Postproduktion allgemein Forum



Afrikanische Landschaft in Greenbox-Aufnahme einfügen



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
ZacFilma
Beiträge: 170

Afrikanische Landschaft in Greenbox-Aufnahme einfügen

Beitrag von ZacFilma »

Hallo,

Ich möchte mit einem Projekt anfangen, wozu ich die verschiedensten Locations brauche: afrikanische Wüste, Aleppo, China, Vietnam, whatever... Hinfahren ist keine Option, zu teuer... Also würde ich die Hauptdarsteller vor einem Greenscreen filmen, und einfügen (keine Ganzkörperaufnahme) Ich möchte aber relativ große Freiheit haben, also über die Schulter, von Oben, von Unten, rundherum mit der Steady... Geht ja mit Greenbox, und Raw ist ja auch billig beworden. Aber: Ich möchte Slow-Motion, also kann ich nicht einfach eine Stock-Footage dahinterknallen, da die meistens in 25 Fps sind... Und wegen den perspektiven geht das auch nicht... Also bleiben mir 3 Möglichkeiten:
1. Ein 360-Grad-Foto außenrumwrappen, tracken, unscharf machen, Color Correction, whatever...
2. 3D-Rendering, wie hier:

Dauert Zeit, und ist Schwer, könnte aber klappen... Brauche halt mehrere Locations, das heißt der ganze Aufwand mehrmals...
3. Lotto Spielen, Gewinnen und Hinfahren:
Problem: Bis man gewinnt, gehen ein paar Jahrhunderte übers Land...

Any other Idea?
Wäre dankbar...
Zac



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Afrikanische Landschaft in Greenbox-Aufnahme einfügen

Beitrag von -paleface- »

4. Die Geschichte so umschreiben das kein Afrika vorkommt.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Afrikanische Landschaft in Greenbox-Aufnahme einfügen

Beitrag von Peppermintpost »

was uns dringend fehlt ist so eine maschine wo man über grosse distanzen mit anderen menschen sprechen kann und was total cool wäre wenn es eine box gäbe in die man hinein sehen kann und dann findet man z.b. firmen in anderen länderen, oder so plätze wo menschen erfahrungen, meinungen und sowas austauschen.
dann könnte man einfach menschen in den ländern fragen ob sie so eine aufnahme anfertigen können.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



ZacFilma
Beiträge: 170

Re: Afrikanische Landschaft in Greenbox-Aufnahme einfügen

Beitrag von ZacFilma »

Ich sehe, hier habe ich es mit echten Utopisten zu tun... Aber so ne Maschiene gibt es schon, es heißt Internet... Umschreiben geht nicht, es geht um die alltägliche Apocalypse in Afrika, Syrien, China, von dem wir nichts spühren, aber alle 4 Wochen irgendeinenen neuen Katastrophenfilm drehen müssen... In LA, natürlich... Nein, das geht nur in Afrika...



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Afrikanische Landschaft in Greenbox-Aufnahme einfügen

Beitrag von -paleface- »

Dann erzähl es als Animationsfilm.

Die Sache klingt aufwendig.
Entweder hat man dafür sehr sehr viel Zeit oder Viel Geld.

Zweiteres scheint nicht da zu sein.
Also mußt du Zeit opfern.

Plane deine nächsten Urlaube in Afrika und Co. und drehe es selbst.
Oder wie Peppermint sagte...trete mit Kurzfilmern in den Städten in Kontakt und gebe denen eine Shotliste was du brauchst.

Macht bestimmt für einen Obolus jemand für dich.
Kenne Leute in Shanghai. Wenn du also da was von brauchst kannst du mir ne Mail schicken.

Alternative noch.... guck ob du es in Deutschland Filmen kannst.
Es gibt auch hier Plätze die du wie Afrika zeigen kannst.
Mann muss nur suchen.... kostet Zeit ;-)
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



leonhard dy kabrio
Beiträge: 127

Re: Afrikanische Landschaft in Greenbox-Aufnahme einfügen

Beitrag von leonhard dy kabrio »

@Pepermint.... des Ding gibt es schon.
nennt sich..." Telefon.."
Wir haben vor einiger Zeit so eine Aufgabenstellung gehabt.
1.) Abklären mit dem Regisseur- WILLST FÜR DEN SHOT DIESE LOCATION?
( da muss man hart bleiben und mit dem Producer = GELDGOTT!! reden)
2.) search and recovery- die passenden in der Region eingrenzen.
3.) GOOGLE / GELBE SEITEN DES LANDES, gut ist eine Übersetzer weil sonnst
bekommst einen LKW Kupfer oder Bananen oder was immer...
4.) BUDGET= WAS ZAHLEN WIR?
5.) die zwei Firmen kontaktieren, die eine ( die jüngere) hat sich auch Film
und Location_screening spezialisiert- wir haben dem
6.) welche Einstellungen und adaptierte Szenen aus dem NUKE ( vorher in
Maya/ Landschaftsgenerator an Hand Vor Ort Bilder und so weiter)--zwei Rechner
sync= alles sync prototyping= funktioniert sehr gut= und der kennt was da geht.
7.) DIE HABEN SAUBER GEARBEITET
8.) PACKERL MIT FILMDATEN BEKOMMEN
9.) BEZAHLT UND NEUER PARTNER = NETZWERK ( hier aber net des wie es
Politiker und diese ganzen Schleimscheisser hinter sich aus dem Arsch herziehen!)
10.) alles auswerten, vorbereiten--der restliche Ablauf / Greeeeenbox etz is bekannt.

fertig. aus. und was jezt? scheiter es wieder mal am GELD?
( wir haben noch nie im Leben gefilmt wollen aber nun vermehrt szenisch filmen, wissen aber net was wir tun, haben keinen Plan a oder b und schon gar keine Idee und Geld ist
sowieso nicht vorhanden... wenn das alles nicht zutrifft--siehe oben)
Wenn so gar nix geht, dann haben eh schon einige gesagt..eben trixxen..
Afrika ist zb, das eine abgerissen Einkaufszentrum in Bochum.
Schaut wie Afrika aus.. echt!
Kies-sand Grube oder Steinbruch..... ein zwei typische Pflanzen = HORNBACH

und wennst ganz dicke Eier hast, fragst den HORNBACH ob er als Sponsor, das Gebüsch und die wilden Tiere.. oder auch ZOO = Werbung für den und DU hast und so weiter.. wo ein Wile ein Weg und nett sein, höflich, des öffnet Türen!
( da bin ich im Anzug und lass unsere Produzentin reden, die ist fescher und..)

hilft das schnell unformatiert hier her, SONNDACHS weil auf Brotzeit??
if(schnitzelsemmel == true){
echo "ois leiwand";
}else{
echo "schleichts eich";
}



ZacFilma
Beiträge: 170

Re: Afrikanische Landschaft in Greenbox-Aufnahme einfügen

Beitrag von ZacFilma »

Hallo,
danke leonhard
Könntest Du mir eventuell schreiben, wo dieses Einkaufszentrum genau ist? An soetwas hatte ich auch gedacht.... Bräuchte auch eine Kulisse, die aussieht wie Syrien, vielleicht ist es einfacher, zwischen verfallenen Ruinen in DE zu drehen, als in der Wüste. China, Indien Brauche ich auch... Also könnte so ein verlassenes Einkaufszenter durchaus gute Dienste leisten...
Danke für alles bisherige



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Do 8:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Frank Glencairn - Do 6:00
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07