibt in diesem Zusammenhang keinen Sinn. "Spätestens bis" müsste es heißen. Wenn ich sage, dass ich spätestens ab meinem 60. Geburtstag nicht mehr leben will, muss ich mich irgendwann vorher umbringen. Aber wenn ich dir ab dem 27.4. eine Einladung zu meinem 60. Geburtstag raus schicke, kann die irgendwann kommen bis ich diesen Geburtstag feiere. Wenn ich erst 50 bin, kanns also 10 Jahre dauern. Aber nur, wenn ich mich nicht vorher umgebracht habe.



imfocus
Beiträge: 607

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von imfocus »

sprich: es ist eigentlich scheiß egal was da steht???



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von Frank B. »

Zumindest ist nicht klar, was die meinen. Ja, so wie es da steht, hätten sie sichs sparen können.



Natalie
Beiträge: 1107

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von Natalie »

Man/Mann könnte auch einfach mal anrufen und höflich nachfragen wie das gemeint ist, da die Formulierung undeutlich ist.. die Sekretärin wird dann bestimmt zu dem Dozenten gehen und berichten Dass Du da angerufen hast und Dich getraut hattest eine einfache Frage zu stellen, direkt , quasi , unglaublich aber isso, schwarze Liste undso, hat nachgefragt, looser, kein Hero , Fussvolk .. Oder Du kommst dann in den Studiengang "mit Eiern"
Habe konsumiert



imfocus
Beiträge: 607

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von imfocus »

ja könnte man auch jedoch steht auf der homepage ausführlich: keine telefonischen auskünfte über zu bzw absagen.....
ich denke die haben genug um die ohren als soclhe fragen zu beantworten oder?

hast du dich auch beworben?


könnt ja hier schreiben, wenn ihr was gehört hab.....



Natalie
Beiträge: 1107

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von Natalie »

Klar sagen Die am telefon nicht ob du bestanden hast .. Könnt ja jeder anrufen !, aber zu fragen wie das gemeint ist und wann man idr bescheid bekommt ist ja mal was ganz anderes und voll legitim.. Du brauchst ja schließlich Plan B bzw. möchtest ja auch gerne dein Leben planen...
Habe konsumiert



imfocus
Beiträge: 607

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von imfocus »

hast eigentlich recht ;-)
hast du dich auch beworben??



rainermann
Beiträge: 1722

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von rainermann »

Tip: geduldig sein und die armen Sekretärinnen nicht nerven!
Pro Jahr sind es immer noch ca. 800* Bewerber (wie bei uns damals) auf 90 Plätze (wir hatten 1993 um ca. 40 Plätze zu "kämpfen").
*Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 4abb0.html

Es steht ja da "ab dem 27." - und wenn sie am 27. mit anderen internen Sachen des schulischen Ablaufes beschäftigt sind, werden die natürlich erst mal vorgezogen.



imfocus
Beiträge: 607

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von imfocus »

also werden die einladungen also erst "ab dem 27. " versendet?
weil du du sagst ja ab steht.
aber ich denke man kann da stundenlang philosophieren, einst steht fest. ich denke bis spätestens anfang nächste woche muss etwas passieren....



imfocus
Beiträge: 607

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von imfocus »

und was sagt die post :-)



dancingsheep
Beiträge: 11

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von dancingsheep »

WAAA einladung zum einstellungstest, animation!



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von Benutzername »

dancingsheep hat geschrieben:WAAA einladung zum einstellungstest, animation!
hatte heute auch post. rechnung. ;) nein, ich mach nur spaß.

glückwunsch und viel glück beim test.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



imfocus
Beiträge: 607

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von imfocus »

@dancingsheep: im Ernst? wann kam der Brief?
Gratulation :-)

woher kommst du denn wenn ich fragen darf?



dancingsheep
Beiträge: 11

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von dancingsheep »

Heute kam der an!! waaa
ich komme aus Weimar



imfocus
Beiträge: 607

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von imfocus »

sehr geil!
gratuliere, beide Daumen hoch.
Dann hoffe ich mal, dass morgen Post kommt.
Ich geh mal davon aus, dass die Einladungen für jedes Studienfach alle kollektiv versendet wurden.



dancingsheep
Beiträge: 11

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von dancingsheep »

weiß jemand wie schnell man mit einer nachricht nach dem test rechnen kann?
die wahrscheinlichkeit genommen zu werden liegt dann ja eigentlich bei 1 zu 10...bei den zahlen aus dem artikel...

würd mich mal interessieren wie genau da die zahlen für den animationsbereich sind :D



imfocus
Beiträge: 607

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von imfocus »

ich denke bis Ende Juni weisst du zu 100% beschied.
in der regel 1-2 Wochen laut Info von nem Studenten.
Viel Glück



rainermann
Beiträge: 1722

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von rainermann »

Bin ja gespannt, wieviele erfolgreiche Bewerber sich dann hier noch tummeln werden ;-) Die Aka ist ja schon ne Welt für sich.



dancingsheep
Beiträge: 11

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von dancingsheep »

Jetzt hab ich auch noch ne Jobzusage ab Juli. Wie soll ich das jetzt managen... kompliziert kompliziert. hatte nicht mit einer einladung gerechnet °°'



imfocus
Beiträge: 607

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von imfocus »

ich gebe dir einen Tipp, der sehr sehr ernst gemeint ist.
Mache den Einstellungstest, warte den Bescheid ab und im Falle, dass du ne Zusage hast mach das Studium. Was du in der Zeit lernst ist gewalltig und du wirst mit Sicherheit den Leben lang davon zehren.
Falls du es nicht schaffst, mach den Job den du jetzt angeboten bekommen hast und versuche es nächstes Jahr nochmal.



dancingsheep
Beiträge: 11

Re: hat sich zufällig jemadan in ludwigsburg beworben???

Beitrag von dancingsheep »

DANKE! :) Genau so was habe ich glaube ich gerade gebraucht! :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Fr 14:48
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54