Ich persönlich tu mich sehr schwer damit, teilweise das 3-5-fache der samyang-Linsen für Objektive zu bezahlen, bei welchen ich beim späteren endergebnis sowieso keinen Unterschied sehe. Erklärt mir das mal jemand?markusG hat geschrieben:
*edit: Nativ gäbe es noch die Zeiss Loxias 21/35/50mm...
Dann tu's einfach nicht ;)mediadesign hat geschrieben:Ich persönlich tu mich sehr schwer damit, teilweise das 3-5-fache der samyang-Linsen für Objektive zu bezahlen, bei welchen ich beim späteren endergebnis sowieso keinen Unterschied sehe.
Nein gerade bei Bewegtbild machen Dinge Sinn wie Farbkonsistenz, Serienstreuung, Breathing, Verarbeitung (z.B. Fertigungstoleranzen), optische Fehler wie Verzerrung (die nicht von der Kamera korrigiert werden können), kompatible Größen (Filterdurchmesser....) etc.mediadesign hat geschrieben:edit: Meine Äußerungen beziehen sich hier allein auf den Fakt, dass der Threadersteller die A7S nur für Bewegtbild nutzen will - Beim Anwendungsfall Foto macht sich ein höherwertiges Glas natürlich sichtbar bezahlter.
Mhh aber dann extra doppelt Linsen kaufen für ein und dieselbe Kamera? Das macht doch eigentlich gar keinen Sinn... oder habe ich einen Denkfehler?Ageispolis hat geschrieben:Es ist definitv beabsichtigt, das Vollformat auch auszunutzen und dafür auch entsprechende Linsen zu besorgen.
Was für ein toller Tip!rush hat geschrieben:Was spricht dagegen, die Samyangs etwa als Nikon Mount Variante zu kaufen?
Die Dinger sind sowieso rein manuell, nur die Fassung ist eben eine andere. Adapter zwischen und fertig ist der Lack. Alternativ Speedbooster dazwischen und man gewinnt an aps-c aka s35 cropmode etwas Lichtstärke und reduziert den Crop. So gesehen eigentlich nur win win, auch weil sie an anderen Kameras problemlos weiter zu betreiben wären.
psssst - speedbooster reduziert den rolling shutter ;).TomStg hat geschrieben:Und völlig sinnfrei ist es, für eine A7s einen Speedbooster zu kaufen, der die zZt eh unschlagbare Lichtstärke dieser Vollformat-Kamera im Movie-Modus unnötig weiter verstärken soll - und das auf Kosten der optischen Leistung des Vollformat-Systems.