MrCongo
Beiträge: 2

Sony Vegas 12 Bildaussetzer nach Übergabe an DVD-Architect

Beitrag von MrCongo »

Erst einmal hallo an alle von einem Neuling!
Ich bin also hier total neu und habe folgendes Problem:
Ich habe einen Film mit Vegas 12 geschnitten, das Quellmaterial war 1. Panasonic-Kamera, 11080/50p: 1920x1080x12, Framerate 50,000 (Double-PAL), Feldreihenfolge: Keine (Progressive Scan)
und 2. GoPro Hero3silver, 1920x1080x12, Framerate 25,000 (PAL), Feldreihenfolge: Keine (Progessive Scan).
Als Projekteinstellungen habe ich genommen: Benutzerdefiniert (1920x1080; 50,000 fps).
Nach dem "Rendern als" -->MainConcept mpg2 --> Pal-Breitbild-Videostream für DVD-Architect (5.0) habe ich es im DVDA geöffnet, und die Aufnahmen der GoPro haben Aussetzer!
Ich habe alles mögliche getestet, mit diversen Projekteinstellungen ect., und so komisch das klingt, das ist nur in einem LANGEN bzw. GROßEN Projekt. Wenn ich nur ein paar kurze Clips zusammenschneide mit den gleichen unterschiedlichen Quelldateien habe ich nach dem rendern keine Aussetzer!
Muß dazu sagen, dass ich absoluter Amateur bin und nur Urlaubsfilme schneide, auch mit "Fachjargon" hab ich es nicht so :-(
Ich bin für jeden Tip dankbar. Das Forum hier unter dem Punkt SonyVegas Video hab ich durchforstet, aber ohne Erfolg.
Vielen Dank schon mal vorab.



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Sony Vegas 12 Bildaussetzer nach Übergabe an DVD-Architect

Beitrag von wolfgang »

Klingt nach einem bug von Vegas Pro 12 im Umgang mit dem GoPro Material, vielleicht auch bedingt durch die Mischung von 50p und 25p. Ich würde das GoPro Material mal zu Cineform rendern und probeweise einen der Problem-GoPro Clips mit dem Cineform Material ersetzen. Cineform kommt über die Installation von GoPro Studio gratis ins System.

Eine andere Frage ist ob du mit einer GPU Unterstützung gerendert hast. Wenn dann würde ich das mal ausschalten.
Lieben Gruß,
Wolfgang



MrCongo
Beiträge: 2

Re: Sony Vegas 12 Bildaussetzer nach Übergabe an DVD-Architect

Beitrag von MrCongo »

Erst mal Dank für die schnelle Antwort, gelesen haben es ja schon einige :-)
Mein Gedanke war, dass sich durch das Rendern ja alle Clip-Eigenschaften der des Projektes anpassen, oder denke ich da falsch? Und seltsamerweise, die gleichen GoPro-Clips, die im "langen" Urlaubsfilm Aussetzer haben, laufen einwandfrei, wenn ich nur ein paar wenige Panasonic-Clips dazuschneide. Und da die Clips der GoPro ganz am Filmanfang sind (etwa 4 Clips a´ 2 Minuten) leuchtet mit es gar nicht ein, dass die Länge des kompletten Filmes da die Schwierigkeiten verursacht. Klingt komisch, is aber so.
Habe mich aber entschlossen, künftig mit der Panasonic nur noch mit 25fps zu filmen, vielleicht klapps dann ohne Aussetzer bei der 2. Cam.
Evtl. hat ja noch jemand eine Idee, aber das mit Cineform werde ich auf jeden Fall probieren, und auch die GPU-Unterstützung prüfen.
Gruß und Dank



Marco
Beiträge: 2274

Re: Sony Vegas 12 Bildaussetzer nach Übergabe an DVD-Architect

Beitrag von Marco »

»Mein Gedanke war, dass sich durch das Rendern ja alle Clip-Eigenschaften der des Projektes anpassen, oder denke ich da falsch?«

Wenn sich beim Rendern mit Vegas Pro die Clipeigenschaften den Projekteigenschaften anpassen würden, wozu sind dann die Einstellungen der Rendereigenschaften da? Die Projekteigenschaften in Vegas Pro bestimmen die Eigenschaften der Vorschau.

Anders – und so wie von dir oben vermutet – ist es, wenn das Rendern nicht durch Vegas Pro geschieht, sondern wenn es DVD Architect überlassen wird.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - Fr 22:20
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22