j.t.jefferson
Beiträge: 994

RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von j.t.jefferson »

Da ham se den Laden einfach dicht gemacht.
Schade. Waren echt nette Leute da und immer erreichbar.
Der Umweg über UK wieder fuckt mich schon hart ab.



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: Red Germany...war mal

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja schade, Kristin war echt super nett und immer hilfsbereit.



Jott
Beiträge: 21812

Re: Red Germany...war mal

Beitrag von Jott »

j.t.jefferson hat geschrieben:Da ham se den Laden einfach dicht gemacht.
Wieso das denn?



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: Red Germany...war mal

Beitrag von j.t.jefferson »

Ja Kristin war die Beste -.-

Keine Ahnung wieso. Hab nur eben ne Mail bekommen, dass mein Bomb Squad Rep jetzt in Uk ist und alles andere auch über die läuft bzw. Teltec usw.

Finds echt scheisse, weil die Leute da Ahnung hatten und ohne den Laden hätte ich nie gewusst das man die EF Linsen mit dem Red Follow Focus direkt ansteuern kann.

Echter abfuck.



iasi
Beiträge: 24454

Re: Red Germany...war mal

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:
j.t.jefferson hat geschrieben:Da ham se den Laden einfach dicht gemacht.
Wieso das denn?
Deutschland ist eben nicht Red-Land.
Wird wohl wirtschaftliche Gründe haben.



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Red Germany...war mal

Beitrag von Ab-gedreht »

Waaaaaas? Wie scheiße ist das denn?



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von slashCAM »

Es ist noch ganz frisch und auf den ersten Blick keine gute Nachricht: RED wird den RED-Store in Berlin schlie...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England



edi_the eagle
Beiträge: 100

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von edi_the eagle »

Begründung im Reduser Forum: Es gebe heute weltweit 50 authorised Red Dealer, in Deutschland sogar soviele, dass die eigene Geschäftsstelle damit redundant werde. Sei alles im Dienste des Kunden. Die feiern das da wie die erste Mondlandung.



leonhard dy kabrio
Beiträge: 127

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von leonhard dy kabrio »

Ein "autorisierter Dealer" ist aber kein Kundenservice!
Dachte nicht, das ich vorige Woche zum ersten und letzten Mal im Store stand.
Das Wissen auf Fragen war halt sehr gut und na ja.... Ist auch einer gewissen
Marktsättigung geschuldet, wennst eine hast, wozu gerade schon wieder und wenn,
so wie ich Interesse besteht..was willst machen.
Fs-5 weg. ( wenn ich da alles zusammen rechne ein tiefer Griff in den Arsch/ Börse- war dir
mittlerer 5k schon ein Schnäppchen in der Rotkäppchenwelt)
Dann werde ich mich nun mal langsam auf die Miniursa 4,6er ein stimmen.
Was muss ich da beachten? Bestelle jetzt, dann bekommst du noch eine Schneeschaufel
dazu? Oder schon Osterhasen 2017?
Geht es uns so schlecht? is das eine Seismik auf das , was bei uns passiert?
Kunden kaufen nix= Werbeszene bricht weiter ein.
GST-Gebührenverweigerin kommt in den Knast, das Volk schäumt vor Wut?

Dominoeffekt.... tritt ein. Nicht gut.

"autorisierter Dealer" = is der Junkie in Kreuzberg im Hinterhof auch... :)
if(schnitzelsemmel == true){
echo "ois leiwand";
}else{
echo "schleichts eich";
}



Jan Reiff

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von Jan Reiff »

Berlin / London

vom Einschicken her egal

Einzige Problem: wenn England aus EU geht, dann ist´s vorbei mit "leichtem" Einschicken



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von Ab-gedreht »

Andre ist jetzt bei DJI - auch nicht schlecht..



kling
Beiträge: 354

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von kling »

Mir waren bislang schon weder Firma noch Produkte sonderlich sympathisch. Auch wegen dem missionarisch wichtigtuerischen Gehabe vieler Dealer & User.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von merlinmage »

Trotzdem ein wichtiger Hersteller, gerade was das Pushen von DC angeht. Sonst würd Arri die Leute noch mehr ausnehmen als sowieso schon.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von Valentino »

Anscheinend ist RED Deutschland noch nicht ganz Geschichte, wenn man Jarred Land glauben schenkt:
Don't worry about our Berlin peeps there is something new brewing there that I can't talk about yet :)
Quelle:
http://www.reduser.net/forum/showthread ... ost1611084

@merlinmage
So ein Blödsinn, du tust ja gerade so als ob man dazu gezwungen wird ARRI Produkte zu kaufen.
Du weißt genauso wie alle anderen in der Branche, das es neben RED und ARRI noch genug andere Kamerahersteller gibt, also spare dir das "Gebashe".

Das die ersten DC Kamera (Drachenfels, D20/21) in Deutschland lange vor RED entwickelt wurden ist dir wahrscheinlich auch klar.

RED hat nur durch den extremen Preiskampf und dem Marketing die R1 als "4k Kamera" sehr erfolgreich an den Mann bringen können. Das diese aber gerade mal eine Auflösung von 2k lieferte ist wieder eine andere Sache.

DC wurde dazu in erster Linie von den großen Verleihern und den Projektoren Herstellern bzw. DLP Hersteller TI gepushed. Dabei ging es auch eher um Kontrolle+Gewinn und weniger um Qualität.



iasi
Beiträge: 24454

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:

Das die ersten DC Kamera (Drachenfels, D20/21) in Deutschland lange vor RED entwickelt wurden ist dir wahrscheinlich auch klar.

RED hat nur durch den extremen Preiskampf und dem Marketing die R1 als "4k Kamera" sehr erfolgreich an den Mann bringen können. Das diese aber gerade mal eine Auflösung von 2k lieferte ist wieder eine andere Sache.
Offensichtlich war das Preis-Leistungsverhältnis der D20/21 derart schlecht, dass selbst große Produktionen sie verschmähten.
Die Red One bot nun einmal einfach die bessere Technik.
Ohne die Alexa wäre Arri in eine enorme Krise gerutscht.

Dass der Preis keine so große Rolle spielt, zeigen übrigens die Preise, die Arri für die Alexa verlangen kann.



studiolondon
Beiträge: 936

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von studiolondon »

Valentino hat geschrieben: RED hat nur durch den extremen Preiskampf und dem Marketing die R1 als "4k Kamera" sehr erfolgreich an den Mann bringen können. Das diese aber gerade mal eine Auflösung von 2k lieferte ist wieder eine andere Sache.
Wer hat dir denn den Unsinn erzählt?

Die 2007er RED One hat - ab sensor 1 -
16:9 4900 (h) × 2580 (v)(12.6Mipx)
bzw
16:9 5120 x 2700 sensor,. In Raltion ne Arri Alexa **65*** +-10 Jahre später: 6560 × 3100
Schaon ab den Betafirmwares btw von scope bis exotisch skalierbar 4480 x 2304 Raw record.

Zum Vergleich : Eine Alexa SXT heute
4:3 3414 × 2160, 7.6 MP

Also willst du sagen das ne Alexa SXT 1,2K Auflösung hat?

Wenn du nicht in der Lage bis aus nem 4K+ sensor mir GRGB bayer-matrix 4480er*2304 Raw mind 3.2-3.5K zu entwicklen liegt der Fehler bei dir, nicht bei der Kamera - und mit ähnlichem Unwissen würdest du aus nem 3414er Signal einer alexa sxt also dann keine 1.5K bekommen. Au Backe.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von Peppermintpost »

jöööö studiolondon ist wieder zurück. kommst du jetzt wieder öfters?
btw bist du dir sicher das die red one schon fast 5k gemacht hat? ist ja knapp 10 jahre her das ich das erste red footage in der hand hatte, ich dachte das wäre um die 4k gewesen. irre ich da? oder war das weil man damals ja nur mit dem red eigenen software tool debayern konnte und die halt "nur" um die 4k ausgespuckt hat.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Jörg
Beiträge: 10346

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von Jörg »

kommst du jetzt wieder öfters?

mal den teufel nicht an die wand...



srone
Beiträge: 10474

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von srone »

Jörg hat geschrieben:
kommst du jetzt wieder öfters?

mal den teufel nicht an die wand...
lol. ;-)))

lg

srone
ten thousand posts later...



WoWu
Beiträge: 14819

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von WoWu »

Da ist aber einer in den Grundrechenarten gut, aber eben nur in der Arithmetik.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



iasi
Beiträge: 24454

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von iasi »

WoWu hat geschrieben:Da ist aber einer in den Grundrechenarten gut, aber eben nur in der Arithmetik.
Dass die ersten digitalen Versuche von Arri nichts getaugt hatten, sieht man auch ohne Grundrechenarten.

Dass abgesehen von den wenigen nur mietbaren Alexa65 die Arri-Cams sich im Moment nur halten können, weil der Bauer nicht frisst, was er nicht kennt, kann nicht darüber hinweg täuschen, dass die Alexa mittlerweile veraltet ist.



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von Frank Glencairn »

studiolondon hat geschrieben:
Wer hat dir denn den Unsinn erzählt?

.
Welcome back :-)

Dachte schon du lässt dich gear nicht mehr hier blicken



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von Peppermintpost »

hab nochmal nachgelesen. die werte der red one stimmen wie es aussieht nicht. laut red hat die 4480x2304 aufgezeichnet. aber wie ich es schon vermutet habe, damals konnte das ja nur die red eigene software wandeln. was red als bereitstellungsformat bezeichnet. und die hat 4k also 4096 (???) raus gegeben.

hier meine quelle:
http://de.red.com/products/red-one#tech-specs

so hatte ich das auch in erinnerung. sprechen wir da von verschiedenen dingen?
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Bergspetzl
Beiträge: 1506

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von Bergspetzl »

jöööö studiolondon ist wieder zurück.
lol, dachte ich mir auch. Vielleicht geht dafür alter ego 'skywalker aka da 1000 names' in rente :P Das abtreten des einen markierte so ca. das auftreten des anderen ....



Valentino
Beiträge: 4822

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von Valentino »

Kleines Update zur Sache:
Habe mitbekommen, das anscheinend Red Deutschland unter gleicher Leitung weiter Red Kameras vertreibt, aber kein Service mehr anbietet.



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von j.t.jefferson »

Hmmmm...das ist mir neu.
Die mit denen ich Kontakt hatte, sind auf jeden Fall alle weg.
In der Mail stand das ich alles über England beziehen soll. Woher kommt denn die Info?

Ohne die Leute die da Ahnung hatten, ist das ganze eh n Witz.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von Valentino »

Info kam von einem großen Verleiher und es soll dann nur noch um Vertrieb gehen und über ein bis zwei Leute laufen.
Vielleicht wird der Red Online Shop Deutschland damit am Leben gehalten.

Was ich auch für wahrscheinlich halte, das es alle paar Monate mal ein Reducation Workshop in Berlin geben wird.

Klar ohne Support und dem Wissen kann man den Laden gleich ganz dicht machen, was man aber auch nicht vergessen darf, das ein paar Mitarbeiter schon ein paar Wochen vorher gegangen sind.



mediavideo
Beiträge: 212

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von mediavideo »

Wer sich die Fakten anschaut, der kann nicht verwundert sein dass RED momentan am Markt komplett abstürzt und z.B die deutsche Niederlassung schließt.

Ich denke mit RED geht es dem Ende entgegen.

Und wer das nicht glauben kann, sollte mal bei renommierten Kameraherstellern wie Aaton und Panavision bei den S35-Modellen nachfragen, die sind ersatzlos vom Markt verschwunden:
siehe Aaton: https://de.wikipedia.org/wiki/Aaton
siehe Panavision: https://de.wikipedia.org/wiki/Panavision

Man muss sich nur die drei wesentlichen Bereiche anschauen:

1. Das normale und gehobene Verleihgeschäft
2015 ist nur noch eine RED-Kamera unter den Top-10 und nur auf Platz 7, dass ist sehr dürftig.
siehe: http://www.televisual.com/blog-detail/R ... d-858.html
2014 waren noch zwei RED Kameras (EPIC und DRAGON) auf Platz 5 und 7.
siehe: http://www.televisual.com/news-detail/T ... -5109.html

Damit verliert RED ca. 50% der Ausleihhäufigkeit bzw. halbiert seinen Marktanteil im Verleihgeschäft in nur einem Jahr !

Und da fehlen in 2015 noch die neue Canon C300 MarkII, Panasonic Varicam S35 und BlackMagic URSA 4.6. Die werden nochmals Marktanteile in 2016 klauen.

Schlimmer noch: Ganz unten im 2015er Ausleihereport stehten die Investitionsplanungen von 19 Verleihern für 2016.
Nur noch 5 von 19 Verleihern wollen überhaupt noch RED-Kameras neu anschaffen, aber überall ist ARRI oder Canon im Geschäft - wundert das jemand?

2. Das Kinogeschäft
Hier ist RED schon 2015 selbst von Sony mit der F5/F55 locker überholt worden. Von ARRI reden wir überhaupt nicht.

Eine ALEXA 65 hat sogar mehr echte 4k-Produktionen/Filme in 2016 gelistet als die RED-DRAGON in 2k und 4k zusammen.
ARRI ALEXA 65 hat 5 Titel in 2016: https://shotonwhat.com/cameras/arri-alexa-65
RED-DRAGON hat lächerliche 3 Titel in 2016: https://shotonwhat.com/cameras/red-epic-dragon-camera

3. Das Kaufgeschäft im unteren Preissegment
Die BlackMagic URSA mini 4.6k kostet mit nötigem Zubehör ca. ein Drittel einer RED-Raven und ist technisch um Welten besser und mit bester bzw. Top-Bildqualität der S35 Kameras (bis ARRI-Preisbereich) im SlashCAM optischen Bild-Test.
siehe Preis/Technik Gegenüberstellung: https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?p=816793#816793
Und es gibt da sehr viel gute Konkurrenz: Canon C300 und C300 MarkII, Sony FS7 und FS5, Panasonic Varicam S35, ...

Wer glaubt ernsthaft, dass RED das noch lange überlebt ?



iasi
Beiträge: 24454

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von iasi »

mediavideo hat geschrieben:Wer sich die Fakten anschaut, der kann nicht verwundert sein dass RED momentan am Markt komplett abstürzt und z.B die deutsche Niederlassung schließt.

...

Man muss sich nur die drei wesentlichen Bereiche anschauen:

1. Das normale und gehobene Verleihgeschäft
2015 ist nur noch eine RED-Kamera unter den Top-10 und nur auf Platz 7, dass ist sehr dürftig.
siehe: http://www.televisual.com/blog-detail/R ... d-858.html
2014 waren noch zwei RED Kameras (EPIC und DRAGON) auf Platz 5 und 7.
siehe: http://www.televisual.com/news-detail/T ... -5109.html
dann schau´s dir aber eben auch mal genau an:
z.B. Average Day Rate £579
Mercedes verkauft weniger Autos als VW - nach deiner Logik ist Daimler also am Ende. :)
Du immer mit deinen Fakten.



mediavideo
Beiträge: 212

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von mediavideo »

Dein Unwissen bzw. Nichtverstehen ist derart anstrengend, also nochmals extra für dich:

Wenn Daimler ca. 50% weniger Autos verkauft als VW, dann sagt das noch gar nichts über ein mögliches wirtschaftliches Problem bei Daimler aus.

Jetzt - kleiner Unterschied - große Wirkung:

Wenn Daimler in 2015 ca. 50% weniger Autos wie 2014 verkauf hat und der Trend weiter abwärts geht, dann ist Daimler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Ende !!!


So und nun extra für dich zur nochmaligen "RED ist am Ende" Analyse:

Die ARRI Alexa auf Platz 4 kostet sogar Average Day Rate £667 !

1. Das normale und gehobene Verleihgeschäft
2015 ist nur noch eine RED-Kamera unter den Top-10 und nur auf Platz 7, dass ist sehr dürftig.
siehe: http://www.televisual.com/blog-detail/R ... d-858.html
2014 waren noch zwei RED Kameras (EPIC und DRAGON) auf Platz 5 und 7.
siehe: http://www.televisual.com/news-detail/T ... -5109.html

Damit verliert RED ca. 50% der Ausleihhäufigkeit bzw. halbiert seinen Marktanteil im Verleihgeschäft in nur einem Jahr !

Und da fehlen in 2015 noch die neue Canon C300 MarkII, Panasonic Varicam S35 und BlackMagic URSA 4.6. Die werden nochmals Marktanteile in 2016 klauen.

Schlimmer noch: Ganz unten im 2015er Ausleihereport stehten die Investitionsplanungen von 19 Verleihern für 2016.
Nur noch 5 von 19 Verleihern wollen überhaupt noch RED-Kameras neu anschaffen, aber überall ist ARRI oder Canon im Geschäft - wundert das jemand?

Wer glaubt ernsthaft, dass RED das noch lange überlebt ?

Wer angesichts dieser Tendenz bzw. Zahlen noch eine RED-Kamera kauft ist selber schuld oder hat eine ziemlich dumme RED-Wollmütze auf ...
Zuletzt geändert von mediavideo am Sa 16 Apr, 2016 19:28, insgesamt 2-mal geändert.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von merlinmage »

Wer bitte zieht denn ne Canon einer Red vor? Im low-end Bereich vllt, aber im HighEnd niemals.



iasi
Beiträge: 24454

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von iasi »

mediavideo hat geschrieben:Dein Unwissen bzw. Nichtverstehen ist derart anstrengend, also nochmals extra für dich:

Wenn Daimler ca. 50% weniger Autos verkauft als VW, dann sagt das noch gar nichts über ein mögliches wirtschaftliches Problem bei Daimler aus.
na siehst du - und nun übertrag das mal auf Red - und zwar bis zum Ende durchdacht.

Es ist schon schrecklich für Red, wenn der
Average Day Rate von £505 auf £579 steigt.
Ja - da kommt dann Untergangsstimmung auf.
Worüber sich Red wohl eher ärgert, ist der stockende Anlauf der VV-Weapon-Fertigung.



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von j.t.jefferson »

sehe ich auch eher so.
Hab am ersten Tag letztes Jahr auf der NAB2015 vorbestellt mit 8K upgrade und die Cam alleine erst im Januar bekommen.

Und glaub mir, bei größeren Jobs brauchste mit ner Canon gar nicht auftauchen. Entweder der neueste Scheiss oder Go Home.



mediavideo
Beiträge: 212

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von mediavideo »

@merlinmage, iasi und jefferson:

Das was ihr drei macht ist doch nur noch "Pfeifen im Wald" von RED-Wollmützen. Ihr wollt euch gar nicht mit der Realität befassen und sucht dann andere Ausflüchte:

Es geht nicht darum, dass man in speziellen Situationen eine RED-Kamera einer C300 vorzieht, weil diese kein RAW und nur 2k in 8 bit hat bzw. hatte. Das ändert sich sowieso gerade mit der C300 Mark-II, Panasonic Varicam S35 bzw. BlackMagic URSA 4.6k. Und es erklärt auch nicht warum Sony F5/F55 (Platz 6 und 8) zusammen ca. doppelt so oft ausgeliehen wird und da fehlt dann noch die FS7 auf Platz 2, dann werden wir ca. beim 5-fachen für Sony landen, da die Ausleihprozente zur Platzierung nicht linear sondern exponentiell abfallend verteilt sind. Es erklärt auch nicht warum nur 5 von 19 Verleihern überhaupt noch aktuelle RED-Weapon-Kameras anschaffen wollen, wenn denn alles Neue laut jefferson so toll gehen soll im Verleih. Wieso geht die über 5 Jahre alte Alexa so gut im Verleih und die neueste RED so schlecht ??? Und das wird 2016 mit den drei neuen Konkurrenten am Markt wohl noch schlimmer werden für RED ... - Immer noch nicht verstanden was das für die RED-Zukunft bedeutet?

Also nochmals:
Hier geht es darum, dass RED seine einzige Niederlassung in Deutschland ohne Ankündigung geschlossen hat und die Kunden in Deutschland quasi "voll im Regen stehen lässt". Und der Grund liegt wohl darin, dass RED dramatische Verkaufseinbrüche haben muss, wie man aus den Zahlen weiter oben schnell schließen kann. RED tut nur groß im Marketing als hätte man 95% Marktanteil. In der Realität sind dies aber Einbrüche von ca. 50% in einem Jahr bei einer sehr kleinen Nischenfirma mit vielleicht maximal 5% Marktanteil und so etwas ist dann meist tödlich ...

Auch diese Frage sei an der Stelle wiederholt:
Wo sind die renommierten Kamerahersteller Aaaton und Panavision geblieben, die im digitalen S35 Bereich mal Kameras angeboten haben ??? - Weg, einfach nicht mehr da, wie viele andere.
siehe Aaton: https://de.wikipedia.org/wiki/Aaton
siehe Panavision: https://de.wikipedia.org/wiki/Panavision
Zuletzt geändert von mediavideo am Mo 18 Apr, 2016 21:36, insgesamt 1-mal geändert.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Beitrag von merlinmage »

Also, falls ich im Budget Rahmen einer C300 oder jetzt Mark 2 bin, leihe ich sowieso eine FS7 aus. Red spielt doch auch preislich in einer ganz anderen Liga. Ich würde die "billigeren" Reds auch nicht nehmen und erst ab Dragon/Weapon nutzen. Für jedes Budget halt eine andere Kamera ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Sa 6:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35