MatzeXXX
Beiträge: 174

Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von MatzeXXX »

So, nun wende ich mich mal an die Öffentlichkeit, eh ich noch ganz frustriert werde ; )

Ich habe zu kämpfen mit häufig "Fehlgeschlagen"-en Exporten aus Media Encoder oder auch Premiere selbst, die nie erklärt werden. Ich denke, es liegt am Arbeitsspeicher, aber ich weiß auch nicht mehr weiter und welche Einstellungen nun die besten Resultate bringen.

Mein Computer ist ein XPS 15 9550 mit einer i7 6700HQ CPU, einer GeForce GTX 960M GPU, 32 GB RAM, 2GB Video-RAM und einer NVMe SSD. Ich nutze Premiere CC 2015 (also die allerneuste Version). Meiner Meinung nach sollte alles halbwegs flüssig laufen mit diesem brandneuen System. Ein Problem scheint 4K-Video zu sein, was offensichtlich ein riesiger Speicherfresser ist. Ich spiele die Timeline ab und der RAM füllt sich sofort auf weit über 20GB.

Alles schön und gut, aber es kann doch nicht sein, dass etwaige RAM-Engpässe zu ständigen und dann auch nie näher erklärten Abbrüchen des Videoexports führen.

Als ich noch ausschließlich in FHD gearbeitet habe, konnte ich Media Encoder im Hintergrund vor sich hin rendern lassen und während dessen in Premiere weiterarbeiten - flüssiges Abspielen der Timeline klappte zwar nicht immer, aber man kann ja in der Zwischenzeit Effekte bearbeiten etc. Jetzt jedoch muss ich eigentlich während des Renderns meinen Computer völlig in Ruhe lassen, um ja keinen dieser Abbrüche des Renderns zu provozieren.

Oder ich mache ein Render-Setup und starte das dann über Nacht (kein weiteres Programm offen), nur um dann am nächsten Morgen festzustellen, dass der Vorgang wieder mal einfach fehlgeschlagen ist.

Macht Ihr ähnliche Erfahrungen, und wie konntet Ihr die Situation verbessern? Danke!!!



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von dienstag_01 »

Die Größe des RAM kann nicht der Grund für Abbrüche sein.

Wo würde ich anfangen zu suchen:
FullHD und 4K vergleichen, tritt der Fehler wirklich nur bei 4k auf.
Einen RAM-Test mit memtest86 machen.
Schauen, ob das neueste bios-Update installiert ist - die Skylakes haben einen Microcode-Fehler

Oder es liegt am Media Encoder.



TomStg
Beiträge: 3452

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von TomStg »

Verwendest Du in Deinem Projekt den Effekt "unscharf maskieren"? Falls ja, diesen löschen. Dieser Effekt ist in Premiere CC2015 buggy, wenn er zusammen mit anderen Effekten benutzt wird, und führt dann zum Abbruch beim Exportrendern. Dabei ist es egal, ob per Media Encoder oder direkt aus Premiere gerendert wird.

Manchmal kommt es auch zum Abbruch beim Rendern, wenn es auf der Timeline kleine(ste) Lücken ohne Bild-Footage gibt, die beim manuellen Verschieben oder Kürzen von Clips ohne "Lücke schließen" schnell versehentlich entstehen können. Ist zw zwei Clips eine schwarze Bildpause gewünscht, diese immer mit Schwarzbild/-Film füllen.



nahmo
Beiträge: 330

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von nahmo »

After Effects-Exporte zicken bei mir, sofern sich Umlaute im Projekt- oder Ordnernamen befinden. Dann hilft ein Umweg-Export auf den Desktop.



blueplanet
Beiträge: 1506

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von blueplanet »

MatzeXXX hat geschrieben:Als ich noch ausschließlich in FHD gearbeitet habe, konnte ich Media Encoder im Hintergrund vor sich hin rendern lassen und während dessen in Premiere weiterarbeiten - flüssiges Abspielen der Timeline klappte zwar nicht immer, aber man kann ja in der Zwischenzeit Effekte bearbeiten etc. Jetzt jedoch muss ich eigentlich während des Renderns meinen Computer völlig in Ruhe lassen, um ja keinen dieser Abbrüche des Renderns zu provozieren.

Oder ich mache ein Render-Setup und starte das dann über Nacht (kein weiteres Programm offen), nur um dann am nächsten Morgen festzustellen, dass der Vorgang wieder mal einfach fehlgeschlagen ist.
...alles im "Grünen Bereich". UHD ist einfach 'ne andere Nummer als selbst FHD mit 50p. Wehe dem, der Werbeversprechen von Kamera-, Software- und- Hardwareherstellern blind vertraut.

Ich selbst nutze einen PC der neusten Generation mit sogar größeren Leistungsreserven als in deiner Konfiguration. Das Einzige was wirklich hilft, um den Export möglichst reibungslos und ohne Speicherüberforderung zu bewerkstelligen ist die Anwendung eines alten WINdoof-Hausmittels: Vor dem Export den Rechner GRUNDSÄTZLICH herunterfahren (nicht nur Neustart)! Damit werden alle Cachs gelöscht und der Encoder kann "unbelastet" seiner Arbeit verrichten.

Selbst wenn ich nur in Premiere mit UHD-Material arbeite und das über einen längeren Zeitraum, dann nach Speedgrade wechsle, passiert es nicht selten, dass das Grading nur "virtuell" geschehen ist. Speedgrade tut als ob, macht es jedoch nicht wirklich.

Kehre ich anschließend wieder zu Premiere - sieht man die Bescherung bzw. nichts ist passiert. Dann hilft nur: Rechner herunterfahren und gehe auf Anfang ;(

Sollte der "Trick" nicht fruchten, könntest Du tatsächlich nach Harwarefehlern/Engpässen suchen...
Zuletzt geändert von blueplanet am Do 17 Mär, 2016 14:25, insgesamt 2-mal geändert.



blueplanet
Beiträge: 1506

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von blueplanet »

TomStg hat geschrieben:Verwendest Du in Deinem Projekt den Effekt "unscharf maskieren"? Falls ja, diesen löschen. Dieser Effekt ist in Premiere CC2015 buggy, wenn er zusammen mit anderen Effekten benutzt wird, und führt dann zum Abbruch beim Exportrendern. Dabei ist es egal, ob per Media Encoder oder direkt aus Premiere gerendert wird.
...kann ich so nicht bestätigen. Ich verwende sogar 3 "unscharf maskieren" Ebenen gleichzeiig ohne Probleme - allerdings mit abartigen Renderzeiten ;)
TomStg hat geschrieben:Manchmal kommt es auch zum Abbruch beim Rendern, wenn es auf der Timeline kleine(ste) Lücken ohne Bild-Footage gibt, die beim manuellen Verschieben oder Kürzen von Clips ohne "Lücke schließen" schnell versehentlich entstehen können. Ist zw zwei Clips eine schwarze Bildpause gewünscht, diese immer mit Schwarzbild/-Film füllen.
...sehr gute Hinweise!!



Mru
Beiträge: 25

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von Mru »

Ich habe zur Zeit auch Probleme mit Plugins von red Giant. Rausbekommen habe ich es, in dem ich beim arbeiten mit dem media Encoder den Bildschirm mit einem Camcorder aufgezeichnet habe und damit in der Timeline sehen konnte, was das kritische Material bzw. die Stelle ist die zum Abbruch führt.



Jogi
Beiträge: 606

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von Jogi »

Nicht nur mit PlugIns hat CC 2015 Probleme. Auch hauseigene Blenden, wenn diese mit einem Rahmen versehen werden, führen zum Exportabruch.
Es gibt eine Reihe von Problemen mit der CC 2015. Adobe scheint aber nicht zu reagieren.
Aber ich rege mich deshalb nicht mehr auf. Mein aktuelles Projekt steht kurz vor dem Abschluss. Dann bin ich weg von CC. Leider habe ich das Abo noch bis Jahresende an der Backe.



MatzeXXX
Beiträge: 174

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von MatzeXXX »

Hallo alle miteinander,

lieben Dank für die Antworten, die mich natürlich doch weiterhin etwas Frust schieben lassen. Okay, UDH ist eine andere Liga als FHD, ABER es sind dann ja doch erst einmal und grundsätzlich "nur" mehr Pixel. Dass dies zu "Unbekannten Fehlern" beim Export führt - da stellt sich bei mir wenig Einsicht ein.

Erst dachte ich, es liegt am XAVC-L Format meines Camcorders, aber auch die UHD-Dateien meiner GH4 im Projekt erzeugen solche Abbrüche des Exports.

Ich habe mal das Speichermanagement in Premiere von "Leistung" auf "Speicher" umgestellt, was aber auch nicht geholfen hat.

Grad ist meine Einstellung, dass ich es wirklich mies finde, dass eine Software, für die ich Geld bezahle, derart buggy ist und scheinbar bleibt - denn UHD ist ja nun auch nicht erst seit gestern auf dem Markt.

RAM-Fehler halte ich für eher unwahrscheinlich, da ich auch mit den 2x8GB-Riegeln zuvor dieselben Probleme hatte. Ich kann aber trotzdem mal einen Test durchlaufen lassen.



blueplanet
Beiträge: 1506

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von blueplanet »

MatzeXXX hat geschrieben:Okay, UDH ist eine andere Liga als FHD, ABER es sind dann ja doch erst einmal und grundsätzlich "nur" mehr Pixel. Dass dies zu "Unbekannten Fehlern" beim Export führt - da stellt sich bei mir wenig Einsicht ein.
...muss es auch nicht, denn das war nicht meine Antwort auf Deine Frage. ;))

UHD hat unbestritten nur sekundär Einfluß auf den Export. Es geht um den allgemein viel, viel höheren Performanceanspruch des PC's. FHD, und ich wiederhole, ist eine vollkommen andere Liga als UHD - was die Berabeitung betrifft! Die mehr an Pixel wollen immer wieder ein- uns ausgepackt sein, solange du nicht in einen weniger rechenintensiven Codec wechselst oder halt mit Proxys arbeitest.
MatzeXXX hat geschrieben:Ich habe mal das Speichermanagement in Premiere von "Leistung" auf "Speicher" umgestellt, was aber auch nicht geholfen hat.
...kann ich nachvollziehen - bringt bei mir auch keine Punkte...
MatzeXXX hat geschrieben:Grad ist meine Einstellung, dass ich es wirklich mies finde, dass eine Software, für die ich Geld bezahle, derart buggy ist und scheinbar bleibt - denn UHD ist ja nun auch nicht erst seit gestern auf dem Markt.
...diesmal mal ;) nicht auf Premiere schimpfen. Bei mir und tausenden anderen funktioniert der Export (UHD) ohne Probleme. Hast Du meinen Ratschlag getestet? Aber nicht gleich mit einem 30 Minuten-Projekt mit allen Layern (neat, unscharf maskieren etc.) und Grading! Versuche mal max. 10 Minuten am Stück mit "voller Besetzung".

Wenn das läuft, weisst Du ja wie es in Zukunft zu händeln ist.

Das Zusammenspiel zwischen Adobe (im Übrigen auch jedem anderen x-beliebigen Schnittprogramm) und diversen Hardwarekomponenten war bereits unter FHD keine Selbstverständlichkeit - in Anbetracht von UHD wird es alledings zur echten Herausforderung. Wie gesagt: genieße die vollmundige Werbung immer mit Vorsicht, denn kaum ist etwas wie es sein möchte.



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von Jörg »

Grad ist meine Einstellung, dass ich es wirklich mies finde, dass eine Software, für die ich Geld bezahle, derart buggy ist und scheinbar bleibt
grundsätzlich würde ich hier sogar zustimmen, nur ist es so, dass ich nicht glaube, hier in Premiere das Problem zu finden....

Die Aufgaben, die bei dir nicht zufriedenstellend ablaufen, habe ich hier eben nicht. Weder auf einer aktuellen Rennmaschine, noch auf meinem alten
Brauereigaul. Egal welches Material, es läuft mit stoischer Ruhe durch.
Egal ob 250 Mb Minijob, oder 450G Großprojekt.
Wieviel Speicherplatz ist auf der Platte, wohin du exportierst, und wieviel ist da noch frei?
Wie groß ist der von Premiere vorhergesagte Platzbedarf des Projektes?
Wie ist die Gesamtverteilung deiner Scratchdisks?
Kannst du Überhitzung ausschließen?
Ich kenne solche Erlebnisse nur von Leuten, die auf laptops arbeiten, hast du die Chance, das auf einem desktop nachzustellen?



MatzeXXX
Beiträge: 174

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von MatzeXXX »

Schon einmal vielen Dank für alle Reaktionen. An dieser Stelle mal ein kleines Update: ich rendere grad ohne CUDA/OpenCL und es läuft alles rund - nur halt schneckenlahm. Derzeit ist mein Zwischenfazit, dass Premiere bzw. Media Encoder Probleme mit der NVidia GPU haben beim Export...



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von Alf_300 »

@
Derzeit ist mein Zwischenfazit, dass Premiere bzw. Media Encoder Probleme mit der NVidia GPU haben beim Export...

Was hast Du den für einen NVidia Treiber drauf ?



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von Jörg »

Derzeit ist mein Zwischenfazit, dass Premiere bzw. Media Encoder Probleme mit der NVidia GPU haben beim Export...
wenn, dann sind es Hitzeprobleme..., teste das mal.
Zuletzt geändert von Jörg am Mo 21 Mär, 2016 16:54, insgesamt 1-mal geändert.



MatzeXXX
Beiträge: 174

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von MatzeXXX »

Hatte den letzten von der Dell-Seite drauf (10.18.13.5894), aber nun den neuesten, den NVidia Experience installiert hat (10.18.13.6451) - machte aber keinen Unterschied.



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von Jörg »

Ich würde den 364.51 von der nVidiaSeite testen wenn win 7/8 genutzt wird

http://www.nvidia.de/download/driverRes ... x/99573/de



MatzeXXX
Beiträge: 174

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von MatzeXXX »

Auf meinem Computer läuft Windows 10 64 Bit Home, preinstalled.

Ich denke, dass der 364.51 und der 10.18.13.6451 dieselben Treiber sind. Die letzten 5 Stellen der Versionsnummer sind identisch.



soan
Beiträge: 1236

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von soan »

Beim Export die komplette Sequenz als Einzelbildsequenz rausgeben und rausfinden bei welchem Frame der Vorgang abbricht, eventuell hast du so den Schlawiner ausgemacht...(Effekt, korrupte Datei welche neu importiert werden müsste etc)

Ich hatte häufig Exportprobleme in CS6 und habe dann einfach eine Kopie der Sequenz in Vorschau mit maximaler Qualität in Topqualität vorgerendert und dann diese in Premiere erzeugten Dateien beim ME-Export als "Vorschau Dateien nutzen" missbraucht.

Man sollte dann selbstredend die höchste Qualität für die Vorschaudateien nutzen. Das hat in CS6 bei "zickigen" Projekten immer gut funktioniert...gibts die Option bei CC noch?



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von Jörg »

Ja, die Option gibt es noch, man sollte allerdings wissen, was man tut...
es ist eine nutzerdefinierte Sequenz nötig, damit man alternative Rendercodecs zur Verfügung hat.
Wenn diese dann im Idealfall dem Material entsprechen, das im Endeffekt exportiert wird, mag das sinnvoll sein. CC hat allerdings noch die "rendern und ersetzen" Option, hochinteresssant, was diese leistet.



MatzeXXX
Beiträge: 174

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von MatzeXXX »

Jörg hat geschrieben:wenn, dann sind es Hitzeprobleme..., teste das mal.
Mein System läuft eigentlich völlig fehlerfrei. Ich habe auch schon einmal Furmark für eine Weile laufen lassen, und ein paar Stündchen 3D-Shooter waren auch schon drin. Das lief alles problemlos. Die Wärmeableitung des Laptops scheint zu funktionieren.

Und wenn man sich diesen langen Thread im Adobe Forum anschaut, scheint es auch jede Menge weiterer Nutzer zu geben, die ein Problem mit GPU-unterstütztem Export haben...



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von Jörg »

Du hast nichts zu deiner Festplattenconfig gesagt...



MatzeXXX
Beiträge: 174

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von MatzeXXX »

Das ist einfach: 1 Platte mit allem. 1TB NVMe SSD mit 1751 MB/s Read und 768 MB/s Write (soeben gemessen). Samsung PM951.



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von Jörg »

exportiere mal auf eine externe Platte, die mindestens 2,5 fach Platz hat, wie das zu erstellende file benötigt.
Funktioniert das reibungslos?



MatzeXXX
Beiträge: 174

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von MatzeXXX »

Kann ich ja mal beim nächsten Projekt heute versuchen. Der Erfahrung nach wird auch dieses wieder Probleme machen beim Export mit CUDA. Aber vom Gefühl her denke ich, dass es nicht an meiner Festplattenkonfiguration liegt, sondern wirklich am GPU-unterstützten Export.

Der softwarebasierte Export (wie immer auf meine interne SSD) gestern klappte völlig problemlos, obwohl ich noch eine Vielzahl anderer Sachen am selben Gerät gemacht habe währenddessen. Dauert halt nur inakzeptabel lange.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1288

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von TheGadgetFilms »

Kann mich dem nur anschließen.
Immer wenn ein Projekt gegen Ende geht, stürzt Premiere und ME bei mir ab beim Export.
Früher ging es noch, auf cpu rendern zu stellen, jetzt stürzt es selbst dabei ab.
Normalerweise klappt es wenn ich die Sequenz verschachtel und vorrender, aber was ist das denn für ein Dreck, Premiere hat zu laufen und vor allem hat es mir die Clips rauszurendern wie ich es will. Absolut unprofessionelles Arbeiten, das nervt mich tierisch.



MatzeXXX
Beiträge: 174

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von MatzeXXX »

TheGadgetFilms hat geschrieben:Kann mich dem nur anschließen.
Immer wenn ein Projekt gegen Ende geht, stürzt Premiere und ME bei mir ab beim Export.
Früher ging es noch, auf cpu rendern zu stellen, jetzt stürzt es selbst dabei ab.
Normalerweise klappt es wenn ich die Sequenz verschachtel und vorrender, aber was ist das denn für ein Dreck, Premiere hat zu laufen und vor allem hat es mir die Clips rauszurendern wie ich es will. Absolut unprofessionelles Arbeiten, das nervt mich tierisch.
Du sagst, Du schließt Dich an, aber Dein Problem ist dann doch anders geartet. Erstens habe ich z.B. derzeit beim softwarebasierten Export null Probleme. Und zweitens schlägt der GPU-unterstützte Export bei mir nicht immer Richtung Ende des Clips fehl, sondern an recht wahllosen Punkten.

Mein spontaner Rat an Dich wäre, Neuinstallation von QuickTime und Premiere...



TheGadgetFilms
Beiträge: 1288

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von TheGadgetFilms »

Das kommt schon noch wieder..
Bei mir ist es immer abwechselnd, relativ unkonstant.
Manche Projekte lassen sich einfach exportieren, bei anderen hakt es, bei einigen geht es nur ohne Cuda, bei anderen nicht.
Und das alles ist relativ unwillkürlich und hat nichts mit Projektgröße/ Dauer etc. zu tun bei mir.

Klar würde ich alles gerne neu installieren, aber momentan stecke ich in nem riesen Projekt...


**edit**
was mal wieder geholfen hat, keine Ahnung warum, ist tatsächlich die Files in eine neue Sequenz zu ziehen. Export klappt so. Allerdings ist das kein Dauerzustand...



MatzeXXX
Beiträge: 174

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von MatzeXXX »

Jörg hat geschrieben:exportiere mal auf eine externe Platte, die mindestens 2,5 fach Platz hat, wie das zu erstellende file benötigt.
Funktioniert das reibungslos?
Nein. CUDA-beschleunigt schlägt auch hier der Export häufig fehl.



soan
Beiträge: 1236

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von soan »

TheGadgetFilms hat geschrieben:Was ist das denn für ein Dreck, Premiere hat zu laufen und vor allem hat es mir die Clips rauszurendern wie ich es will.
Ja sicher...tut es auch wenn Du dich an die Vorgaben hältst, sämtliche Hard- und Software komplett ins Konzept passt und man nicht mir irgendwelchen Codecexperimenten (fängt schon mit der Installation von Softwareplayern an), Antivirensoftware, Firewalls, OS Updates und und und alles unterwandert :-)

Schnittsysteme sind unheimlich sensibel was "Fremdsoftware" angeht, das wird häufig sehr unterschätzt oder komplett missachtet.

EDIT: aus eigener Erfahrung gesprochen: wenn ein Schnittsystem sauber aufgesetzt ist, man kaum "Fremdsoftware" wie Videoplayer, Brennprogramme (ja, die installieren Codecs), MP3-Wandler und und und installiert läuft alles einwandfrei. Leider lässt sich das im "normalen" PC-Alltagsbetrieb kaum vereinen, wer hat schon den Luxus auf einem super sauberen System arbeiten zu dürfen/ können....



TheGadgetFilms
Beiträge: 1288

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von TheGadgetFilms »

Das ist ja das was mich am meisten nervt.
Bis auf die Creative Suite und ein zwei Plugins ist nichts auf dem Rechner drauf, bei den Komponenten habe ich drauf geachtet dass es passt, er hängt noch nicht mal am Internet.
Hatte bis jetzt (15 Jahre) immer Probleme mit Premiere.Ist n geiles Programm, ich will es auch nicht missen und irgendwie klappt ja auch immer alles, aber in professioneller Produktion dürfen bestimmte Dinge einfach nicht passieren weil sie Zeit kosten.



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von Jörg »

Hatte bis jetzt (15 Jahre) immer Probleme mit Premiere
Ich hätte schon längst gewechselt, wenn dies meine Erfahrungen wären.
Ich bin nun bald 20 Jahre dabei, die echten Probleme gabs im vorigen Jahrtausend, in der Gegenwart sind nicht mal Ansätze von Problemen zu erkennen.
ich nutze allerdings CC 2015 nicht im Produktionsalltag.
Auch hat win 8 und 10 keinen Zutritt.
Meine Rechner entsprechen (bis auf die Testrechner) genau den von soan beschriebenen Idealfällen.
Die Fehlerrate ist mit win 7 und ausgesuchter Hardware gleich null, es gibt aber auch keine Klapprechner oder irgendwelche Minilösungen.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1288

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von TheGadgetFilms »

Weißt ja wie es ist, wenn man einmal drauf eingefahren ist..
FCP finde ich jetzt auch nicht unbedingt besser (in Bezug auf Bedienung usw).
Klar, wenn man CC mit Premiere 5 oder so vergleicht, läuft alles natürlich viel stabiler, aber das hat ja auch was mit der Kompabilität der Soft- und Hardware zu tun.



MatzeXXX
Beiträge: 174

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von MatzeXXX »

Ich habe vorhin eher zufällig entdeckt, dass der Nvidia-Treiber standardmäßig festlegen will, mit welchen Eigenschaften Software die GPU nutzen soll. Das habe ich jetzt mal umgestellt auf Steuerung durch das entsprechende Programm. Mal sehen, ob das eine Besserung bringt.



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von Jörg »

Ich habe vorhin eher zufällig entdeckt,

das sind die Dinge, bei denen ich zusammenzucke...
grundsätzliche Voraussetzung nicht zu schaffen, aber mit Brustton der Überzeugung ein Produkt buggy nennen...
wenn es weiterhin Probleme geben sollte, mach nen shot der Einstellungen



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Exporte schlagen ständig fehl

Beitrag von merlinmage »

Glaub wenn jeder mal 6 Monate auf Avid arbeiten würde, wären die ganzen "Premiere ist so verbuggt und kagge!!!!11111" einfach nicht vorhanden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Fr 1:08
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 0:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27