oliver@dancers
Beiträge: 124

Adobe Premiere Pro CC - kein Cuda mehr für GTX 660 ti?

Beitrag von oliver@dancers »

Hallo Zusammen

Heute habe ich Premiere geöffnet und wollte an meinem Projekt weitermachen. Da kommt doch plötzlich die Fehlermeldung, dass das Projekt zuletzt mit CUDA Vorschau geöffnet war und dass diese jetzt nicht mehr zur Verfügung steht. Statt dessen kann ich bei Mercury Playback Engine nur noch zwischen "Software" oder "Open CL" auswählen.... was soll denn das nun wieder?

Gruss
Oliver

i7 4770K, Windows 10, 32 GB Ram, nvidia gtx 660ti



blueplanet
Beiträge: 1498

Re: Adobe Premiere Pro CC - kein Cuda mehr für GTX 660 ti?

Beitrag von blueplanet »

...Rechner mal runter- und wieder hochfahren, ggf. Grafikkartentreiber neu installieren.

Ich hatte am WE nach diversen Sicherheitsupdates unter WIN7 einen roten BIOS-Fehlerbildschirm. Auch nicht schlecht. Das Leben und erst recht die PC's sind halt bunt ;((



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Adobe Premiere Pro CC - kein Cuda mehr für GTX 660 ti?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Rot??? :-O



blueplanet
Beiträge: 1498

Re: Adobe Premiere Pro CC - kein Cuda mehr für GTX 660 ti?

Beitrag von blueplanet »

...ja hammer ne! Hab ich so auch noch nie gesehen. Könnte etwas mit einem Update für das Framework zu tun haben. Oder für den IE11, ein Treiber Konflikt (USB 3.0) oder weiß der Geier...

ASUS Z170 de luxe: Sinngemäß stand - Fehler in der Firmeware, Fehler in der Treiberkonstellation, fehlerhafter Bootsektor, nicht vorhandenes Bootmedium - also die volle Bandbreite. Den Start im Abgesicherten Modus gab es auch nicht - mehr.

Acronis war die Rettung! Also zweiter Versuch mit einer begrenzten Auswahl der Updates - lief etwas besser durch, aber nach dem 3. geforderten Neustart wieder roter Bildschirm. Mache heute mal ein BIOS-Update. Vielleicht hilfts - sonst bleibt's.

Ich habe auch ein bisschen den Verdacht, da ich notorischer WIN 10-Verweigerer bin und entsprechendes Update (KB3035583) permanent ausgesperrt habe, dass Microsoft andere "Abhängigkeiten geschaffen hat, die das Leben der WIN7-User erschweren. Ein immer wieder kehrendes und auf verschiedenen Rechner auftauchendes Symptom ist: nach einiger Zeit werden Sicherheitsupdates regelrecht "verweigert". Der Rechner befindet sich in einer Dauerschleife was das betrifft. Setzt man das System frisch auf geht es ohne Probleme. Nach ein paar Wochen und ohne (KB3035583) die gleiche Sch....



Mru
Beiträge: 25

Re: Adobe Premiere Pro CC - kein Cuda mehr für GTX 660 ti?

Beitrag von Mru »

Das hatte ich auch schon. Einfach ein neues Projekt mit Cuda erstellen und dann am alten Projekt weiterarbeiten. Warum das so ist weiß ich auch nicht.



oliver@dancers
Beiträge: 124

Re: Adobe Premiere Pro CC - kein Cuda mehr für GTX 660 ti?

Beitrag von oliver@dancers »

Na super - nach 2 x reboot geht's wieder. Sehr zuverlässig ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von MrMeeseeks - Do 19:09
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von Frank Glencairn - Do 19:07
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Frank Glencairn - Do 19:04
» NAB 2024 Neuigkeiten
von berlin123 - Do 18:56
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von MrMeeseeks - Do 18:46
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 16:20
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42